Das mit der "Vertragssperre" ist mir auch neu; Wobei ich keinen grundlegenden Unterschied von VVL zu EA erkennen kann: Beide Tarife haben selbe GG und MVD (€ 15,- und 24 Monate) und selbst ein Handy bekomm ich über die Mobilpoints (sonst wäre eine Kündigung nicht möglich). Nur verliere ich bei kündigen und neuanmelden meine Rufnummer, das will ich persönlich nicht. Und portieren von A1 zu A1 macht für mich noch weniger Sinn.
Nachteule hat geschrieben:klio hat geschrieben:a1 wird mit sicherheit für den einen oder anderen aufgrund dessen individuellen telefonierverhaltens das beste angebot haben
ich bezweifle sogar das.
ob es nun die Zero-Tarife oder ältere Tarife sind - ich fand immer vergleichbares bei telering, one oder t-mobile - zu WEITAUS günstigeren preisen.
Für (Sprach)Telefonie stimmt das sicherlich, darum habe ich auch noch eine Bob laufen.
Aber bei vielen "Goodies" ist und war A1 Vorreiter. Ich denke da an NetOffice (Vorgänger des A1Organizer mit gratis SMS bei eMail-Empfang), A1Navi, A1Signatur, EDGE, HSUPA, etc.
Und speziell im Business-Bereich bot A1 "Network-Lösungen" an (nicht zu verwechseln mit den namensgleichen Tarifen), die erst lange Zeit später bei anderen Betreibern (meist t-mobile als Zweiten) im Programm waren. Oder Roaming, wo A1 in manchen Ländern als einziger Verträge hatte... Und vom Business-Sektor lebt A1 eben, denn da gibt es vermutlich dann noch viele "Folgeverträge": Der eine Ehe/Lebens-Partner hat ein A1-Firmenhandy und der andere Partner bekommt deshalb ein privates A1-Handy (netzintern und so), oder wie auch immer, für mich hat der Business-Bereich generell eine gewisse "Potenzier-Eigenschaft".
Und weil der Vergleich schon gefallen ist: Mercedes hatte weltweit das erste Serienfahrzeug mit ABS als Extra angeboten (um 1985 herum). Heute gibts Autos um € 9.000,- mit ABS als Serienausstattung, die mich auch von A nach B bringen. Ist Mercedes deshalb billiger geworden? Was aber, wenn ich mir "unbedingt" einen Abstandsregeltempomat, eine hydropneumatische Niveauregulierung oder einen Garagentoröffner in den Innenspiegel integriert einbilde? Dann geh ich zu A1.
Grüße
Stefan