Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 18.06.2007, 01:50

klio hat geschrieben:allerdings musste ich zusätzlich auch noch den pc neu hochfahren, ansonsten ging nix...
Kann ich aus dem Bauchgefühl nachvollziehen, aber eine genaue Erklärung meiner Vermutungen ("Lease" des DHCP) würde hier den Rahmen sprengen.

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.07.2007, 00:18

Stefan hat geschrieben:CallTrough: Billignet hat funktioniert. Was verrechnet wurde (2,2c oder 10c), kann ich erst mit der Abrechnung Ende Juni kontrollieren
Hab nun den EGN bekommen: BilligNet wurde mit 2,2c (rechnerisch sogar etwas weniger) verrechnet.
Also auch hier gibt es von mir keine Beanstandungen. Verrechnet (gratis Aktivierung, Portierungsgebühren, Grundgebühren) wurde alles völlig korrekt.

Insgesamt klappt alles problemlos! Keine Ausfälle bei Internet, konstante ~1600/210 KBit/s Bandbreite und Qualität von Telefon ist mit TA nicht zu unterscheiden. Und das um weniger als die Hälfte Grundgebühr.

Grüße
Stefan

klio

Beitrag von klio » 04.07.2007, 11:09

ich warte noch auf meine erste rechnung, mal schauen ob alles stimmt, technisch (geschwindigkeit, ausfallsicherheit) ist alles einwandfrei!

was nicht stimmt, das ist bei mir die im internet abrufbare "complete datentransferabfrage"; da stehen - auch unter berücksichtigung das es zu verzögerungen bei der übermittlung von daten kommen kann - irgendwelche fantasiezahlen. im monat juni habe ich tatsächlich ein ca. 4x höheres datentransfervolumen gehabt (ermittelt durch einen am pc installierten trafficzähler, den ich schon 2 jahre im einsatz habe u. der ziemlich genau ist), als in der datentransferabfrage angegeben wurde. mich störts ja nicht, aber für einen genauen überblick ist die datentransferabfrage derzeit nicht zu gebrauchen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.07.2007, 11:09

klio hat geschrieben:was nicht stimmt, das ist bei mir die im internet abrufbare "complete datentransferabfrage"; da stehen - auch unter berücksichtigung das es zu verzögerungen bei der übermittlung von daten kommen kann - irgendwelche fantasiezahlen.
Bei mir ist das "verrechnet" worden (auf Abrechnung ausgewiesen), was in der Abfrage angezeigt worden ist.

Grüße
Stefan

jeanne
Foren-Mitglied

Beitrag von jeanne » 17.07.2007, 03:16

Zuletzt geändert von jeanne am 22.12.2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

klio

Beitrag von klio » 17.07.2007, 21:12

gutschrift... schön! haben sie es auch begründet? ich habe den anschluss seit 15.6. und noch immer keine rechnung erhalten. soll ma recht sein.

stimmt eigentlich bei dir die datentransferabfrage? bei mir sind nach wie vor viel zu niedrige werte eingetragen.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 19.07.2007, 14:38

Ich gehöre wahrscheinlich doch auch bald zu den (hoffentlich) glücklichen Tele2-Complete-Nutzern. :lol: Nach zahllosen Anrufen hat sich herausgestellt, dass mein erster Antrag wegen einer negativen Bonitätsprüfung (und nicht aus technischen Gründen) abgelehnt wurde. Die äußerst kompetenten Tele2-Mitarbeiten dann haben "nur" einen Monat gebraucht, um herauszufinden, dass sie bei der Aufnahme meines ersten Antrages einen Schreibfehler gemacht haben und ich doch kein Bankrotteur großen Stiles bin! :evil: Jetzt bin ich neugierig, wie das weiter geht. Die irgendwo in einem vorherigen Posting angegebene "Bestellstatusabfrage" funktioniert leider (momentan) nicht mehr. Die Entbündelung und Zusendung des Modems (das ich persönlich übernehmen soll) erfolgen aber genau während ich einen Monat in Amerika bin, und ich bin neugierig, wie lange ich dann ohne Festnetztelefon und Internet bin, wenn ich nach Hause komme, da ja dann der TA-Zugang dann bereits inaktiv ist. Die zuversichtlichen T2-Mitarbeiter meinten, dass alles in fünf Minuten erledigt sein würde, aber ich bin ein bißchen skeptisch und rechne mit ironisch gemeinten 10 Minuten (speziell nach insgesamt ca. 20 Stunden Flugzeit und 9 Stunden Zeitverschiebung).

klio

Beitrag von klio » 19.07.2007, 22:55

schön, dass es doch noch klappt. bestätigt aber, dass man sich bei tele2 doch besser über internet anmelden soll u. nicht über die hotline.
technisch bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit tele2. warte allerdings noch auf meine erste rechnung :wink:

5 minuten für die installation scheinen mir etwas optimistisch, rechne mal mit 20 min. wenn alles auf anhieb klappt.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 20.07.2007, 21:19

Ich wollte mich auch ursprünglich online anmelden, bin aber mitten in der Anmeldeprozedur immer rausgeflogen. Nach mehreren Tagen und ca. 10 Anmeldeversuchen hab ich's dann aufgegeben und bei der Hotline angerufen. Bin neugierig wie's weiter geht.

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.07.2007, 22:11

Wolfgang hat geschrieben:Bin neugierig wie's weiter geht.
Wenn ich deinen Verlauf der "Komplikationen" richtig in Erinnerung habe, ist ja bislang "nichts passiert" (zusätzliche Kosten, kein Telefon/Internet, etc.). Wünsch dir jedenfalls ein "Happy End".

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 21.07.2007, 00:00

@ Stefan:

Du hast es auf den Punkt gebracht! Außer Spesen (und Ärger) nichts gewesen! Ich fahre jedenfalls demnächst mal für einen Monat nach Amerika, vielleicht tut sich in dieser Zeit dann was. Oder es gibt neue Schwierigkeiten, weil ich zur persönlichen Übernahme des Modems nicht anwesend bin. Ich habe das zwar bei Tele2 deponiert und man meinte, dass das kein Problem sei, aber inzwischen bin ich skeptisch :x

jeanne
Foren-Mitglied

Beitrag von jeanne » 21.07.2007, 13:53

Zuletzt geändert von jeanne am 22.12.2007, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.

jeanne
Foren-Mitglied

Beitrag von jeanne » 21.07.2007, 13:55

klio hat geschrieben:stimmt eigentlich bei dir die datentransferabfrage? bei mir sind nach wie vor viel zu niedrige werte eingetragen.
keine Ahnung - wozu soll ich das nachkontrollieren - ich habe sowieso flat.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 21.07.2007, 14:26

Das war übrigens mein letzter, verzweifelter Versuch, Tele2-Kunde zu werden. Dann hätte ich's aufgegeben. Ich war übrigens auch zufriedener Cybetron-Kunde bis zum bitteren Ende.

jeanne
Foren-Mitglied

Beitrag von jeanne » 23.07.2007, 03:42

Stefan hat geschrieben: (zusätzliche Kosten, kein Telefon/Internet, etc.).
na, internet hat er eh, ADSL, Telefon auch - aber er zahlt halt noch Grundgebühr und ein teureres ADSL.

Kosten nicht, aber Zeit......

Ich mein von:

- nicht verfügbar (Rückruf), bis
- Geburtsdatum falsch und letztendlich
- Bonität negativ ...

bei Anmeldung an der Hotline um Mitternacht - :)

8)

Zumindest kommst du jetzt in den Aktionsradius hinein, wo du die ersten 6 Monate nur 19,90 zahlst - ohne Grundgebühr - das wäre dann eine Ersparnis von über € 30,- pro Monat ohne Erstinstallionskosten.

Ich hoffe für dich, dass es jetzt klappt.

Antworten