4immer wieder da!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
hi!LexLuther hat geschrieben:Ganz schlecht news für dich - der Tarif ist zwar bis 31.August erweitert worden. allerdings wollt sich ein Freund von mir auch ummelden bei one und das geht nicht: der Tarif ist wirklich rein für Neukunden!
Echt das geht nicht? Dann hab ich mir die ganzen 4immer threads jetzt durchgelesen und es bringt gar nichts? Wieso geht das nicht? Dachte man muss halt nur die Tarifaktivierung zahlen und man kann wieder loslogen? Hm oder ist das deshalb weil man das nur übern webshop bestellen kann? Hm hm jetzt bin ich etwas traurig, der tarif hat nich schlecht geklungen, naja muss ich aufs nächste angebot warten.
danke auf jeden fall für die info
MfG
P.S: Bei den 4:0 geht das aber schon oder? *g* Die kann man auch einfach übern webshop bestellen oder? will nicht immer hinhatschen und stundenlang warten.
Der 4IMMER ist nur mehr im Webshop bestellbar. Eine Tarifumstellung kann man im Internet nicht selbst durchführen, deshalb geht der Tarif nur für Neukunden.
Auf 4:0 kannst du umsteigen, aber nicht im Internet. Voraussetzung ist, dass du keinen Tarifwechselverzicht unterschrieben hast bzw. dass dieser schon abgelaufen ist (12 Monate nach Eintritt der MVD).
Wenn du also ein Handy per EA genommen hast und das noch keine 12 Monate her ist, kannst du deinen Tarif nicht wechseln.
Auf 4:0 kannst du umsteigen, aber nicht im Internet. Voraussetzung ist, dass du keinen Tarifwechselverzicht unterschrieben hast bzw. dass dieser schon abgelaufen ist (12 Monate nach Eintritt der MVD).
Wenn du also ein Handy per EA genommen hast und das noch keine 12 Monate her ist, kannst du deinen Tarif nicht wechseln.
Hallo!
@azby: Danke für die Info. Das wusst ich alles nicht, dass das nicht geht. Schade, aber kann man nichts machen. Ja abgelaufen sollte der Tarifwechselverzicht schon sein, ist schon länger her mein alter Tarif. Kann man den eigentlich kündigen und dann als "Neukunde" den 4immer im Webshop kaufen oder ist das nicht gestattet?*g* Bzw. wird nicht möglich sein, ein bisschen zu einfach wäre das.
Naja abwarten was one noch so alles rausbringt, werd mich daweil mehr informieren über die ienzelnen tarife, auf jeden fall nochmals Danke!
Lg
@azby: Danke für die Info. Das wusst ich alles nicht, dass das nicht geht. Schade, aber kann man nichts machen. Ja abgelaufen sollte der Tarifwechselverzicht schon sein, ist schon länger her mein alter Tarif. Kann man den eigentlich kündigen und dann als "Neukunde" den 4immer im Webshop kaufen oder ist das nicht gestattet?*g* Bzw. wird nicht möglich sein, ein bisschen zu einfach wäre das.
Naja abwarten was one noch so alles rausbringt, werd mich daweil mehr informieren über die ienzelnen tarife, auf jeden fall nochmals Danke!
Lg
Hallo!
@nachteule: echt das geht? hat man da nicht so eine frist in der man nachher keinen neuen Tarif dort machen kann? naja wäre irgendwo dumm,. aber ich dachte, ich hät das irgendwo mal gelesen*kopf kratz* Naja kenn mich da nicht so aus, aber wäre sicher dann ne möglichkeit, mal schauen. Muss nmich da noch die woche entscheiden, lang geht der 4immer ja nicht mehr (31.08 oder? muss nochmal auf die homepage von one).
Hm rufnr mitnahme, blöd, meine Rufnummer gefällt mir*g* aber klar, wenn man kündigt, ist die weg. Mal schauen ^^ Auf jeden Fall danke für die tolle Hilfe hier!
mfg
@nachteule: echt das geht? hat man da nicht so eine frist in der man nachher keinen neuen Tarif dort machen kann? naja wäre irgendwo dumm,. aber ich dachte, ich hät das irgendwo mal gelesen*kopf kratz* Naja kenn mich da nicht so aus, aber wäre sicher dann ne möglichkeit, mal schauen. Muss nmich da noch die woche entscheiden, lang geht der 4immer ja nicht mehr (31.08 oder? muss nochmal auf die homepage von one).
Hm rufnr mitnahme, blöd, meine Rufnummer gefällt mir*g* aber klar, wenn man kündigt, ist die weg. Mal schauen ^^ Auf jeden Fall danke für die tolle Hilfe hier!
mfg
Da gab's früher mal eine Regelung bei Erstanmeldung bei one. Wenn man innerhalb von 60 Tagen nach der Neuanmeldung einen bestehenden Vertrag gekündigt hat, musste man die "kostenlose" Aktivierungsgebühr von damals noch 39,90€ nachzahlen.Nachteule hat geschrieben:einfach 2. vertrag anmelden und DANACH den ersten kündigen.
Kanns nicht sein, dass es sich dabei um ein und denselben Vertrag handelte- bspw. bei einem SIM-Only Vertrag? Hier gehts ja darum, einen anderen Vertrag zu kündigen...Matula hat geschrieben:Die gibt es noch immer.Azby hat geschrieben:Da gab's früher mal eine Regelung bei Erstanmeldung bei one. Wenn man innerhalb von 60 Tagen nach der Neuanmeldung einen bestehenden Vertrag gekündigt hat, musste man die "kostenlose" Aktivierungsgebühr von damals noch 39,90€ nachzahlen.
Grüße
Stefan
Glaub ich nicht.
Soweit ich das in Erinnerung hatte, ging es darum, dass man die Aktivierungsgebühr nachzahlen muss, wenn man einen anderen Vertrag kündigt - damit wollten sie verhindern, dass die Leute anstatt einer VVL mit Tarifwechsel einfach eine Neuanmeldung mit besserer Stützung nehmen.
Ich kann mich noch erinnern, als ich mit einer Frau bei der Hotline telefonierte, weil ich einen Tarifwechsel wollte, der eben diese 40€ kostete und ich meinte dann, ich könnte doch genauso einfach einen neuen Vertrag anmelden, da zahle ich momentan keine Aktivierungsgebühr - und sie meinte daraufhin: "Naja, aber die müssen Sie dann nachzahlen, wenn sie den anderen Vertrag kündigen."
Soweit ich das in Erinnerung hatte, ging es darum, dass man die Aktivierungsgebühr nachzahlen muss, wenn man einen anderen Vertrag kündigt - damit wollten sie verhindern, dass die Leute anstatt einer VVL mit Tarifwechsel einfach eine Neuanmeldung mit besserer Stützung nehmen.
Ich kann mich noch erinnern, als ich mit einer Frau bei der Hotline telefonierte, weil ich einen Tarifwechsel wollte, der eben diese 40€ kostete und ich meinte dann, ich könnte doch genauso einfach einen neuen Vertrag anmelden, da zahle ich momentan keine Aktivierungsgebühr - und sie meinte daraufhin: "Naja, aber die müssen Sie dann nachzahlen, wenn sie den anderen Vertrag kündigen."
Was bedeutet viel? In welche Netz telefonierst du ungefähr?glory hat geschrieben:ob der er sich lohnt wenn man viel telefoniert?
Lies dir mal folgende Beiträge durch, die helfen dir für den Anfang sicher weiter:
http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=3202
http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=3196
Du kannst natürlich auch noch selbst im Forum nach 4immer suchen, wurde schon viel drüber gepostet.

Grüße
Stefan