Erfahrungen mit Bob und Yes
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Erfahrungen mit Bob und Yes
ich werde demnächst auf einen der beiden anbieter umsteigen, da ich so ziemlich gleichmäßig in alle möglichen netze telefoniere und das bis zu 6 std / monat. in diesem bereich sind die beiden anbieter preislich in etwa gleich.
was mich daher interessieren würde ist die qualität der netze (werden yes bzw. bob in den jeweiligen netzen benachteiligt? gibt es häufigere gesprächsabbrüche oder belegte netze? wie läufts mit der sms zustellung? bzw. der information über anrufe in abwesenheit?) bzw. die qualität der serviceline.
gibt es dazu erfahrungen?
grüße, Tel.
was mich daher interessieren würde ist die qualität der netze (werden yes bzw. bob in den jeweiligen netzen benachteiligt? gibt es häufigere gesprächsabbrüche oder belegte netze? wie läufts mit der sms zustellung? bzw. der information über anrufe in abwesenheit?) bzw. die qualität der serviceline.
gibt es dazu erfahrungen?
grüße, Tel.
Re: Erfahrungen mit Bob und Yes
Konnte ich bei Bob bisher nicht feststellenTel. hat geschrieben:was mich daher interessieren würde ist die qualität der netze (werden yes bzw. bob in den jeweiligen netzen benachteiligt?
Habe erst kürzlich ein langes Telefonat geführt: Bis auf den obligatorischen Abbruch bei A1 (und bob) nach 60min, hatte ich weder "rauschen" noch Abbrüche.gibt es häufigere gesprächsabbrüche oder belegte netze?
Keine Klagen, wie von A1 gewohnt...wie läufts mit der sms zustellung? bzw. der information über anrufe in abwesenheit?)
Hab sie (weil kostenpflichtig) noch nie in Anspruch genommen. Die kostenlose 0800er (nur über andere Telefone erreichbar) meldet sich realtiv rasch, gibt aber nur Standart-Antworten. Aber aus anderen Erfahrungsberichten kann ich mich erinnern, dass die kostenpflichtige Serviceline (zum Umstellen diverser Sachen) sehr flott ist und in der Regel der Anruf innerhalb 1 min beendet ist.bzw. die qualität der serviceline.
Grüße
Stefan
dazu möchte ich anmerken, dass ich selbst kurz bei bob war und meine alte one-nummer dorthin portiert hatte.
die kostenpflichtige serviceline-dame schien es aber nicht eilig zu haben: zuerst mal ellenlange begrüßung, dann herumgeplänkel "na sie haben aber eine schöne nummer... bla bla .... da versteh ich gut, dass sie die nicht aufgeben wollen.... bla bla..."
angesichts eines minutenpreises von mehr als 1 Euro finde ich das ungeheuerlich.
die kostenpflichtige serviceline-dame schien es aber nicht eilig zu haben: zuerst mal ellenlange begrüßung, dann herumgeplänkel "na sie haben aber eine schöne nummer... bla bla .... da versteh ich gut, dass sie die nicht aufgeben wollen.... bla bla..."
angesichts eines minutenpreises von mehr als 1 Euro finde ich das ungeheuerlich.
Zuletzt geändert von Nachteule am 26.07.2007, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
sind das nicht die logischen konsequenzen wenn man einen betreiber wählt der sich als diskonter bezeichnet und auch entsprechende preise hat.?ist doch irgendwie klar, dass da alle sonderfälle extra kosten. bob ist da z.t. noch teurer als yes.
problematisch wärs für mich dann, wenn ich bei verlust gar keine möglichkeit zum kartentausch hätte oder wenns ewig dauert etc.
grüße, gerhard
problematisch wärs für mich dann, wenn ich bei verlust gar keine möglichkeit zum kartentausch hätte oder wenns ewig dauert etc.
grüße, gerhard
Für Bob müsstest du in den A1-Shops ja eigentlich auch Auskünfte kriegen und Änderungen vornehmen lassen können, oder?
Bob ist ja schließlich keine Firma sondern nur eine Marke, wie B-Free...
Vom Netz her würde ich an und für sich eher zu Bob raten, lediglich die Hotline und das Roaming wären ein Kontra-Argument, wobei sich die Frage stellt, ob das häufig gebraucht wird...
Vom Netz her würde ich an und für sich eher zu Bob raten, lediglich die Hotline und das Roaming wären ein Kontra-Argument, wobei sich die Frage stellt, ob das häufig gebraucht wird...
aber nur rein theoretisch... sie machen es nicht!Azby hat geschrieben:Für Bob müsstest du in den A1-Shops ja eigentlich auch Auskünfte kriegen und Änderungen vornehmen lassen können, oder?
A1 wird sicher keine Auskünfte geben !Azby hat geschrieben:Für Bob müsstest du in den A1-Shops ja eigentlich auch Auskünfte kriegen und Änderungen vornehmen lassen können, oder?
ist da wirklich viel unterschied zwischen den beiden netzen?Azby hat geschrieben: Vom Netz her würde ich an und für sich eher zu Bob raten
roaming ist bei beiden anbietern zu vergessen, selbst wenn ich es selten benötige: bob hat absurde preise und yes funktioniert in vielen ländern gar nicht ......
da werd ich mir eine internationale sim besorgen.
grüße, gerhard
Das Problem ist, dass A1 (die mobilkom) ja an und für sich eine Auskunft geben muss.. Man ist ja Kunde der mobilkom, da Bob nur eine Marke ist, wie A1 oder B-Free. Und für A1/B-Free kriegt man Auskunft im A1-Shop. Und Bob-Startpakete kann man im A1-Shop kaufen...Boy2006 hat geschrieben:A1 wird sicher keine Auskünfte geben !