Nachdem ich schon vor einigen Tagen angerufen habe, um mich zu informieren, ob ich das Paket neu anmelden kann, nachdem das erste abgelaufen ist, hieß es, man kann diese "Sonder-Pakete" nur einmal im Jahr anmelden, dann bekommt man eine "Markierung" und ein neuerliches Anmelden ist nicht möglich. Das Paket gelte laut weiterer Auskunft nicht genau ein Monat ab Anmeldung, sondern nur 4 Wochen, was ein bisschen weniger ist.
Deshalb dachte ich mir, ich melde das Paket erst am Tag vor der Abreise an, damit ich, sollte ich nicht alle Minuten vertelefonieren und unerwartet wieder ins Ausland kommen, noch ein kleines Kontingent frei haben.
Jetzt komme ich aber drauf, dass die 100 Minuten nicht für das Paket gelten, sondern aufgeteilt auf die beiden Rechnungsperioden, in denen das Paket aktiv ist (aliquot in dem Fall von 2. Juli bis 22. Juli und von 23. Juli bis 1. August).
Also entgehen mir jetzt praktisch 29 gezahlte Minuten, auf die mich keiner hingewiesen hat.
Ich bin ja nur froh, dass meine Rechnung bis 22. und nicht bis 10. geht, sonst hätte ich überhaupt nur eine halbe Stunde.

PS: Auch auf der Homepage von one steht diesbezüglich nur ein so aufzufassender Text, wie ich ihn aufgefasst habe:
Eine Information darüber, dass das auch rechnungsperiodenabhängig ist, steht nirgends.one hat geschrieben:Binnen 4 Wochen ab Aktivierung aufzubrauchen.
Wahrscheinlich ein guter Schmäh, dass die Leute, die den Tarif anmelden sich in Sicherheit wägen und meinen, sie können jetzt 100 Minuten telefonieren. Die die nicht im Internet nachschauen, haben den Schlauch, wenn sie nach dem Urlaub draufkommen, dass ihnen doch die ein oder andere Minute verrechnet wurde (und zwar dann nich 1/1, wie es im Paket ist, sondern 60/30, wie es beim "günstigen"(