Tarifwechsel zu Fairplay kostet etwas?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 26.06.2007, 22:19

Essotigerlein hat geschrieben:
Sonderregelung: Da FAIRPLAY ein Promotion Tarif ist und ein unvergleichbar günstiges Angebot darstellt, wird ein Wechsel in den Tarif FAIRPLAY immer mit € 40,- vergebührt. In den ersten 12 Monaten ab Anmeldung ist ein Wechsel in den Tarif FAIRPLAY nicht möglich.
Dieser Text steht nun auf der TMA-HP!
...
Hätte ich aber auch gleich sagen können! :twisted:
Aber leider sind die Kunden viel zu wenig "nachtragend" ... Immer wieder bewahrheitet sich der Spruch: "Wer schimpft, der kauft". Wenn jeder Kunde nach solchen Aktionen den Provider wechseln würde, wäre 3 wahrscheinlich der größte Anbieter österreichs, aber so bleibt der Ärger "Schall und Rauch".
Anscheinend haben sich Bestandskunden damit abgefunden, Kunden 2.Klasse zu sein...

Grüße
Stefan

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 26.06.2007, 22:49

So ist es, allerdings gehen die Meisten halt den einfachen Weg!

Allerdings muß ich ja für TMA hier noch eine Lanze brechen, dass es
1.) Anfangs nichts kostete zu Fairplay zu wechseln
2.) Bei einem Wechsel die MVD nicht angetastet wurde
3.) Eine "schleichende" Übergangsfrist zumindest inoffizell da war
4.) Ab 12 Monaten nun möglich ist zu wechseln

Das sind alles Dinge die bei A1 von Haus aus gar nicht möglich wären.

Habe letztens für einen Freund angerufen, da sein Vertrag bei A1 in 4 Monaten ausläuft und er zu TMA Fairplay wechseln möchte. Die Antwort war, dass bei so einer langen Restlaufzeit kein Umstieg auf den internen Zero 5 für 35€ möglich ist.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 26.06.2007, 22:50

Ein wenig Off Topic:

Weiß eigentlich jemand, wie beim Fairplay die Taktung aussieht???

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 26.06.2007, 23:24

Essotigerlein hat geschrieben:Ein wenig Off Topic:

Weiß eigentlich jemand, wie beim Fairplay die Taktung aussieht???
Taktung 60/30

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.06.2007, 00:26

Essotigerlein hat geschrieben:Habe letztens für einen Freund angerufen, da sein Vertrag bei A1 in 4 Monaten ausläuft
...
Die Antwort war, dass bei so einer langen Restlaufzeit kein Umstieg auf den internen Zero 5 für 35€ möglich ist.
Bei A1 ist die "magische Zeit" 3 Monate vor MVD-Ende, erst dann kann man kostenlos und ohne Konsequenzen wechseln...
Allerdings muß ich ja für TMA hier noch eine Lanze brechen, dass es
...
Ich bin Kunde bei A1, aber ich lass mich trotzdem nicht als Kunde 2.Klasse behandeln...
Ohne eine längere Geschichte breitzutreten: Nachdenm ich (wieder einmal) bei der Hotline wegen einer VVL angerufen hatte, bekam ich die Auskunft, dass ich wegen der "neuen AGB" unseren alten Start 2004 [Anm.: € 10,- GG + Option A1 € 5,- GG + 1c zu A1] eigentlich gar nicht mehr in unserem Gateway verwenden dürfte, obwohl es ausdrücklich mit unserem Kundenbetreuer besprochen war - die Telefonistin müsse das nun "melden".
Na gut, bei so einem präpotenten Verhalten warte ich nur noch auf einen Anruf, wo ein A1-Mitarbeiter sagt, dass der Anschluss deaktiviert wird - Mit so einem Anruf werden sie gleich 7 Anschlüsse deaktivieren, ohne dass sie es wissen; und ich kann endlich zu t-mobile wechseln. :lol:

Zugegeben, nicht jeder hat die Möglichkeit mit 7 Anschlüssen Druck auszuüben, aber bislang bin auch ich zufrieden mit den Angeboten von A1. :wink:

Grüße
Stefan

klio

Beitrag von klio » 27.06.2007, 07:36

Essotigerlein hat geschrieben:Allerdings muß ich ja für TMA hier noch eine Lanze brechen, dass es
1.) Anfangs nichts kostete zu Fairplay zu wechseln
2.) Bei einem Wechsel die MVD nicht angetastet wurde
3.) Eine "schleichende" Übergangsfrist zumindest inoffizell da war
4.) Ab 12 Monaten nun möglich ist zu wechseln
stimmt, das war toll von tma! wenn man schnell genug war, konnte man als vertragskunde all diese vorteile in anspruch nehmen. nicht "fair play" war aber trotzdem, dass tma so getan hat, als hätte man bis september zeit (so die hotline auskunft) für einen vertragswechsel. aber wahrscheinlich sind wirklich zu viele kunden gewechselt, sodass sie diese hürde einziehen mussten. wer zu spät kommt, den bestraft... tma.

Azby

Beitrag von Azby » 28.06.2007, 19:25

Stefan hat geschrieben:die Telefonistin müsse das nun "melden".
Unglaublich! :shock:
klio hat geschrieben:aber wahrscheinlich sind wirklich zu viele kunden gewechselt, sodass sie diese hürde einziehen mussten. wer zu spät kommt, den bestraft... tma.
Na zum Glück habe ich den Tarif noch rechtzeitig meinen T-Mobile-Bekannten empfohlen, bei denen er ideal ist. ;)

xandi37einhalb
Foren-Mitglied

gegen VVL kein Problem

Beitrag von xandi37einhalb » 29.06.2007, 07:08

Mir wurde jetzt gesagt bzw. geschrieben (ich habs eben gern schriftlich), dass ich gegen eine VVL von 18 Monaten gratis umsteigen kann, da ich ja schon so ewig Kunde bin (seit 1999). Das heißt, ich würd 21 Monate (noch 3 Monate im alten Vertrag) in dem Vertrag drinhängen, hätte aber 12 Monate die halbe Grundgebühr, da ich kein neues Handy brauch (meins is erst 3 Monate alt). Dafür könnt ma doch fast die VVL schlucken, oder was meint ihr?

Essotiger

Re: gegen VVL kein Problem

Beitrag von Essotiger » 29.06.2007, 08:35

xandi37einhalb hat geschrieben:Mir wurde jetzt gesagt bzw. geschrieben (ich habs eben gern schriftlich), dass ich gegen eine VVL von 18 Monaten gratis umsteigen kann, da ich ja schon so ewig Kunde bin (seit 1999). Das heißt, ich würd 21 Monate (noch 3 Monate im alten Vertrag) in dem Vertrag drinhängen, hätte aber 12 Monate die halbe Grundgebühr, da ich kein neues Handy brauch (meins is erst 3 Monate alt). Dafür könnt ma doch fast die VVL schlucken, oder was meint ihr?
Dann bekommst Du ihn ja für 12,50€ pro Monat!

Das ist doch ein faires Angebot, oder???

xandi37einhalb
Foren-Mitglied

eben

Beitrag von xandi37einhalb » 29.06.2007, 09:44

das denk ich mir ja auch. und mit dem sms-paket dazu wärs doch eine ganz feine geschichte.

Antworten