Neuer KLax Tarif NonStop!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Naja, wenn du sie länger als ein Jahr nicht mehr benutzt hast, dann kann es sein, daß sie gar nicht mehr funktioniert.
Würde ich zuerst einmal ausprobieren, ob sie überhaupt noch funktioniert.
Falls nicht, dann könntest du dir einfach eine neue Karte um 9,90 Euro kaufen, denn da sind, was ich gelesen habe 100 Freiminuten drauf.
Ist doch auch nicht schlecht.
Würde ich zuerst einmal ausprobieren, ob sie überhaupt noch funktioniert.
Falls nicht, dann könntest du dir einfach eine neue Karte um 9,90 Euro kaufen, denn da sind, was ich gelesen habe 100 Freiminuten drauf.
Ist doch auch nicht schlecht.
Was 4:0 angeht, gibt's mehrere Varianten, in denen dieser Tarif verfügbar ist...
Heute kriegst du ihn neu ohnehin nur mehr mit 15€ Grundgebühr, dafür hast du nur mehr 1.000 Minuten zu one inkl. Sprachbox, 1.000 ins Festnetz, 1.000 zu Yesss! und 1.000 ins Wahlnetz. Früher gab's den ganz alten, um 19€, alles unlimitiert und den "zwischenzeitlichen" um 19€ mit unlimitiert zu one/Sprachbox, Festnetz, Yesss! und 1.100 Minuten ins Wahlnetz.
Was die 90 Minuten angeht, so ist es mir schon einmal passiert, dass die Verbindung genau nach 1:30 abgebrochen wurde. Dafür habe ich auch schon mal ein langes Telefonat geführt, das etwas mehr als 120 Minuten (also mehr als 2 Stunden) gedauert hat... Ich bin mir also nicht so sicher, ob die Zwangstrennung wirklich auf jeden Fall geschieht.
An sonsten ist es abhängig vom Telefonieverhalten, ob 4:0 oder Klax-Nonstop besser ist. Wenn's aber nur um die beiden ermäßigten Netze (Festnetz und T-Mobile) geht, denke ich aber, dass man normalerweise mit dem Klax-Tarif besser bedient ist.
Heute kriegst du ihn neu ohnehin nur mehr mit 15€ Grundgebühr, dafür hast du nur mehr 1.000 Minuten zu one inkl. Sprachbox, 1.000 ins Festnetz, 1.000 zu Yesss! und 1.000 ins Wahlnetz. Früher gab's den ganz alten, um 19€, alles unlimitiert und den "zwischenzeitlichen" um 19€ mit unlimitiert zu one/Sprachbox, Festnetz, Yesss! und 1.100 Minuten ins Wahlnetz.
Was die 90 Minuten angeht, so ist es mir schon einmal passiert, dass die Verbindung genau nach 1:30 abgebrochen wurde. Dafür habe ich auch schon mal ein langes Telefonat geführt, das etwas mehr als 120 Minuten (also mehr als 2 Stunden) gedauert hat... Ich bin mir also nicht so sicher, ob die Zwangstrennung wirklich auf jeden Fall geschieht.
An sonsten ist es abhängig vom Telefonieverhalten, ob 4:0 oder Klax-Nonstop besser ist. Wenn's aber nur um die beiden ermäßigten Netze (Festnetz und T-Mobile) geht, denke ich aber, dass man normalerweise mit dem Klax-Tarif besser bedient ist.
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
,das heist,jetz also,in Gegensatz,zu unserem "alten"ersten 4:0 wo zwar alles unlimitiert ist,ist bei dem neuen,wenn ich ihn noch vor 31.08 abschliese,das Yess Netz,und,das Freinetz,ein getrenntes Netz,zu jeweils 1000 Minuten,oder habe ich da was falsch verstanden?
wenn,ich so,die Interconection gebühren,von One,auf jeweils 1000 Minuten,pro ANbieter,zusammen zähle,kann sich so ein 15€ Tarif,doch nie rentabel lohnen,aus der Sicht des Anbieters,voralem,wenn er in 2 netze jeweils 1000 Minuten redet,ist doch schon lange kein Profit mehr drin!
wenn,ich so,die Interconection gebühren,von One,auf jeweils 1000 Minuten,pro ANbieter,zusammen zähle,kann sich so ein 15€ Tarif,doch nie rentabel lohnen,aus der Sicht des Anbieters,voralem,wenn er in 2 netze jeweils 1000 Minuten redet,ist doch schon lange kein Profit mehr drin!
Also ich habe auch schon ab und zu längere Gespräche geführt.Azby hat geschrieben: Was die 90 Minuten angeht, so ist es mir schon einmal passiert, dass die Verbindung genau nach 1:30 abgebrochen wurde. Dafür habe ich auch schon mal ein langes Telefonat geführt, das etwas mehr als 120 Minuten (also mehr als 2 Stunden) gedauert hat... Ich bin mir also nicht so sicher, ob die Zwangstrennung wirklich auf jeden Fall geschieht.
Wurde immer nach 90 Minuten automatisch zwangsgetrennt.
Also die mehr als 120 Minuten ohne Zwangstrennung wie bei dir, gab es bei mir noch nie.
Yesss! war vorher nie limitiert, genauso wie one und das Festnetz - die waren früher immer unlimitiert. Du konntest also auch beim zwischenzeitlichen 4:0 1.500 Minuten zu Yesss! und 1.100 Minuten ins Freitnetz telefonieren, ohne was draufzuzahlen. Heute sind alle Netze mit 1.000 Minuten limitiert. Yesss! wird aber weiterhin als "anderes Netz" auf der Rechnung aufscheinen. Telefonierst du also 1.000 Minuten zu Yesss! und 1.000 Minuten ins Freinetz, zahlst du nichts extra, auf der Rechnung steht aber trotzdem "Anrufe zu anderen Netzen: 2.000 MinutenMr.Dailer hat geschrieben:das heist,jetz also,in Gegensatz,zu unserem "alten"ersten 4:0 wo zwar alles unlimitiert ist,ist bei dem neuen,wenn ich ihn noch vor 31.08 abschliese,das Yess Netz,und,das Freinetz,ein getrenntes Netz,zu jeweils 1000 Minuten,oder habe ich da was falsch verstanden?
Er kann aber fast nur rentabler sein, als der alte 4:0. Stell dir vor, jemand zahlt zwar 4€ mehr, kann dafür aber wie der Blöde ins Freinetz telefonieren. Da fallen ja viel mehr Terminierungsentgelte an...Mr.Dailer hat geschrieben:wenn,ich so,die Interconection gebühren,von One,auf jeweils 1000 Minuten,pro ANbieter,zusammen zähle,kann sich so ein 15€ Tarif,doch nie rentabel lohnen,aus der Sicht des Anbieters,voralem,wenn er in 2 netze jeweils 1000 Minuten redet,ist doch schon lange kein Profit mehr drin!
Wenn sie das Minutenkontingent verringern, gehen sie sicher, dass der Kunde nicht mehr als 1.000 Minuten ins Freinetz verbraucht. Zu Yesss! muss one keine Terminierungsentgelte zahlen, da es die eigene Firma ist. Also sind es nicht 2.000, sondern nur 1.000 Minuten, die sie Terminierungsentgelte zahlen müssen, wenn der Kunde diese 1.000 Minuten überhaupt genau ausnutzt (wovon ich beim Durchschnittskunden nicht ausgehe...). Auch wenn der Tarif für one immer noch nachteilig sein kann, denke ich, dass der neue 4:0 weitaus rentabler sein kann, als der alte (besonders wenn man bedenkt, dass man jetzt schon 25 Cent pro SMS und in andere Fremdnetze zahlt...).
-
.das heist,also wir ,beide sind,alles ,aber nur keine Durchschnittskunden:)
kenne halt sehr viele,die Yess,haben noch mehr wie One ,inzwischen,und deshalb,ist das schon gut,mit der Pauschalflat!
werden diese Terminierungsentgelte,den nicht mal neu verhandelt,one ist ja immer noch der der am meisten zahlt,hat jemand,die zahlen,aller Anbieter noch im Kopf;war mir nicht mehr ganz sicher
rechnet also mal 1000 Minuten Festnetz,und Wahlnetz,getrennt für jeden Anbeiter auf!
so ich mach,die Kiste für heute,aus,war schon zu lange,im Netz heute,wenn ich morgen,hier wieder vorbei schaue,möchte ich eine Komplette Aufrechnung,hier sehen:)
vielen Dank im Voraus!
und Gute Nacht !
kenne halt sehr viele,die Yess,haben noch mehr wie One ,inzwischen,und deshalb,ist das schon gut,mit der Pauschalflat!
werden diese Terminierungsentgelte,den nicht mal neu verhandelt,one ist ja immer noch der der am meisten zahlt,hat jemand,die zahlen,aller Anbieter noch im Kopf;war mir nicht mehr ganz sicher
rechnet also mal 1000 Minuten Festnetz,und Wahlnetz,getrennt für jeden Anbeiter auf!
so ich mach,die Kiste für heute,aus,war schon zu lange,im Netz heute,wenn ich morgen,hier wieder vorbei schaue,möchte ich eine Komplette Aufrechnung,hier sehen:)
vielen Dank im Voraus!
und Gute Nacht !
One zahlt nicht am meisten. Das funktioniert anders. Jeder Anbieter bekommt einen gewissen Betrag pro Minute (wobei 1/1 abgerechnet wird) von den anderen Betreibern (auch Festnetz etc...).
Dabei bekommt A1 6,79 Cent pro Minute, T-Mobile/Tele.ring etwas mehr - sowas gegen 8,5 Cent oder so, one wiederum etwas mehr und Drei am meisten (im zweistelligen Bereich (gegen 13 Cent). Drei kann allerdings nicht als Freinetz gewählt werden, weshalb nur die Betreiber, die am wenigsten bekommen (A1, T-Mobile/Tele.ring) gewählt werden können. Bei 8,5 Cent wären das 85€ - nicht so schlimm. Wenn man bedenkt, dass ein Teilnehmer normalerweise auch passive Gespräche führt, kommt ja auch etwas zurück...
Die Festnetzanbieter bekommen sehr wenig (um einen Cent herum) - das würde bei 1.000 Minuten nur auf 10€ kommen...
Dabei bekommt A1 6,79 Cent pro Minute, T-Mobile/Tele.ring etwas mehr - sowas gegen 8,5 Cent oder so, one wiederum etwas mehr und Drei am meisten (im zweistelligen Bereich (gegen 13 Cent). Drei kann allerdings nicht als Freinetz gewählt werden, weshalb nur die Betreiber, die am wenigsten bekommen (A1, T-Mobile/Tele.ring) gewählt werden können. Bei 8,5 Cent wären das 85€ - nicht so schlimm. Wenn man bedenkt, dass ein Teilnehmer normalerweise auch passive Gespräche führt, kommt ja auch etwas zurück...
Die Festnetzanbieter bekommen sehr wenig (um einen Cent herum) - das würde bei 1.000 Minuten nur auf 10€ kommen...
Nicht vergessen, dass die ersten 2 Minuten mit 5c/min verrechnet werden und dafür gibts eine Nutzungsgebühr von € 1,- monatlich.Boy2006 hat geschrieben:Ich finde das der Tarif für Leute die einen bestehen haben einen sehr guter Zusatz Tarif ist wo man um fast nichts ins Festnetz Telefonieren kann.
Grüße
Stefan
-
.habe mir mal eine Prepaid Card zukommen lassen,weitere Test,folgenden,vorallem,bin ich extrem gespannt,ob man damit auch über gratis Provider Nr,kostenlos surfen kann:)
die Hotline,die über Mittag,übrigens komplett abgeschaltet war
wir können,ihren Anruf,leider nicht entgegen nehmen,wuste darauf keine Antwort!
ps:mitten in der Nacht,nimmt übrigens sofort jemand,bei der Tmobile Hotline ab:)
die Hotline,die über Mittag,übrigens komplett abgeschaltet war

wir können,ihren Anruf,leider nicht entgegen nehmen,wuste darauf keine Antwort!
ps:mitten in der Nacht,nimmt übrigens sofort jemand,bei der Tmobile Hotline ab:)
-
und,hier wieder mal,einer meiner vielen Gedankengänge zu Nonstop,als kleines Topic Update,für zwischen durch!
ich ging der Frage,nach,was pasiert,wenn man kein Guthaben mehr auf der Karte hat,Antwort,von der Hotline,dann wird nonstop automatisch,deaktiviert,man muß,die Sim aufladen,und nachher wieder erneut,den Nonstop tarif aktivieren lassen!
nun,ist,das ganze,im Detail aber sehr intersannt,bei der Anmeldung,per sms,heist es,das 1€,imer zum Moantsende,abgebucht werden,wenn ich mich richtig erinnere?,also immer,zu einem Fix,vorgegebenen Zeitpunkt,entweder gleich,oder eben,dann,wenn der Monat vorbei ist,muß ich noch herausfinden!
nun,die Preisfrage!
was,würde pasieren,wenn ich,vorab,genau,weiß,wann es mir 1€ abbucht,ich aber bevor,das pasiert,das ganze Gesprächsguthaben,aufgebraucht habe?
würde,es mir die Leitung trennen,sobald,das Gesamtguthaben,unter einem € liegt,einen Minus Saldo,wies früher bei Klax gab,würde,es aber heutzutage nicht mehr gibt,!
nun den,bin gespannt,werde es dann herausfinden,sobald sich,das Guthaben,dem Ende zuneigt !
ich ging der Frage,nach,was pasiert,wenn man kein Guthaben mehr auf der Karte hat,Antwort,von der Hotline,dann wird nonstop automatisch,deaktiviert,man muß,die Sim aufladen,und nachher wieder erneut,den Nonstop tarif aktivieren lassen!
nun,ist,das ganze,im Detail aber sehr intersannt,bei der Anmeldung,per sms,heist es,das 1€,imer zum Moantsende,abgebucht werden,wenn ich mich richtig erinnere?,also immer,zu einem Fix,vorgegebenen Zeitpunkt,entweder gleich,oder eben,dann,wenn der Monat vorbei ist,muß ich noch herausfinden!
nun,die Preisfrage!
was,würde pasieren,wenn ich,vorab,genau,weiß,wann es mir 1€ abbucht,ich aber bevor,das pasiert,das ganze Gesprächsguthaben,aufgebraucht habe?
würde,es mir die Leitung trennen,sobald,das Gesamtguthaben,unter einem € liegt,einen Minus Saldo,wies früher bei Klax gab,würde,es aber heutzutage nicht mehr gibt,!
nun den,bin gespannt,werde es dann herausfinden,sobald sich,das Guthaben,dem Ende zuneigt !
Die "NonStop-Grundgebühr" wird im Voraus eingehoben. Hast du nur mehr € 0,50 Guthaben, wird der € 1,- nicht abgebucht und du telefonierst zu den normalen Tarifen --- also nicht gratis. Bei € 0,- wird Leitung getrennt.Mr.Dailer hat geschrieben:würde,es mir die Leitung trennen,sobald,das Gesamtguthaben,unter einem € liegt
Grüße
Stefan