myone email service

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 14.08.2007, 15:12

Massafaka hat geschrieben:Warum steht da eigentlich überall kostenlos? Nach 30 Tagen zahlt man die MMS (empfangen und gesendet?) je nach Tarif voll. Zumindest wenn ich mich anmelde steht da nur was von 30 Tagen gratis testen, natürlich erst auf der letzten Seite vor der Anmeldung, davor ist nichts davon zu finden.
Der Empfang ist gratis.
Das Senden geht über MMS und ist nicht gratis.
Außerdem mß man in beiden Fällen 1 Euro pro Monat zahlen.
Grüße
Gerhard

Massafaka
Telekom-Freak

Beitrag von Massafaka » 14.08.2007, 16:32

Örgs. Also kann ich Mails auch per pop-client abrufen, oder nur per MMS? 100 Mails per Monat könnten sich viellecht sogar ausgehen.

Die Werbung mit Email unlimitiert gratis ist jedenfalls irreführend.
Wo steht das eigentlich mit dem 1 Euro pro Monat?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 14.08.2007, 16:40

Nur per MMS !
POP3 oder IMAP = Daten Tarif :evil:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 14.08.2007, 17:32

Massafaka hat geschrieben: Die Werbung mit Email unlimitiert gratis ist jedenfalls irreführend.
Wo steht das eigentlich mit dem 1 Euro pro Monat?
"Bestehende ONE Vertragskunden melden sich unter "Anmelden" online im Kundenservice zu MYONE Mobile E-Mail an. Das Service kostet dann € 1,- monatlich."
Grüße
Gerhard

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 14.08.2007, 17:36

Aso ... :?
Es sagt ja auch keiner das es für bestandtskunden Gülltig ist ?!

Azby

Beitrag von Azby » 15.08.2007, 22:47

Boy2006 hat geschrieben:Aso ... :?
Es sagt ja auch keiner das es für bestandtskunden Gülltig ist ?!
Nein. Für Neukunden ist es gratis dabei. Das heißt's ja immer in den neuen Werbungen "jetzt bei allen one-Tarifen".
Massafaka hat geschrieben:100 Mails per Monat könnten sich viellecht sogar ausgehen.
Pro Tag!

Khelly1
Foren-Mitglied

Beitrag von Khelly1 » 18.08.2007, 13:47

hallo leute!

also ich hab diese neue aktion "myone" erst gestern gehört (war nämlich auf urlaub und bin deshalb nicht auf dem neuesten stand :-))
muss aber sagen, dass ich wirklich positiv überascht bin. soweit ich es mitbekommen hab, kann man da ja per handy emails abschicken bzw. empfangen.

für die alten kunden gilt: 1€ pro monat und neukunden brauchen da nichts zahlen oder wie???
und wieviel kostet überhaupt eine mail?

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.08.2007, 13:50

Khelly1 hat geschrieben:für die alten kunden gilt: 1€ pro monat und neukunden brauchen da nichts zahlen oder wie???
Richtig
und wieviel kostet überhaupt eine mail?
Datentransfer/MMS, kommt auf deinen Tarife an.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 19.08.2007, 14:18

Wobei man dazu sagen muss, dass E-Mail am Handy ja nichts neues ist. one tut gerade so, als hätten sie das erfunden.
E-Mails vom Handy schicken und empfangen ging auch früher schon kostenlos vom one-Handy. Mit dem 1MB inkludierten Internet bei sämtlichen Tarifen, die ab Juni oder Juli 2006 rausgekommen sind (one light, 4:0...), konnte man da schon ein paar Mails runterladen. Mit 4:0 geht es über GSM-Einwahl mit einer Festnetznummer bzw. wenn man A1 als Freinetz hat auch kostenlos (ohne Limit, außer man hat den neuen 4:0 mit 1.000 Minuten-Limit).

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 20.08.2007, 16:12

Gehör jetzt auch zu den myone lern sozusagen und hab mir um den spams zu entgehen ein Adressbuch eingerichtet, so krieg ich eh nur die mails von den Absendern die ich vorher eingegeben habe - das funzt! Na Gott sie Dank ich hab mich schon überflutet gesehen. Aber sonst, klar gabs das schon mal, aber das halt mein Anbieter ist, für mich ideal. Aber war das wirklich gratis – kann mich ned so erinnern, hab das aber auch selber damals nie benutzt.

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.08.2007, 16:55

LexLuther hat geschrieben:Aber sonst, klar gabs das schon mal, aber das halt mein Anbieter ist, für mich ideal. Aber war das wirklich gratis – kann mich ned so erinnern, hab das aber auch selber damals nie benutzt.
@all
Hallo!?
Erstens ist myone nicht gratis, sondern ein kostenpflichtiges Zusatzpaket, dass für Neukunden als Zukerl inklusive ist und zweitens können mit jedem aktuellen Handy eMails empfangen und versendet werden - selbst bei meinem Ericsson T39m (7 Jahre alt) habe ich drei POP3-Konten eingerichtet.
Ob die Benachrichtigung nun mit SMS oder Push (alles schon vor 7 Jahren bei A1 möglich gewesen) kommt, war Einstellungssache.

Aber bitte jetzt einmal eine Frage: Wer bricht sich denn allen Ernstes freiwillig die Finger beim eMail beantworten über Handy!?

Ich mein, nichts für ungut, aber dafür, dass ich schon seit Jahren über neu eingehende eMail (mittels gratis SMS bei der TA oder A1) benachrichtigt werde, zahle ich doch nicht freiwillig € 1,- und zum Abrufen und Beantworten hab ich sowieso ein Notebook --- und so wichtig bin ich nicht, dass ich eMails binnen 5 Minuten beantworten muss.....

Grüße
Stefan

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 20.08.2007, 17:36

Stefan hat geschrieben: und so wichtig bin ich nicht, dass ich eMails binnen 5 Minuten beantworten muss.....
offtopic:
du hast wohl die kleine vorsilbe un- vergessen :wink:

mittlerweile ists im arbeitsleben ja ein privileg, wenn du nicht jedem und jeder deine handynummer und mailadresse geben mußt......

grüße, gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.08.2007, 19:40

Tel. hat geschrieben:mittlerweile ists im arbeitsleben ja ein privileg, wenn du nicht jedem und jeder deine handynummer und mailadresse geben mußt......
:lol: Hat was für sich.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ich während der Arbeit sowieso vorm PC (oder in der Nähe) sitze und erst "in der Freizeit" die restlichen Mails bekomme: Ich hoffe doch, dass es in einem 08/15-Job ein freies Wochenende gibt.

Grüße
Stefan

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 20.08.2007, 20:37

Stefan hat geschrieben: und erst "in der Freizeit" die restlichen Mails bekomme: Ich hoffe doch, dass es in einem 08/15-Job ein freies Wochenende gibt.
das hoffe ich auch: aber mittlerweile gibts aber fast in jeder firma ein paar kollegen die - asu welchen gründen immer - ihre wochenenden in der firma verbringen. da reichts mir deren mails am montag morgen zu lesen und nicht schon sonntags abends am handy :wink:

wenn mich jemand freizeitmäßig erreichen will, tut ers sowieso selten per mail und wenn, dann v.a. weil es längere anhänge gibt, mit denen ich wieder am handy nichts anfangen kann.

grüße, gerhard

Khelly1
Foren-Mitglied

Beitrag von Khelly1 » 20.08.2007, 23:51

ich weiß zwar nicht wie es in der arbeitsweit ausschaut, doch als schüler kommt mir diese angebot von one "myone" sehr zu gute. immerhin müssen wir schüler andauernd miteinander kommunizieren. je günstiger es ist, desto besser ist es dann natürlich für uns. gratis etwas zu schicken ist dann natürlich super für uns.

also ich kann nur sagen juhuuuuu..... schön, dass es ab und zu solche angebote gibt.

was die leute, die arbeiten betrifft, muss ich sagen, dass ich mir durch aus vorstellen kann, dass es leider menschen gibt, die auch am wochenende erreichbar sein müssen. und denen kommt glaub ich so ein angebot auch zugunsten...

Antworten