ADSL-qualität diverser Provider

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hsteidl
Einmal-Poster

ADSL-qualität diverser Provider

Beitrag von hsteidl » 14.01.2004, 12:56

Ich möchte einige Homeofficeuser and die Firmenzentrale über ADSL anbinden. (Natürlich über VPN und Firewall).
Transfervolumen soll zuerst 1 GB/mtl. sein aber mit der Option auf mehr wenn es nicht ausreicht. Soll natürlich günstig sein aber vorrangig ist dabei die Qualität. Vom Preis fällt natürlich UTA sofort auf. Aber wer kann mir Angaben über die Qualität bei UTA machen?
Ein Berater von der TA hat mir einmal gesagt das die geplante ADSL-Auslastung bei TA nicht so hoch ist wie bei anderen Providern. Soll man das glauben oder ist es ganz einfach ein Verkaufstrick?
Bitte auch um Erfahrungsberichte über die Qualität diverser Provider.

Danke im Voraus
Hubert

Matula
Moderator

Re: ADSL-qualität diverser Provider

Beitrag von Matula » 15.01.2004, 12:32

hsteidl hat geschrieben:Ein Berater von der TA hat mir einmal gesagt das die geplante ADSL-Auslastung bei TA nicht so hoch ist wie bei anderen Providern.
Du meinst wohl, daß sie bei UTA nicht so hoch sein soll, oder? *g+

tarifchecker16
Einmal-Poster

Telekom Austria

Beitrag von tarifchecker16 » 19.08.2004, 22:51

Die beste Qualität haben die Telekomleitungen da gibt 1gb für 40 euro ich selbst habe 4gb um 48euro ist die beste leitung bei adsl weil es direkt vom
Hersteller kommt kann ich nur jedem weiter empfehlen

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 21.08.2004, 07:23

Wie schon in anderen Threads erwähnt, ist die Telekom bei allen ADSL-Produkten (außer FreeTime) teurer als die Konkurrenz. Der Support ist zwar großzügig verfügbar (07 bis 22 Uhr), dafür hat erst der 10. Mitarbeiter bei meinem Anliegen den Fehler gefunden.

Ob die Qualität wirklich besser ist, kann man schwer sagen. Jedenfalls läuft auch privates ADSL über Leitungen der Telekom.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.08.2004, 09:46

,eben und wenn die Ausfallen,ist es bei allen der Ofen aus!
mit der Hotline geht es mir übrigens genau so,ich kann die Warteschleifenmusik schon nciht mehr hören,das waren noch Zeiten,als es noch keine Telefoncomputer gab,und man direkt gleich bei einem Echten menschen landete,und sich nicht von Menü zu Menü navigieren müste,wilkommen sie sind jezt im Hauptmenü Übersicht......

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.08.2004, 06:17

Ich find die Musik eh ganz erträglich, und bei der Telekom muß man Gott sei Dank eh nicht allzulange warten (irgendwo muß ja das viele Geld hinfließen, daß wir immer schon und erst recht seit 22.07. blechen müssen)... Haben viele Hotline-Mitarbeiter, die Telekom... Wär nur 1000x besser "Qualität statt Quantität"...

Gut gefällt mir auch die tele.ring Musik, klingt so "geheimnisvoll" ;)

Wer's ausprobieren möchte: 0800 650 650

Gast

Beitrag von Gast » 05.09.2004, 01:44

Also ich muss zu UTA sagen nie mehr wieder. Ich habe Anfang des Jahres auf ADSL 3G umgestellt. Seitdem habe ich nur Probleme unterm surfen gehts einfach nicht mehr. Hotline ständig angerufen, der 1 Austausch hat 4 WOCHEN gedauert weil sie es vergessen haben. Dann rufe ich bei der Hotline an 10-11 Minuten in der Warteschlange. Und die haben es noch nie hinbekommen an was es wirklich liegt. Mache jedes Monat Schriftverkehr mit UTA um eine Gutschrift. Die letzte habe ich mitte JULI gemacht und das ist bis heute noch nicht geklärt, ruft man an und dann wird einem gesagt da müssen sie noch etwas Geduld haben es ist bereits in Bearbeitung. In Zukunft mache ich den Abbuchungsauftrag von meiner Bank Rückgängig und sende ihnen eine Beschwerde mit Ansuchen um eine GS hoffe da werden sie schneller, da warten ja sie auf das Geld. Das einzige sie könnten mir ADSL abdrehen.
Zum Schluss: Würde nie wieder UTA als Provider nehmen, die haben einmal einen guten Service gehabt, aber jetzt haben sie soviele Kunden das sie es anscheinend nicht mehr nötig haben.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.09.2004, 22:29

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Gast. Hätte ich nicht von UTA gedacht und nehme Deine Eindrücke ernst...

Antworten