Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 23.07.2007, 10:27

Eigentlich war es so gemeint, dass nichts passiert ist aber dafür auch nichts passiert. :wink:
Es sind bislang keine zusätzlichen Kosten entstanden oder das Schlimmste wäre gewesen, wenn du seit damals kein Telefon/Internet hättest, wenn Tele2 abgemeldet hätte, aber dann nichts weitergebracht hätte...
Aber Nerven und Zeit hat es auf jedenfall gekostet. :(

Aber das könnte echt ein Trostpflaster sein, durch die zusätzliche Aktion "6 Monat günstigere Grundgebühr" nocheinmal € 60,- sparen.

Grüße
Stefan

jeanne
Foren-Mitglied

Beitrag von jeanne » 28.07.2007, 07:43

Zuletzt geändert von jeanne am 22.12.2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 31.07.2007, 22:05

Habe FÜNF Tage nach der nun endlich durchgegangenen telefonischen Anmeldung bereits die "EasyBox" per Post erhalten und mein Entbündelungstermin ist in ca. 2 Wochen (wenn's wahr ist!?). Liest da vielleich jemand von Tele2 im Forum mit? Zum Entbündelungstermin bin ich allerdings in den USA, aber das sollte ja kein Problem sein. Ich hoffe nur, dass nach meiner Rückkehr die Installation schnell geht. Habe nämlich auch einen Router am Modem hängen und bin kein Spezialist in Netzwerktechnik. Bin neugierig, ob mein Sipgate VoIP-Router dann noch funktioniert? Hat da jemand Erfahrung? Jetzige Konstellation: TA-Modem--> VoIP-Router --> Netzwerk-Router (funktioniert bestens!). Muss bei Tele2Complete eigentlich der Router einwählen oder macht das die "EasyBox"?

Stefan

Beitrag von Stefan » 31.07.2007, 22:55

Wolfgang hat geschrieben:Muss bei Tele2Complete eigentlich der Router einwählen oder macht das die "EasyBox"?
Macht die EasyBox. Gleichzeitig ist die EasyBox ein Router mit DHCP-Server.
Bei mir hat es genügt, die IP von der EasyBox (192.168.1.1) als Standard-Gateway einzutragen, auch der DNS ist auf 192.168.1.1 eingestellt.

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 31.07.2007, 23:01

@ Stefan:

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt sehe ich der gesamten Umstellung schon etwas gelassener entgegen. Hoffe, auch bald zu einem "zufriedenen Tele2-Kunden" zu werden. Außerdem erspare ich mir eine ganze Menge Geld.

Stefan

Beitrag von Stefan » 31.07.2007, 23:39

Wolfgang hat geschrieben:Außerdem erspare ich mir eine ganze Menge Geld.
Kannst du (als kleinen Trost) die Aktion um € 19,90 monatlich nutzen?

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 01.08.2007, 09:27

Ja, kann ich! Bis jetzt habe ich €49.90 fürs Internet + TA GG gezahlt. Das macht schon einen Unterschied, besonders weil ich jetzt einen Monat lang nicht zu Hause bin und für "nichts" bezahlt hätte. Außerdem entfällt bei Anmeldung bis 31. 7. die Aktivierungsgebühr. Aber wie ich Tele2 kenne, wird diese Aktion (null Aktivierungsgebühr) sicher verlängert. Inzwischen habe ich auch schriftlich einen voraussichtlichen Entbündelungstermin erhalten, der auch online unter http://www.tele2.at/bestellstatus abrufbar ist. Anscheinend hat sich der Service bei Tele2 wirklich überraschend gebessert. Aber noch bin ich nicht verbunden!

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 02.08.2007, 17:57

Habe heute einen Anruf von der TA bekommen, warum ich meinen Anschluss bei ihnen kündigen wolle. Mir wurde dann erklärt, wie schlecht Tele2 und wie gut der Service der TA sei. Als ich dann fragte, ob sie mir den TA-Service zum Preis von Tele2Comlpete anbieten würden, um mich als Kunden zu behalten, war das Gespräch abrupt zu Ende. Wenn Tele2Complete funtioniert, zahle ich jedenfalls weniger als die Hälfte von vorher, im 6-Monatigen Aktionszeitraum sogar nur ein Drittel der gesamten TA-Kosten.

klio

Beitrag von klio » 02.08.2007, 18:30

habe tele2 complete nun seit 6 wochen. kurzes resumee:

a) internet: geschwindigkeit sehr gut. netzausfall nur einmal für ca. 30 sekunden (!); mehr fehler konnte ich bis jetzt nicht feststellen, obwohl ich das internet sehr intensiv nutze.

b) telefonie: gesprächsqualität sehr gut. kein unterschied zur telekom; keine netzausfälle (nutze allerdings festnetz relativ selten).

c) abrechnung: heute meine erste rechnung erhalten. stimmte cent-genau.

den einzigen "fehler" den ich bis jetzt feststellen konnte ist, dass bzgl. des transfervolumens, das man online ja abrufen kann, bei mir völlig falsche werte angezeigt werden, nämlich viel zu wenig. aber das ist bei complete ja ohnehin nicht relevant.

endnote für tele2 complete somit: "sehr gut"; setzen u. weiter so :)

herminator
Gelegenheits-Poster

Beitrag von herminator » 06.08.2007, 09:57

Hi an alle!

Meine Erfahrungen mit complete von tele2 (verwende ich seit 12/2006) sind ähnlich:

Internet-Geschwindigkeit und Telefon-Qualität sind sehr gut, keine nennenswerten Ausfälle. :)
Buchhaltung und Beschwerdenmanagement haben sich offenbar verbessert (ich hatte hier zu Beginn massive Schwierigkeiten nach einer Rechnungsreklamation, die hotline war überfordert).

Verbesserungswürdig sind noch: Aktualität der Downloadvolumina sowie Datum der Rechnungslegung: Man erhält per e-mail die Rechnungsverständigung mit dem Hinweis, dass die Rechnung z.B. bereits am nächsten Tag fällig ist und abgebucht wird. :shock:

Alles in allem erhält tele2 von mit ein **GUT**

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.08.2007, 17:35

Hallo!

so,wie ,das also,im Moment,ausschaut,ist das Eis,inzwischen gebrochen,und wir werden,alle zu,freiwilligen,Tele2 Kunden:)

jezt gleich ein paaar Spezial Fragen,da ich mich mit den Internetprodukten,bis jezt von Tele 2 nicht beschäftigt habe!

heute,beim Autofahren,sah ich eine Riesen Werbe Tafel,jetz auch bei Ihnen,in Kürze Internet Verfügbar,ab 29,90€ also entbündelt!

,da es Inode,nur in den Stätten gibt,muß ich wohl,nun auch Tele 2 Kunde werden)

nun die Spezialfragen,habe noch einen Isdn Anschluß,und von der Ta,ein Telefonisches Angebot bekommen,auf Dsl zu wechseln,und Isdn zu kündigen,nun gut,ich habe vor einer WOche,telefonisch zu gesagt,und den Umstellugnstermin auf 31,8 bekanntgegeben,aber wie gesagt nix unterschrieben,heute,lese ich erstmals davon das Complete bei mri Verfügbar sei,fluchs bei der Hotline angerufen,und mir meine Straße,bestätigen lassen,und siehe da es geht!

toll,nun stellt sich die Hauptfrage,ob die mich,das Ta Dsl Produkt,wieder kündigen lassen,obwohl,es noch gar nicht aktiviert wurde,denke schon Fernabsatzgesetz!

nun zu den technischen Tele 2 Fragen!
was mich,wundert,ist,das es nicht die Möglichkeit gibt Isdn Telefone an den Router anzuschliesen,den die Geräte,gibts am Markt,und werden auch von Providern eingesetz,mangels pw,für den Router,würde,es aber nix bringen,wenn ich mir eins kaufen würde,obwohl es funktionieren würde,da die die Daten nicht rausrücken,um es neuzukonfigurieren!

kenne,bis jezt noch keinen Tele 2 Internet Kunden,um die 50€,nicht verfallen zu lassen,könnte ,ich ja Stefan,als Werber,eintragen,er bekommt dann 50€,kann dann 5 Pizzas,hintereinander essen gehen,oder wir machen,Fifty FIty,sonst fällt es halt hinunter=?:)

nun,diese Seiten Blokaden,wie Stefan berichtete,müssen aber eien Grund haben,und pasiert nicht rein zufällig!
habt,ihr überprüft,ob alle Ports offen sind?

wie,ist die Geschwindigkeit,der 4 Mbit Leitung,weils immer heist theroetischer Wert?

wie ist MVD,bei Tele 2,auch ein Jahr,vertragsruhe wirds auch keine geben?
und,intersannt,wäre,noch zu wissen,wie das mit der Anschluß Aktion abläuft,bis 31.,8 .ist die tasächlich gratis?
man sagte,mir die Rufnummern Mitnahme,würde 20€ kosten,kommt ,sonst noch etwas,versteckt hinzu?

wie ,stark,nimmt die Geschindigkeit ab,währen man telfoniert?bzw Ping?

wie schauts,mit dem Paketwechselgebühren,während ,der Mindestvertragslaufzeiten aus?

ps,habe alle 16 Seiten,durchgelesen,aber keine Antwort,auf meine Fragen gefunden :D

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.08.2007, 18:17

,wie,muß man genau vorgehen,wenn man Online,die Rufnummernmitnahme,gleich mit beantragen will,gibts da ein eigenes Feld dafür?

ist,es vielleicht von Vorteil,per Rechnung zu bezahlen,wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist,das man falsche Rechnungen bekommt?
oder,verlangen die 1,50e Pro Erlagschein?

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.08.2007, 18:34

Mr.Dailer hat geschrieben:Ta,ein Telefonisches Angebot bekommen,auf Dsl zu wechseln,und Isdn zu kündigen
...
und,intersannt,wäre,noch zu wissen,wie das mit der Anschluß Aktion abläuft,bis 31.,8 .ist die tasächlich gratis?
Die erste Frage ist, ob du zurücktreten kannst - eine Woche dürfte kein Problem sein.
Zweite Frage ist, ob bei Tele2 die Installation auch dann gratis ist, wenn du von ISDN auf POTS umstellst - da bin ich mir nicht sicher. Gratis ist es auf jeden Fall, wenn ein POTS-Anschluss entbündelt wird.

Bei der Sache mit Router und ISDN-Telefon kenn ich mich nicht aus. Router ist jedenfalls Passwortgeschützt.
kenne,bis jezt noch keinen Tele 2 Internet Kunden,um die 50€,nicht verfallen zu lassen,könnte ,ich ja Stefan,als Werber,eintragen,
Der Werber musste mir noch eine eMail schicken, wo ein personalisierter Link zur Tele2-Webseite war. Mit der ersten Rechnung kam dann der Warengutschein.
nun,diese Seiten Blokaden,wie Stefan berichtete,müssen aber eien Grund haben,und pasiert nicht rein zufällig!
habt,ihr überprüft,ob alle Ports offen sind?
Worauf hab ich das bezogen? Weiß gerade nicht, was du meinst. :?:
wie,ist die Geschwindigkeit,der 4 Mbit Leitung,weils immer heist theroetischer Wert?
Bei mir hat Tele2 einen Overhead von rund 20%, wären bei 4.096 KBit dann rund 3.300 KBit.
wie ist MVD,bei Tele 2,auch ein Jahr,vertragsruhe wirds auch keine geben?
Kann ich mir nicht vorstellen, weil auch Tele2 die entbündelte Leitung vom Haus bis zum Wählamt von der TA mietet.
man sagte,mir die Rufnummern Mitnahme,würde 20€ kosten,kommt ,sonst noch etwas,versteckt hinzu?
Bei mir waren das die einzigen zusätzlichen Kosten, sonst nichts.
wie ,stark,nimmt die Geschindigkeit ab,währen man telfoniert?bzw Ping?
Ping bleibt bei mir unverändert, Bandbreite geht um die "VoIP-Bandbreite" zurück, also ca. um 50/50 KBit.
wie schauts,mit dem Paketwechselgebühren,während ,der Mindestvertragslaufzeiten aus?
Mhhh, keine Ahnung, aber ein Upgrade wird wahrscheinlich kostenlos sein...

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.08.2007, 18:42

Mr.Dailer hat geschrieben:,wie,muß man genau vorgehen,wenn man Online,die Rufnummernmitnahme,gleich mit beantragen will,gibts da ein eigenes Feld dafür?
Ja.
ist,es vielleicht von Vorteil,per Rechnung zu bezahlen,wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist,das man falsche Rechnungen bekommt?
oder,verlangen die 1,50e Pro Erlagschein?
Einziehungsauftrag ist obligatorisch. Aber bei mir hat es bislang keinerlei Falschverrechnung gegeben.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.08.2007, 18:49

Sehr,gut,freut,mich ,das du aúf,fast,alle Fragen,eine Antwort,weist,für den Rest,muß ich mich nochmal mit der Hotline kurzschliesen!
zu 0 Cent,die Minute:)

du schriebst irgendwo,bei den 16 Seiten,weit hinten,das du nach dem Skype telefonieren,keine Internetseiten mehr,kurzzeitig aufbekommst,dieses Porblem,habe ich bei anderen Regional Anbietern im Ländle,die auch entbündeln nämlich auch schon gesehen!

teste,mal,ob eventuell relevante Ports,im Router blokiert sind?

,oder wie kann es sonst,zu einem Kompletten Browserdatenflussstillstand kommen?

beim Preis,bin etwas iritiert,auf der Hauptseite steht Complete 4 Mbit 39,90,tippe ich meine Adresse,bei der Verfügbarkeitsabfrage ein,steht 49,90e
was stimmt den jezt?
und,Ps,wie bekomme ich genau diesen Personalisierten Link,erst nach der Bestellung,wo ich dich dann eintragen kann?
schreib mir am besten,eine Mail,falls du geworben werden willst!

bei der nächsten Ländle,durchfahrt,können wir,dann einen Auf Riesen Pizza machen,oder so irgendwie:)

kenne,sonst leider keine Tele 2 Kunden !

intersannt,wäre noch zu wissen,wie weit,du vom Wählamt weg bist?
das von 4 mbit,noch 3,3 mbit überig bleiben,was ist dann efektiv bei der 3 mbit Leitung Verfügbar 2,6 mbit?
können,das andere Kunden,auch so sagen,oder gibt es große Unterschiede?

Antworten