Neue SIM weil alte beschädigt alte trotzdem noch verwendbar?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 18.06.2007, 00:46

Azby hat geschrieben:
bondiko hat geschrieben:Ich sagte ihr, dass ich eh im T-Mobile A Netz bin, nur steht auf dem Display "telering", weil der Name auf der SIM überschrieben ist (und kein viertes GSM Netz bei der Suche erscheint).
So ist es. Tele.ring-Netz gibt ja eh kaum noch wo... Und bei tele.ring-Kunden steht Tele.ring am Display, auch wenn sie im TMA-Netz sind.
Bei mir stand aber immer T-Mobile und ich habe auch telering. Jedenfalls hab ich in den letzten 2-3 Tagen zeitweise Probleme mit dem Senden von SMS gehabt und bemerkt, dass es nur auftritt wenn plötzlich "telering" im Display erscheint. Nach manueller Netzwahl Tmobile gewählt (war eh kein Telering zur Wahl) und die SMS ging problemlos weg.
Warum erscheint ab und zu "telering" im Display?

bondiko

Beitrag von bondiko » 18.06.2007, 07:58

michael hat geschrieben: Bei mir stand aber immer T-Mobile und ich habe auch telering. Jedenfalls hab ich in den letzten 2-3 Tagen zeitweise Probleme mit dem Senden von SMS gehabt und bemerkt, dass es nur auftritt wenn plötzlich "telering" im Display erscheint. Nach manueller Netzwahl Tmobile gewählt (war eh kein Telering zur Wahl) und die SMS ging problemlos weg.
Warum erscheint ab und zu "telering" im Display?
Du hast wahrscheinlich deine SIM-Karte noch aus den Zeiten, wo T-Mobile und telering komplett getrennt waren (also vor 2006) und da ist der Netzbetreibername von T-Mobile nicht überschrieben.
Dass du manchmal im Display telering siehst, kann vielleicht daran liegen, dass du in einer Gegend bist, wo vielleicht noch ein alter telering Sender in Reichweite ist, der noch nicht abgestellt wurde (der aber so schwach ist, dass er nicht immer "auftaucht"). Durch die automatische Netzwahl wird dann immer auf telering geschaltet, wenn es verfügbar ist.

bondiko

Beitrag von bondiko » 18.06.2007, 14:43

Hallo nochmal!

Ich war jetzt bei telering. Nach dem Warten, bis ich drankam (warum muss man eigentlich nur in telering Shops warten?? woanders ist man meist sofort dran...), ging alles sehr schnell, Angabe der Tel.Nr., Kundenpasswort, dann eine Unterschrift und 5-10 Minuten später war die neue SIM aktiviert. Ich habe noch keine SMS darauf bekommen, aber ich werde das noch testen. Auf jeden Fall: telering-Support ist super!!! :)

Bis später,
bondiko

P.S.: Ach ja, der SIM-Wechsel war kostenlos.

michael

Beitrag von michael » 18.06.2007, 20:46

bondiko hat geschrieben:Durch die automatische Netzwahl wird dann immer auf telering geschaltet, wenn es verfügbar ist.
Das war es ;) ich hab nach dem Auslandsaufenthalt vergessen auf manuelle Netzwahl wieder umzustellen.

Azby

Beitrag von Azby » 19.06.2007, 19:48

bondiko hat geschrieben:Nach dem Warten, bis ich drankam (warum muss man eigentlich nur in telering Shops warten?? woanders ist man meist sofort dran...)
Warst du schon mal in einer One-World? ;)

Antworten