Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
ozirf
- Telekom-Freak
Beitrag
von ozirf » 24.07.2007, 23:42
stoppel hat geschrieben:nachdem ich mich bei telering via email über die einführung des zonenroaming beschwert habe und darauf bestanden habe, dass ich die alten roamingtarife beibehalten möchte, hat man mir eine gutschrift von 30 EUR angeboten (habe formel 10, sie haben mir also den doppelten MGU als gutschrift angeboten).
kann also nur empfehlen, sich übder das zonenroaming zu beschweren. kündigen bringt wohl nix, denn das roaming ist nun überall teuer.
ürbigens, meinem argument, dass das neue zonenroaming wohl nix mit dem von der EU angeregten Eurotarif zu tun haben kann, da ja nun das roaming teurer und nicht wie von der EU intendiert billiger ist, haben sie natürlich nichts entgegnet....
Ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert und würde gerne wissen was du genau in deiner Mail geschrieben hast. Ich habe auch Formel 10 genauso wie du. Könntest du mir ein Paar Sätze posten welche ich in meiner Mail verwenden kann und welche die Wahrscheinlichkeit erhöhen dass sie mir eine Gutschrift anbieten? Danke im Voraus!

Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

-
ozirf
- Telekom-Freak
Beitrag
von ozirf » 27.07.2007, 15:57
Folgendes, mein Vater hat 2 Nummern bei Telering und eines davon verwende ich mit dem Studentenbonus. Ich will vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und nur meine Nummer kündigen. Jetzt habe ich einige Fragen,
1.Wenn mein Vater nur die Nummer kündigt die ich verwende und ich dann einen neuen Vertrag mit Telering auf meinen eigenen Namen abschließe, könnten dann Probleme entstehen wenn ich den Studentenbonus nochmal anmelden möchte??
2. Ich bin mir da ziemlich sicher aber trotzdem- er kann auch nur meine Nummer kündigen od?? Die andere Nummer bleibt weiterstehen. Ich hoffe er muss nicht beide Verträge kündigen.
Ich möchte nämlich den neuen Schnipp mal 2 Tarif ohne Handy anmelden + Studentenbonus).

-
bondiko
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von bondiko » 27.07.2007, 18:29
stoppel hat geschrieben:bondiko hat geschrieben:Hallo!
Ich habe nun auch eine Antwort vom Kundenservice bekommen und mir wurde keine Gutschrift angeboten
...nur ein standard-Text, dass dies nun viel einfacher und transparenter sei und sowieso nur der erste Schritt zur EU-Verordnung...
Naja, vielleicht liegts auch daran, dass ich eh keine Vertragslaufzeit mehr habe und eigentlich jederzeit kündigen könnte (ohne SoKü), da lohnt sich für die wohl keine Gutschrift.
Trotzdem...

bei der ersten anwtort haben sie mir auch nur dieses blabla geschrieben. wenn du nun nochmal urgierst, dass das für dich nicht befriedigend ist, werden sie dir vielleicht eher was anbieten. das angebot kam bei mir auch erst in der zweiten antwort von tele.ring.
Danke für den Tipp! Ich habe sie nochmal angeschrieben, aber leider scheine ich keine Chance zu haben. Als Antwort kam lediglich (diesmal kein Standard-Text, sondern), dass ich beim neuen EU-Roaming automatisch umgestellt werde und die Rückschaltung auf das alte Roaming-System nicht möglich sei, aber nix von wegen Gutschrift o.ä.. Einen schönen Tag hat man mir auch noch gewünscht...
Naja, dann wünsch ich euch mal einen schönen Abend!

-
Azby
Beitrag
von Azby » 29.07.2007, 22:24
stoppel hat geschrieben:hmmm keine ahnung, warum sie mir was anbieten und dir nicht. willkür? wäre interessant zu wissen, nach welchen kriterien gutschriften vergeben werden.
Ich nehme mal an, das hängt davon ab, welcher Bearbeiter deine Mail liest und dir darauf antwortet. Die werden wohl ihre Obergrenzen haben, was sie so als "Problemlösung" anbieten können. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie das auch tun (oder darüber bescheid wissen). Wenn einer sich denkt, es handelt sich nur um eine "Anfrage", was es mit den neuen Roamingtarifen auf sich hat, antwortet er dir nur mit einer Standardantwort und bietet dir keine Gutschrift an.
-
iosef
- Telekom-Freak
Beitrag
von iosef » 12.08.2007, 13:20
Zitat Nachteule (in etwa): "Ich habe den Schnipp3, weil viele meiner Freunde den ÄtschÄtsch! haben."
Telering trägt echt zur Verblödung unserer Sprache bei. Kein Wunder, dass die den Unwort-Preis bekommen haben...
-
iosef
- Telekom-Freak
Beitrag
von iosef » 12.08.2007, 15:05
Ja, "Sorgen" schreibt man groß!

-
Nachteule
Beitrag
von Nachteule » 12.08.2007, 20:31
die dummen werden nicht alle...
-
LisaA7
- Foren-Bewohner
Beitrag
von LisaA7 » 12.08.2007, 21:56
Jungs....haut's euch in die Goschn

-
ozirf
- Telekom-Freak
Beitrag
von ozirf » 18.08.2007, 00:00
Ich habe vor ca 3 Wochen meine Vertragskündigung mit Bezugnahme auf das SOKü per fax an telering geschickt. Nach fast 2 Wochen war noch immer keine Antwort da. Da habe ich angerufen und der freundliche Herr an der Leitung hat mir gesagt das mein Vertrag wie gewünscht am 04.06.2008 gekündigt wird. Da habe ich ihn darauf hingewiesen dass ich vom SoKü gebrauch mache und sofort meinen Vertrag kündigen will. Da hat er mir gesagt, dass diese Kündigung von den Kollegen gerade bearbeitet wird und ich in Kürze eine Antwort kommen wird.
Diese Antwort kam aber nicht, also habe ich heute noch einmal angerufen und diesmal hat mir eine freundliche Dame nochmal den gleichen Mist erzählt das mein Vertrag am 04.06.08 endet und nicht mehr verlängert wird. Der musste ich das mit dem Sonderkündigungsrecht nocheinmal verklickern und dass ich um sicher zu gehen, ich extra mich vorher per Mail beim Kundenservice von telering erkundigt habe. Die hat mir dann gesagt, dass dies am Montag noch einmal angeschaut wird und ich dann schriftlich eine Antwort bekomme.
Also manchmal denke ich mir, sind diese Menschen zu blöd zum lesen?? Also diese Nachlässigkeit ärgert mich ungemein, solch eine INKOMPETENZ der Teleringleute. Jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen.
Also wenn ich da noch ein 3. mal anrufen muss, dann kriegen die was von mir zu hören.

-
Azby
Beitrag
von Azby » 19.08.2007, 14:22
ozirf hat geschrieben:Also manchmal denke ich mir, sind diese Menschen zu blöd zum lesen?? Also diese Nachlässigkeit ärgert mich ungemein, solch eine INKOMPETENZ der Teleringleute. Jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen.
Na klar. Ein Kunde, der sich nicht weiter darum kümmert, übersieht vielleicht für 1, 2 Monate, dass es noch weitergeht und muss dementsprechend weiterhin die GGB zahlen. Und Kundenfreundlichkeit gibt es bei einem "bald nicht mehr Kunden" nicht - warum auch - er ist ja (bald) nicht mehr Kunde. In den Arsch kriechen sie nur potentiellen Neukunden, indem sie ihnen Pseudo-günstige Angebote unterbreiten, die bei näherem Betrachten eigentlich schon eine Frechheit sind.
Ich hoffe, dass sich dein Problem morgen (Montag) löst - berichte bitte.
-
il_treno
- Foren-Mitglied
Beitrag
von il_treno » 20.08.2007, 08:15
angeblich haben sie ziemliche edv probleme! Ich habe per 31.7.2007 2 nummern gekündigt, nach unzähligen emails und faxen hat telering es endlich geschafft eine nummer (!) am 18.8.2007 abzudrehen! Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass ich die grundgebühr nur bis 31.7 bezahlen werde!
Bei meinen eltern hats interessanterweise ohne probleme geklappt auch die rechnung hat gestimmt!