Hallo!
Ich hab´ was Tolles entdeckt und hoffe so allen Sparern weiter zu helfen! Es gibt ein steirisches Unternehmen, die nennen sich three60mobile und die VERSPRECHEN eine Kosteneinsparung bei Auslandstelefonaten in und aus dem Ausland von bis zu 70 Prozent!
Ein Traum für Jeden der noch den Sommer in Urlaub fliegt oder überhaupt viel im Ausland unterwegs ist, oder?
Ich hab mir einfach die Software per SMS zuschicken lassen und das spielt sich wie von selbst auf´s Handy drauf. (www.three60mobile.at) Man muss den eigenen Vertrag nicht kündigen, weil die Software sofort bei einem Auslandstelefonat auf three60mobile umleitet und sekundengenau abrechnet. Also, laut meinem Verständnis, nur soviel wie man wirklich telefoniert. So bin ich auch nicht an einen Computer gebunden, wenn ich billig telefonieren will.
Super, oder?
LG, 2007 MaMo
Voll billig in und vom Ausland mit dem Handy telefonieren!!!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Voll billig in und vom Ausland mit dem Handy telefoniere
2007MaMo hat geschrieben:die VERSPRECHEN eine Kosteneinsparung ... von bis zu ...

Nichts für ungut, aber mit Platinplus zahle ich nach D-Fest statt 19c/min nur 2,9c/min (ebenfalls sekundengenau). Mit VoipCheap sogar nur 1c (minutengenau).
Und die Preisstruktur im Ausland ist auch recht abenteuerlich: Zunächst sind da mal die Passiv-Roamingkosten (die nicht beeinflusst werden können) aber dann wird nochmal saftig bei den Terminierungsentgelten draufgeschlagen (Drei ist bei gut 15c, verrechnet werden aber 22c) und schlussendlich kommen nach meinem Verständnis noch einmal 22c/min für Gespräche nach Ö-Mobil (Drei) dazu. Das wären dann nach meiner Berechnung nach den EU-Roaming-Tarifen 29+22+22=73c/min. Direkt verrechnet kosten solche Gespräche max. 59c/min (mit int. SIM-Karten sogar noch wesentlich weniger), wo da die Ersparnis im Ausland ist, frag ich mich wirklich - aber versprechen kann man eh viel...
Grüße
Stefan
Re: Voll billig in und vom Ausland mit dem Handy telefoniere
Das wollte ich gerade posten.Stefan hat geschrieben: Nichts für ungut, aber mit Platinplus zahle ich nach D-Fest statt 19c/min nur 2,9c/min (ebenfalls sekundengenau). Mit VoipCheap sogar nur 1c (minutengenau).
Auch die Gespräche im Ausland sind teuer. Laut Homepage zahlt man von IT nach AT 82 Cent.
Mit GlobalSim zahlt man dafür 39 Cent zu Fest, 59 Cent zu Mobil und 0 Cent für ankommende Gespräche.
Mit GlobalTermination nur 26 bzw. 38 Cent, allerdings sind ankommende Gespräche (außer im Heimatland) nicht gratis.
Grüße
Gerhard
Gerhard