Hallo!
möchte,heute,eine etwas,nicht alltägliche Frage stellen,
die,ich an alle Neztbetreiber richte!
mich würde intersieren,warum,man in Österreich,die Option Zelleninformation,und Standortangabe,so halbherzig genutzt wird!
ich,ärgere,mich jedes mal,wenn ich aus der Schweiz komme,wo man,von jedem Sender,den Ortsnamen sieht,und ,selbst,merkt,wenn die Zelle umschaltet,und bei uns,und nur bei One Steht,der Anfangsbuchstabe,des Bundeslandes drin,und bei allen anderen Anbietern gar nix!
als,ich in Thailand war,konnte man,von jedem Strand,den Namen ablesen!
und auf Ko Samui,wechselte,das 1800 Mhz Netz so,schnell,weil alle Richtungen,wie bei einer Insel üblich offen waren,das sich,das Handy,nicht entscheiden konnte,in welche Zelle,es sich einbuchen solle,und dann abstürtzte!
sicher,ist es ein Großer Aufwand,alle Orte,einzutragen,aber,man müste ,ihn,ja nur einmal machen,und alle,zumidest,ich hätten eine Freude daran!
hat,das jemand,noch in anderern Ländern beobachtet,die Deutschen,haben ja nur bei Vodafone,irgendwelche Sendestationsnr drin!
Zelleninformation&Standortangabe?warum in Ö nicht genutz
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Bei Sunrise,glaube ich ,ist es auch so,bei Orange,bin ich mir nicht sicher!
Nett,ist es während des Zugfahrens,oder im Auto,da weiß man immer wo man ist,und vorallem,bei uns an der Grenze,schwanken die Pegel St.Maragrethen,ist ab und zu da,dann wieder weg,und eine andere Zelle kommt,und dann weis man immer,aha,das ist jetz der Sender:)
Nett,ist es während des Zugfahrens,oder im Auto,da weiß man immer wo man ist,und vorallem,bei uns an der Grenze,schwanken die Pegel St.Maragrethen,ist ab und zu da,dann wieder weg,und eine andere Zelle kommt,und dann weis man immer,aha,das ist jetz der Sender:)
Jetzt, wo du es erwähnst... Da hatte die Zellinfo wirklich noch eine "Funktion".brus hat geschrieben:Früher war es bei ONE ganz hilfreich als das eigene Bundesland noch billiger war.Stefan hat geschrieben:Aber grundsätzlich finde ich es eine Spielerei, die nett ist, aber keiner braucht.
Ich würde mir noch einreden lassen, wenn bspw. Verkehrsmeldungen angezeigt werden (was ja beim RDS-Radio verboten ist), aber sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein, was so eine Zellinfo aufwertet.
Grüße
Stefan