Beitrag
von Mr.Dailer » 26.07.2007, 00:40
Hi there:)
nun,mir fällt,leider auf,das,es bei One,für die Vertragsverlängerung,im Moment,keine Gescheiten Modelle gibt,und ,wenn dann nur,mit 150€ aufpreis,für K800i,wo ich es dann gleich bei Ebay holen kann!
gut,vielleicht,habe ich ja zuwenig Punkte,und muß ein besseres Angebot abwaren,befürchte,aber,das keine mehr kommen,da die Orange,Übernahme,am Horizont aufleuchtet,wie ein böses Omen..
,eure,Rechnung,möchte,ich wie folgt komentieren!
1.ein Mobilfunkanbieter,kauft,sämtliche Handys,in 1000000 Stückzahlen,direkt ab Werk!
muß,keine Mwst zahlen!
und,der liebe.Kunde,der das Top Modell,bei Vertragsabschlluß geschenkt bekommt,zahlt,dann auch keine!
selbst,das telfonieren,ist gratis,und kann auch nicht mehr besteuert werden:)
wie,die Kosten Nutzenrechnung,in der Masse,aufgeht,wenn ein Händler,im Schnitt,noch zum Verschenkten Handy 40€ vom Mobilfunkanbieter bekommt,und dann noch gratis Herstellungaktion ist,wäre,aus kaufmänischer Kalkilationssicht,intersannt zu wissen!
finde,es nur irgendwie ulkig,warum,Bestandskunden,die Verlängern möchten,schlechtere Angebote bekommen,wie Neukunden,man wird also faktisch gezwungen,sein Telefon zu kündigen,und wieder neu anzumelden!
eigentlich,sollte,es umgekehrt,sein ist es aber nicht!