Suche EGN aller Anbieter und Tarife

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
rhatetl
Gelegenheits-Poster

Suche EGN aller Anbieter und Tarife

Beitrag von rhatetl » 16.06.2007, 18:07

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche herauszufinden welche Informationen die einzelnen Anbieter in ihren Einzelgesprächsnachweisen, die als Download im Internet zu erhalten sind, zur Verfügung stellen.

Darum meine bitte: Schickt mir eure EGN. Dazu müstet ihr sie von eurem Anbieter im Internet als .CSV dowloaden, und sie dann mit einem Texteditor öffnen (nicht Excel). Den Inhalt dann einfach als PN an mich senden.

!!! Wichtig !!! => da es sich bei diesen Daten ja um persönliches handelt, würde ich vorschlagen, das wichtige Informationen wie Kundennummer, Name, Adresse, Telefonnummern vorher entfert werden.

Diese Daten interessieren mich nicht, und ich denke es ist für euch auch ein besseres Gefühl.

Vielen Dank an alle Helfer !!!

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 17.06.2007, 21:29

Aus dem von dir bereits erklärten Problem schreibe ich die Information gleich hier rein (viel bleibt ja nicht über, wenn ich die Telefonate nicht aufschreibe ;)).
Bei One wird dir im EGN folgendes in der angegebenen Reihenfolge angezeigt:
Datum, Uhrzeit (Sekundengenau), Zielrufnummer (in Form von 0699xxxxxxxx (bei Passivroaming steht "Passivroaming", bei Aktivroaming 43699xxxxxxxx, bei SMS-Roaming steht die Nummer der SMS-Zentrale, nicht der Zielnummer!)), Service-Beschreibung (bei Gesprächen zu A1 steht bspw. "A1", bei Rufumleitungen steht "RUFUMLEITUNG", bei Roaming steht der entsprechende Provider, bei dem man eingewählt war (bspw. "Roaming Vodafone (DEU))), Service ("RUFL1" bei normalen Gesprächen, "SMS" bei SMS, "BONUS" bei einem Gesprächsabbruch, "VOL" bei Internetdatenübertragung, "DATA" bei Datenanrufen), Dauer/Menge (zeigt die Dauer des Gesprächs bzw. das Übertragene Datenvolumen an), Netto € (zeigt den Preis für die einzelne Verbindung exkl. Steuer an (auf Zehntel-Euro-Cent genau).

Antworten