Online Fotoalbum

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Online Fotoalbum

Beitrag von bondiko » 22.06.2007, 21:08

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten online-Fotoalbum Software, open source natürlich.
Ich habe schon Coppermine getestet, das konzentriert sich aber irgendwie nicht so wirklich auf die Fotos und auch Gallery2 habe ich getestet, aber da braucht man PHP safe_mode off, bei meinem Webspace ist es an.

Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative?

Danke schonmal!

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 22.06.2007, 22:24

Die beiden habe ich selbst getestet und bin bei CM geblieben :D

Was für Funktionen suchst Du denn? Bei SourceForge oder freshmeat wirst Du sicher fündig.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

bondiko

Beitrag von bondiko » 23.06.2007, 15:24

Ich hätte gerne eine einfache, übersichtliche online-Galerie, ohne Schnick-Schnack wie Bewertungen, Kommentare etc.
Sowas in der Art würde mir vom Aufbau her gefallen, nur halt ohne Blog...

Ich werd mich auf den beiden Seiten, die du genannt hast, umsehen.

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 23.06.2007, 17:37

Hmm, Du kannst:

Entweder CM nehmen und diese ganzen Funktionen einfach deaktivieren. Dann das Template ein wenig modifizieren - fertig. Schau mal hier: Schmalspur-Coppermine, template-mod, und nahtlos in die bestehende Seite per iframe eingesetzt:
www.heinzle.co.at/site/photos.php

Oder Du schaust Dir mal picster.eu von meinem Kollegen Stefan an (seine Eigenentwicklung): www.picster.eu
Hier ein Beispiel: http://timo.picster.eu

Ließe sich auch per Iframe einbinden, ist aber natürlich extern gehostet und somit nicht so flexibel wie CMmod auf dem eigenen Server!

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 24.07.2007, 11:46

Das einfachste dasd machen kannst ist einfach - voraisgesetzt du hast einen google account - picasa!
Oder ansosnten ist Flickr auch ganz gut!
hoffe das hilft dir weiter, aber da kannst du alles realtiv gut managen, total easy und übersichtlich...

Antworten