Telekommunikationsgeheimnis,wo fängt,es an,&wo hört es a

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Telekommunikationsgeheimnis,wo fängt,es an,&wo hört es a

Beitrag von Mr.Dailer » 14.06.2007, 19:52

Hallo!

heute,möchte,ich von euch,folgedes wissen!

was,fällt,euerer Meinung nach,ins Telekomunikationsgeheimnis/Fernmeledheinis,bezogen,auf das normale Telefon!,und jezt eben auch Internet!

im,speziellen,würde,mich intersieren,welche Paragraphen,seit,der Online /Internetrechtnovelierung,wie sie,bei uns,ja gerade am laufen ist,verändert,bzw geändert wurde!

die,Datenschützen,jammern,es werden,da unter ,gewissen,Voraussetzungen,Daten,bekannt gegeben,die eigentlich,dem Telekomunikationsgeheimnis,unterliegen sollen!

ein,Richter,könne,in Ö,nur schon,bei Verdacht,Anzeige,erstatten,ohne Beweise,und ,dann müsse,der Provider,schon die daten rausrücken,sagte mir ein Internetanbieter!

,das ganze,ist so verworren,und kompliziert,das man die alten Gesetze,kennen muß,um zu verstehen,wie ,sie durch,die neunen,vielleicht,zum Teil ,nicht mehr Gültigkeithaben,und,trotzdem,gegen den Datenschutz,verstoßen,ich finde,hierzu ,keine relevanten,für mich,verwertbaren,Informaitonen!
deshalb,stelle,ich ,es einmal,so in den Raum,in der Annahme,das sich da jemand auskennt,und erklären kann,wie einige ,relevante Gesetze,früher waren,und ,wie sie jetz,der "Internetzeit"angepast wurden!

hier,einmal,ein paar Denkanstöße,zum Thema,wie sich,das ganze,entwickeln könnte!

http://www.telekom-presse.at/services/m ... 28791.html

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

re

Beitrag von LisaA7 » 22.06.2007, 13:57

hier, zum einlesen:

http://www.unwatched.org/node/495

besonders wichtig die Geralklausel "und Straftaten die mittels Telekommunkationseinrichtungen begangen wurden".

das kann ALLES sein

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.06.2007, 08:46

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, ob sich jemand die Mühe machen würde, um mit einem Fischernetzprinzip Kleinkriminelle zu fangen. Zumindest in der Forschung sind das die letzten "Verzweiflungstaten", wenns keine Ergebnisse gibt, die eine Einrichtung finanziell ausbluten lassen können...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste