Prepaid Karten Frankreich

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
K
Einmal-Poster

Prepaid Karten Frankreich

Beitrag von K » 14.07.2007, 13:05

Hallo!
Ich habe ein telering handy und bin für zwei monate in frankreich. damit ich nicht aus allen wolken falle, wenn ich zu hause meine handyrechnung bekomme, möchte ich mir eine prepaid karte holen. nun weiss ich aber nicht, ob die karte mit dem handy kompatibel ist oder ob ich ein neues handy kaufen muss. bzw. weiss ich auch nicht, von welchen anbieter ich die karte kaufen soll...
vielleicht kann mir jemand helfen.
danke im vorraus,
k

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 14.07.2007, 13:10

Wenn du dein Handy durch deinen telering Vertrag bekommen hast, dann hat es SIM-Lock und du kannst keine Karte eines anderen Betreibers nutzen. Wenn du dein Handy aber "nur so" (frei) gekauft hast, dann solltest du jede Karte darin betreiben können.

Wegen den Tarifen in Frankreich: Sorry, da kenn ich mich auch nicht aus.

Azby

Beitrag von Azby » 14.07.2007, 13:24

Unter Umständen kannst du dein Handy aber beim "Shop um die Ecke" entsperren lassen. Je nach Modell kostet das um die 20€.

Von den Tarifen habe ich leider auch keine Ahnung, lediglich von den Netzen.
In Frankreich gibt es:
* Orange F (France Télécom, die one gekauft haben)
* SFR (Vodafone) - www.sfr.fr bzw. www.sfr.com/de/index.jsp
* F Bouygues - www.bouyguestelecom.fr/

Die beste Netzabdeckung hast du mit Orange und SFR. Im Roaming war ich mit SFR zufriedener, als mit Orange, wegen der Sprachqualität. Sonst glaube ich, ist Orange eine Spur besser in der Netzabdeckung und auch in der Sprachqualität

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 14.07.2007, 17:07

Hallo,

probiers mal mit dieser Karte:

http://cgi.ebay.at/ORANGE-Prepaid-Karte ... dZViewItem

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.07.2007, 23:22

Auf http://www.prepaidgsm.net/en/france.html kannst du einmal die Tarife vergleichen.
So, wie es mir vorkommt, sind die Preise doch relativ hoch: Ein Anruf nach Österreich in Verbindung mit Platinplus (Einwahlnummer in Frankreich) kostet rund 40c + 5,9c (für Platinplus).
Hier ist die Überlegung, ob du nicht eine globalsim.net kaufst (internationale SIM-Karte). Mit der bist du ebenso günstig erreichbar, wie mit einer französischen Wertkarte und Anrufe nach Frankreich/Österreich Festnetz kosten rund 47c.
Für längere Gespräche nach Österreich käme auch eine TravelSIM i.V.m. GSM2World in Frage. Nähere Informationen gibts in diesem Thread.

Grüße
Stefan

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 18.07.2007, 13:54

Falls du noch eine Karte brauchst, habe diese auch noch gerade gefunden:

http://cgi.ebay.at/Prepaid-Karte-SIM-Ka ... dZViewItem

Antworten