Hi
Mir ist es oft mal aufgefallen das wenn ich mit meinen Drei Handy auf einer Firmen Hotline Angerufen habe und die Sekretärin mich weiter verbunden hat da ist von Drei eine Ansage gekommen und dann die Warte Musik von Drei.
Also jetzt interessiert es mich wie die Telefon Anlage, Drei und meinen Handy Signalisiert das es Warte soll ?
Weil ich kann mir dann eine Wartemusik bei meinen Asterisk ersparen !
Danke
Signalisierung von Warteschleife
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wie das technisch realisiert wird, weiß ich leider auch nicht.
Es ist mir aber auch schon öfters aufgefallen. Das Gespräch wird geparkt - dann kommt die Ansage deines Anbieters. Wenn ich beispielsweise mit jemandem telefoniere, eine Konferenz zwischen meinem Gesprächspartner, mir und einem dritten herstellen will, muss ich den Dritten erst anrufen. Während es bei mir Läutet, wird das Gespräch mit dem ersten Teilnehmer geparkt und er hört die Wartemusik seines Anbieters.
Es ist mir aber auch schon öfters aufgefallen. Das Gespräch wird geparkt - dann kommt die Ansage deines Anbieters. Wenn ich beispielsweise mit jemandem telefoniere, eine Konferenz zwischen meinem Gesprächspartner, mir und einem dritten herstellen will, muss ich den Dritten erst anrufen. Während es bei mir Läutet, wird das Gespräch mit dem ersten Teilnehmer geparkt und er hört die Wartemusik seines Anbieters.