Roming mit Drei
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Roming mit Drei
Ab 30.08 gilt der neue Roming Tarif bei Drei !
EU:
Aktiv: 45 Cent
Passiv: 25Cent
EU:
Aktiv: 45 Cent
Passiv: 25Cent
Hier steht doch: http://ec.europa.eu/information_society ... dex_en.htm
Eurotariff maximum price Summer 2007:
Mobile calls made abroad 49 cents
Mobile calls received abroad 24 cents
Wieso wird dann mehr verlangt ?
Diese Preise sind ohne Mehrwertsteuer !!!!Boy2006 hat geschrieben:Hier steht doch: http://ec.europa.eu/information_society ... dex_en.htm
Siehe:
Eurotariff maximum per minute roaming charge in Euros
"""(without VAT):"""
Hi
Es gibt wieder einen neuen Aufreger für mich:
Alt: Vodafone D2
D -> Ö = 60 Cent
Taktung 1/1
Passiv: 50
taktung 30/30
Neu:
http://www.drei.at/portal/media/content ... ierung.pdf
D -> Ö = 45 Cent
Taktung 60/60
Passiv: 25 Cent
Taktung 30/30
EDIT: Fällt da nicht was unter Sonderkündigungs Recht ?
Es ist ja eine Verschlechterung meines Vertrages.
Es gibt wieder einen neuen Aufreger für mich:
Alt: Vodafone D2
D -> Ö = 60 Cent
Taktung 1/1
Passiv: 50
taktung 30/30
Neu:
http://www.drei.at/portal/media/content ... ierung.pdf
D -> Ö = 45 Cent
Taktung 60/60
Passiv: 25 Cent
Taktung 30/30
EDIT: Fällt da nicht was unter Sonderkündigungs Recht ?
Es ist ja eine Verschlechterung meines Vertrages.
Kannst du Drei nicht sagen, dass du das EU-Roaming nicht willst, sondern den alten Roaming-Tarif weiterhin haben möchtest..?
EDIT: Hab's gerade gesehen.
Wär einen Versuch wert (mit der Sonderkündigung). Wahrscheinlich werden sie zuerst meinen, der Tarif ist ja eh günstiger und deshalb besteht kein SoKüRe...
EDIT: Hab's gerade gesehen.
PS: Umgestellen...Drei hat geschrieben:Können 3Kunden auch bei den derzeitigen Roamingtarifen bleiben?
Nein, bei 3 werden alle Kunden auf den neuen günstigeren EU-Roamingtarif umgestellen.

Wär einen Versuch wert (mit der Sonderkündigung). Wahrscheinlich werden sie zuerst meinen, der Tarif ist ja eh günstiger und deshalb besteht kein SoKüRe...

Schon klar.Boy2006 hat geschrieben:stimmt aber die Taktung ist 100% schlechter.
Das musst du denen dann halt sagen, wenn sie sich darauf beziehen, dass der Minutenpreis theoretisch günstiger geworden ist.
An sich ist es aber nicht notwendigerweise eine Verbesserung des Vertrags. Das ist dann gesprächsabhängig. Manche Gespräche sind dann günstiger, manche werden teurer sein (besonders die kurzen).
Taktung ist ein SoKü-Grund (zumindest im Inland), bei einem EU-verordneten, billigeren Roaming-Tarif ist es die Frage, aber spätestens wenn es Destinationen gibt, die im Vergleich zu früher teurer geworden sind (ungeachtet der Taktung) gibts ein SoKü-Recht.Azby hat geschrieben:Schon klar.Boy2006 hat geschrieben:stimmt aber die Taktung ist 100% schlechter.
Das musst du denen dann halt sagen, wenn sie sich darauf beziehen, dass der Minutenpreis theoretisch günstiger geworden ist.
Grüße
Stefan
In dem Fall geht's halt nur um die Taktung.Stefan hat geschrieben:[...] aber spätestens wenn es Destinationen gibt, die im Vergleich zu früher teurer geworden sind (ungeachtet der Taktung) gibts ein SoKü-Recht.
Meiner Meinung nach dürfte einer Sonderkündigung da aber auch nichts im Weg stehen... Sie werden sich halt winden...
Meine Überlegung geht eher dahin, dass es durch die EU-VO mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Destinationen gibt, die teurer geworden sind - da erspart man sich die langwierige Erklärung mit Taktung und was wann wie billiger oder teurer ist und so...Azby hat geschrieben:In dem Fall geht's halt nur um die Taktung.Stefan hat geschrieben:[...] aber spätestens wenn es Destinationen gibt, die im Vergleich zu früher teurer geworden sind (ungeachtet der Taktung) gibts ein SoKü-Recht.
Meiner Meinung nach dürfte einer Sonderkündigung da aber auch nichts im Weg stehen... Sie werden sich halt winden...
Grüße
Stefan