Neue A1 Special Zero Tarife!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Neue A1 Special Zero Tarife!
Hallo !
mal ein paar Fragen,an die Spezialisten!
habe,gestern, noch die alte Aktion die bis .3.9 07, galt, A1 Special Zero,für meine Schwester angemeldet,in Ihrem Namen Online!
dabei,stellten sich,für mich,als A1 Neukunde,der mit diesen Anbeitern,sich nicht so auseinandergesetz hat,wie mit den anderen,ein paar Ungereimtheiten zu Tage!
Vorgestern,stand,volgender Text noch auf der Homepage,den ich versuche zu Zitieren,Spezial Angbot gültig bis .03.09 das erste Jahr nur 10 € Grundgebühr,dann 15€ und ,obwohl man 24 Monate Mindestvertragsdauer hat,stand,da ab dem 3 Jahr 20€
,nun ,wollte ich gestern,den Tarif,der am Vortrag noch bis Gültigkeit 3.9 angeworben wurde umstellen,von einer Befreekarte,mit Restguthaben,stellte A1,die Frage,wie man da genau vorgehen ,muß,um die Nr,bei A1 Simple Plus Sim,einfach in den Vertrag zu übernehmen,bekan am 31 August die Antwort,wenn sie ein Handy aus der Neuanmeldung nehmen zahlen sie 49e Aktivierung,von den Erstanmeldungs angeboten,bekam ich keine Auskunft,ob es was kostet!
da die Mailantwort ausblieb,habe ich vorsichtshalber kein Handy genommen,dafür 70€ Gutschrift,wenn man nur die Sim nimmt + 30€ Online Bouns!
,nun der Hammer,obwohl,das Angebot,am Vortag,noch mit bis 03.09 gültigkeit angepriesen wurde,waren gestern,um 21 Uhr,schon die neunen Special Zero Tarife,mit angeblich 20€ pro Monat,jetz auf der Homepage vertreten,keine Spur mehr vom Angebot!
da,der 03.9,aber noch nicht vorbei war,,habe ich noch das alte Angbot,per Fax,vor der Tageswende bestellt,mit Unterschrift,und sollte,es eignetlich noch bekommen!
bei den Handys,muß man extrem aufpassen,da die schreiben ab 0€,in der Bestellmaske,des Onlineshops,aber gar nicht angeben,bwz Recht Gut Verschleiern,das man noch das Vodaphone Live Package aufgebrumt bekommt,für 10€ deshalb habe ich kein Handy genommen besser 70€ Gutschrift,da ich mir unschlüssig war,bei welchen Modellen,man es nehmen muß und wo nicht!
wer kennt sich da aus?
mal ein paar Fragen,an die Spezialisten!
habe,gestern, noch die alte Aktion die bis .3.9 07, galt, A1 Special Zero,für meine Schwester angemeldet,in Ihrem Namen Online!
dabei,stellten sich,für mich,als A1 Neukunde,der mit diesen Anbeitern,sich nicht so auseinandergesetz hat,wie mit den anderen,ein paar Ungereimtheiten zu Tage!
Vorgestern,stand,volgender Text noch auf der Homepage,den ich versuche zu Zitieren,Spezial Angbot gültig bis .03.09 das erste Jahr nur 10 € Grundgebühr,dann 15€ und ,obwohl man 24 Monate Mindestvertragsdauer hat,stand,da ab dem 3 Jahr 20€
,nun ,wollte ich gestern,den Tarif,der am Vortrag noch bis Gültigkeit 3.9 angeworben wurde umstellen,von einer Befreekarte,mit Restguthaben,stellte A1,die Frage,wie man da genau vorgehen ,muß,um die Nr,bei A1 Simple Plus Sim,einfach in den Vertrag zu übernehmen,bekan am 31 August die Antwort,wenn sie ein Handy aus der Neuanmeldung nehmen zahlen sie 49e Aktivierung,von den Erstanmeldungs angeboten,bekam ich keine Auskunft,ob es was kostet!
da die Mailantwort ausblieb,habe ich vorsichtshalber kein Handy genommen,dafür 70€ Gutschrift,wenn man nur die Sim nimmt + 30€ Online Bouns!
,nun der Hammer,obwohl,das Angebot,am Vortag,noch mit bis 03.09 gültigkeit angepriesen wurde,waren gestern,um 21 Uhr,schon die neunen Special Zero Tarife,mit angeblich 20€ pro Monat,jetz auf der Homepage vertreten,keine Spur mehr vom Angebot!
da,der 03.9,aber noch nicht vorbei war,,habe ich noch das alte Angbot,per Fax,vor der Tageswende bestellt,mit Unterschrift,und sollte,es eignetlich noch bekommen!
bei den Handys,muß man extrem aufpassen,da die schreiben ab 0€,in der Bestellmaske,des Onlineshops,aber gar nicht angeben,bwz Recht Gut Verschleiern,das man noch das Vodaphone Live Package aufgebrumt bekommt,für 10€ deshalb habe ich kein Handy genommen besser 70€ Gutschrift,da ich mir unschlüssig war,bei welchen Modellen,man es nehmen muß und wo nicht!
wer kennt sich da aus?
Wenn du eine Fax-Sendebestätigung mit 3.9. hast und die Aktion bis 3.9. gelaufen ist, dann bei der Hotline anrufen und es vorbringen.
Ich seh da kein Problem drin, wenn die Mitarbeiter mit den Aufträgen nicht mehr zusammengekommen sind und somit erst am 4.9. angemeldet haben.
Wahrscheinlich werden sie sagen, dass es jetzt im System nicht mehr umzustellen geht, dann musst halt ein bißchen hartnäckig (aber höflich) sein und vielleicht vorschlagen, dass sie dir die Differenz (= € 160,-) gleich einmal als Gutschrift auf der ersten Rechnung ausweisen sollen --- beginnst halt mit € 260,- Gutschrift, aber ich glaub es gibt schlimmeres.
Grüße
Stefan
Ich seh da kein Problem drin, wenn die Mitarbeiter mit den Aufträgen nicht mehr zusammengekommen sind und somit erst am 4.9. angemeldet haben.
Wahrscheinlich werden sie sagen, dass es jetzt im System nicht mehr umzustellen geht, dann musst halt ein bißchen hartnäckig (aber höflich) sein und vielleicht vorschlagen, dass sie dir die Differenz (= € 160,-) gleich einmal als Gutschrift auf der ersten Rechnung ausweisen sollen --- beginnst halt mit € 260,- Gutschrift, aber ich glaub es gibt schlimmeres.

Grüße
Stefan
-
ja bin gespannt,wiso 260€ Guschrift,bekomme nur 70€
halte,euch auf dem laufenden,habe zusäzlich noch eine Mail geschickt!
der Serive,und die Antwort Zeiten,sind im Vergleich zu One,ja eine Katahstrophe!
auf die erste Anfrage,muste ich eine Woche warten,und noch ein 2.,mal nachfragen,bevor die antwort kam!
halte,euch auf dem laufenden,habe zusäzlich noch eine Mail geschickt!
der Serive,und die Antwort Zeiten,sind im Vergleich zu One,ja eine Katahstrophe!
auf die erste Anfrage,muste ich eine Woche warten,und noch ein 2.,mal nachfragen,bevor die antwort kam!
Re: Neue A1 Special Zero Tarife!
Vodafone Live!-Packages gibt es nicht mehr. Die heißen jetzt A1-Pakete und kosten 5€ bzw. das Komplett-Paket 10€. Die Vodafone-Live!-Packages kosteten entweder 5€ oder 9€ für das Paket, bei dem man fernsehen konnte.Mr.Dailer hat geschrieben:bei den Handys,muß man extrem aufpassen,da die schreiben ab 0€,in der Bestellmaske,des Onlineshops,aber gar nicht angeben,bwz Recht Gut Verschleiern,das man noch das Vodaphone Live Package aufgebrumt bekommt,für 10€ deshalb habe ich kein Handy genommen besser 70€ Gutschrift,da ich mir unschlüssig war,bei welchen Modellen,man es nehmen muß und wo nicht!
Was die Gutschrift angeht, meinte Stefan sicher den Unterschied der Grundgebühr, nicht die Gutschrift dafür, dass du kein Handy genommen hast.
Ganz genau meinte ich:Azby hat geschrieben:Was die Gutschrift angeht, meinte Stefan sicher den Unterschied der Grundgebühr, nicht die Gutschrift dafür, dass du kein Handy genommen hast.
€ 70,- Gutschrift (kein Handy) + € 30,- Click-Bonus + € 120,- erstes Jahr (Differenz von € 10,- GG auf € 20,- GG) + € 60,- zweites Jahr (Differenz von € 15,- auf € 20,-) == € 280,- Gutschrift [Anm.: Siehe da, vorher hab ich mich ohnehin verrechnet!

Grüße
Stefan
Dann wird mir klar, warum ich die 260€ nicht genau nachvollziehen konnte.Stefan hat geschrieben:[Anm.: Siehe da, vorher hab ich mich ohnehin verrechnet!]

-
noch ein kleiner Berechnungfehler:)
bei Angebot,wo ich abgeschlossen habe,noch in letzer Sekunde,vom 03.09.07
liegt,nach dem ersten Jahr A1 Special Zero 10€
die nachfolgende Gründgebühr,nicht,bei 20€,wie seit gestern,bei den neunen Tarifen,sondern,bei 15€,da es der alte bisherige reguläre Tarif war:)
bitte also eine neue,Hochrechnung anstellen!
was kann ich mit diesem ehemaligen Vodaphone Package den machen,um wieviel gb kan man da für 10€ surfen,?im Monat,habe mich damit noch nicht beschäftigt!
also laut ,meiner Rechnung,spare,ich mir erneut 60€,da sich Stefan ein 2,mal verrechnet hat!
was solls,kompliziert ist das ganze alle mal,hätte ich es nicht zufällig gelesen mit dem Angebot von 10€ im ersten Jahr,hätte ich das grad übersehen,selbst die örtlichen A1 Händler,Goldpartner,kannte,das Angebot nicht !!!
das bestätigt,mich wieder einmal,das man heutzutage alles,selber rausfinden muß:(
hat dieses .03.09.Angebot noch jemand abgeschlossen?
wie lange,brauchen den die im Schnitt für die Umstellung?
bei Angebot,wo ich abgeschlossen habe,noch in letzer Sekunde,vom 03.09.07
liegt,nach dem ersten Jahr A1 Special Zero 10€
die nachfolgende Gründgebühr,nicht,bei 20€,wie seit gestern,bei den neunen Tarifen,sondern,bei 15€,da es der alte bisherige reguläre Tarif war:)
bitte also eine neue,Hochrechnung anstellen!
was kann ich mit diesem ehemaligen Vodaphone Package den machen,um wieviel gb kan man da für 10€ surfen,?im Monat,habe mich damit noch nicht beschäftigt!
also laut ,meiner Rechnung,spare,ich mir erneut 60€,da sich Stefan ein 2,mal verrechnet hat!
was solls,kompliziert ist das ganze alle mal,hätte ich es nicht zufällig gelesen mit dem Angebot von 10€ im ersten Jahr,hätte ich das grad übersehen,selbst die örtlichen A1 Händler,Goldpartner,kannte,das Angebot nicht !!!
das bestätigt,mich wieder einmal,das man heutzutage alles,selber rausfinden muß:(
hat dieses .03.09.Angebot noch jemand abgeschlossen?
wie lange,brauchen den die im Schnitt für die Umstellung?
Ein Vodafone Live!-Package um 10€ hat es nie gegeben. Es gab eines um 5€ und eines um 9€. Wenn du möchtest, kann ich dir erklären, welche Möglichkeiten du mit welchem Paket hattest:Mr.Dailer hat geschrieben:was kann ich mit diesem ehemaligen Vodaphone Package den machen,um wieviel gb kan man da für 10€ surfen,?im Monat,habe mich damit noch nicht beschäftigt!
5€:
* Gratis Zugang zum Vodafone Live!-Portal.
* Nachrichten lesen
* Wetterinformationen
* 1 gratis Java-Spiel-Download im Monat
* 1 gratis Musik-Download im Monat
9€:
* Sämtliche Inhalte des 5€-Angebots
* unlimitiertes Fernsehen via UMTS bei eingeschränkter Senderauswahl (ORF1, ATV, Eurosport, CNN...). Soweit ich weiß, waren es 13 Sender. Allerdings ist der Fernsehspaß auf einem Handybildschirm sehr eingeschränkt und wirklich ausfallsicher war es auch nicht. Mein Vater hatte dieses Paket und teilweise konnte er auch in Wien bei bester UMTS-Abdeckung aufgrund irgendeines Fehlers nicht fernschauen...
Die Zusatzpakete heißen jetzt "A1-Pakete". Diese gibt es entweder einzeln für bestimmte Segmente (zB Fun-Paket, Info-Paket, TV-Paket, Erotik-Paket) immer nur einzeln um 5€ zu nehmen. Dh. man hat dann nur freien Zugriff zu den Info-Inhalten, wenn man das Info-Paket hat. Die Inhalte des Fun-Pakets bleiben einem "verborgen"). Außer man möchte beispielsweise zwei Pakete haben. Dann kann man gleich das A1-Komplett-Paket um 10€ nehmen. Bei diesem sind sämtliche Inhalte aller A1-Pakete inkludiert (Fun-Paket, Info-Paket, Erotik-Paket und TV-Paket)...
-
danke,dür die exakte Auflistung,wieder was dazugelernt:)
ja das Umts,ist irgendwie nie recht in Fahrt gekommen,insgesamt,für die Masse zu teuer,und selbst die oft,vorgeschlagene,wir holen das,durch Werbung wieder rein,am Handy,direkt gegenüber dem Kunden,hat es nie gegeben,aber warum eigentlich,die Orf Werbepartner,kämen da sicher günstiger davon,und hätten,gleich ein Milionenpublikum,man könnte,das Handy,auf seine Prdodukte und Sachen,vorprogramieren,was man gerne hat,und würde teils neztbasierend,gleich den richtigen Werbekontent eingespeist bekommen:)
die Werbepartner 10000. Firmen ,im Hintergrund,hätten,ihrerseits Verträge,mit den Mobilfunkanbietern,das ganze,wäre,auf jedenfall ein Millioengeschäft!
ja das Umts,ist irgendwie nie recht in Fahrt gekommen,insgesamt,für die Masse zu teuer,und selbst die oft,vorgeschlagene,wir holen das,durch Werbung wieder rein,am Handy,direkt gegenüber dem Kunden,hat es nie gegeben,aber warum eigentlich,die Orf Werbepartner,kämen da sicher günstiger davon,und hätten,gleich ein Milionenpublikum,man könnte,das Handy,auf seine Prdodukte und Sachen,vorprogramieren,was man gerne hat,und würde teils neztbasierend,gleich den richtigen Werbekontent eingespeist bekommen:)
die Werbepartner 10000. Firmen ,im Hintergrund,hätten,ihrerseits Verträge,mit den Mobilfunkanbietern,das ganze,wäre,auf jedenfall ein Millioengeschäft!
Stefan hat's eh schon geschrieben.Mr.Dailer hat geschrieben:wenn,ich jetz nur,die 70€ Gutschrift,anstatt,ein Handy,genommen habe,bin ich dann bei A1 Special Zero,auch 2 Jahre verpflichtet?
Selbstverständlich bist du gebunden. Sonst würden sie dir doch nie 70€ "schenken". Vergünstigungen solcher Art hängen immer mit einer MVD zusammen.
-
Danke,für die Info!
bis jetz,habe ich noch keine,Rückmeldung,von denen bekommen,warum auch immer..
intersannt,wäre eine Auflistung,wieviel,es eigentlich kostet,sich bei den ,einezlnen Anbietern,während der MVD vom Vertrag freizukaufen,soll ja gehen,aber,auskennen,tut,sich richtig dabei niemand so recht !
bis jetz,habe ich noch keine,Rückmeldung,von denen bekommen,warum auch immer..
intersannt,wäre eine Auflistung,wieviel,es eigentlich kostet,sich bei den ,einezlnen Anbietern,während der MVD vom Vertrag freizukaufen,soll ja gehen,aber,auskennen,tut,sich richtig dabei niemand so recht !
Ganz einfach: Es kostet die restliche Grundgebühr. Die Grundgebühr vorab zu zahlen, nur um den Vertrag schnell loszuwerden, ist allerdings unnötig. Da macht es mehr Sinn, die SIM-Karte unbenutzt daheim liegen zu lassen und die Grundgebühr Monat für Monat bis zum Ende der MVD abzuzahlen. Dann bleibt das Geld in der Zeit wenigstens noch auf deinem Konto und du kannst, wenn auch sehr geringe, Zinsen für das Geld kassieren. Du musst halt wissen, wann genau du den Vertrag kündigst.Mr.Dailer hat geschrieben:intersannt,wäre eine Auflistung,wieviel,es eigentlich kostet,sich bei den ,einezlnen Anbietern,während der MVD vom Vertrag freizukaufen,soll ja gehen,aber,auskennen,tut,sich richtig dabei niemand so recht !
Anders ist es, wenn du beispielsweise bei A1 bei den Mobilpoints im Minus bist. Hier musst du dich zusätzlich freikaufen (Mobilpoints ausbezahlen).
-
Habe,bis jezt keine Mobilpoints,leider,aber das System,ist inzwischen ,eh unatraktiv geworden,und eine Augenauswischerei!
wie wir,mal besprochen haben!
,wie schauts,den mit der Kündigungsfrist,bei den einzelnen aus?
muß,nächstes Jahr,im Sommer,meine 3 Ätsch,Verträge kündigen,was hat Telering nochmal bzw A1/One jeweils 2 Monate,oder gibt es Unterschiede?
wie wir,mal besprochen haben!
,wie schauts,den mit der Kündigungsfrist,bei den einzelnen aus?
muß,nächstes Jahr,im Sommer,meine 3 Ätsch,Verträge kündigen,was hat Telering nochmal bzw A1/One jeweils 2 Monate,oder gibt es Unterschiede?