SE K750i als Einwahlmodem

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

vwm69
Foren-Mitglied

SE K750i als Einwahlmodem

Beitrag von vwm69 » 25.06.2007, 16:22

hallo,

ich habe auch ein SE K750i und bin bei one im Tarif 4:0 PRO, d.h. ich habe web und wap am Handy inkludiert. manchmal ist es ganz schön mühsam, über das handy im internet zu surfen oder emails zu lesen, daher meine fragen:

wie kann ich mit meinem laptop und meinem K750i ins internet. wie muss ich das konfigurieren ? über einwahlnummer ? wie lautet die bei one ?

ist das bei 4:0 pro überhaupt inkludiert ???

kann mir jemand helfen - so genau kenn' ich mich da nämlich nicht aus ;-)

dank!!!

lg,
vwm.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 25.06.2007, 21:22

Ich würde an deiner Stelle keine Einwahlnummer verwenden (über eine GSM-Einwahl kriegst du nur 9,6 kbit/s Up- und Download (unverwendbar, wenn man keine Engelsgeduld hat)).
Das K750i ist nur ein GSM/GPRS-Telefon, aber zumindest GPRS kannst du nutzen (da kriegst du den Durchsatz eines Einwahlmodems - immerhin etwas).
Beim 4:0 Pro ist WEB inkludiert.
Am besten du installierst die Sony-Ericsson-Software, die auf der CD drauf ist, die beim Handy dabei war. Mit der kriegst du den "Mobilfunknetzassistent" (oder so ähnlich). Dem gibst du die selben Einstellungen, wie am Handy.
GPRS/UMTS Paketdaten
Profil: one gprs web
APN= web.one.at
Benutzer: web
Passwort: web
Das müsste schon reichen. Bei der DNS-Adresse kannst du (musst du aber nicht) auch nocht 194.24.128.100 eingeben.
Das Handy verbindest du dann über USB-Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit dem PC/Laptop und lässt das Handy einwählen.
Über eine Einwahlnummer könntest du auch einsteigen, das bringt dir beim 4:0 Pro aber nichts, nur beim normalen 4:0 wo das Internet auf 1MB web limitiert ist. Da könntest du über die Einwahlnummer einen Datenanruf zum Festnetz herstellen, der gratis ist - der Durchsatz wäre aber extrem schlecht - da du unlimitiert web über GPRS oder UMTS frei hast, nimm GPRS.

Zur Frage "Einwahlnummer bei One": die gibt es (0699/73500), kostet bei GSM-Verbindung aber 10 Cent, bei HSCSD-Verbindung 15 Cent in der Minute. Da kannst du gleich 01/962962 wählen - das zählt als Festnetzverbindung (gratis) und gleich langsam. Aber wie gesagt: beim Pro-Tarif brauchst du das nicht, da kannst du gleich GPRS web nehmen.

Antworten