Telering,wieder da:)

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Telering,wieder da:)

Beitrag von Mr.Dailer » 06.06.2007, 00:03

Hallo!

habe,heute,was intersantes herausgefunden,die Meldung,die hier,am Board stand,Telering,wurde,komplett abgeschaltet,stimmt nicht ganz:)

,heute,bin ich gerade erschrocken,als ich,in Hohenems,einen Suchlauf machte,und ,neben den Schweizer Netzen,noch das Telering,und Tmobile reinbekam,so wie früher,im Oberland,und Dornbirn abwärts,gibts auf jedenfall kein Telering mehr,hat das eine,spezielle Bewandnis,wegen der benachbarten Schweiz?
gibts,noch mehr Orte,wo man das Telering Netz,noch bekommt?

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.06.2007, 01:21

Auch in der Steiermark hatte es letzte Woche noch ein Telering-Netz: Ich denke, es is nur eine Frage der Zeit, bis auch die letzten "Telering-Signaturen" aus dem System gelöscht worden sind --- verrechnungstechnisch (Interconnection-Fees) und formal ist Telering nicht mehr existent.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.06.2007, 11:34

,sehr,gut,ich werde,es demnächst mal,austesten,ob die Sprachqualität,jetz endlich besser,gefworden ist,nach dem sich,fast niemand mehr im Netz befindet :D

migavb
Einmal-Poster

Beitrag von migavb » 06.06.2007, 16:13

Hier in Linz Auwiesen gibt's Telering auch noch (jedoch nur mehr schwach bzw. findet das K750i Telering nur wenn man es hochhält...)
In Vöcklabruck wurde auch wieder ein Telering-Sender eingeschaltet! (Hab ich an den letzten Wochenenden festgestellt!)

Freundliche Grüße
Michael

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.06.2007, 16:22

,das haben,sie sicher,extra ,für Stefan,gemacht,als Backup Lösung,da er zuviel,im Tmobile Netz,telfonierte,und sich,die anderen Leute,nicht mehr ,einbuchen konnten,da Netz belegt :D

,finde,diese These,vorallem,in Ballugszentren ,nicht mal,so abwägig,da,jetz auf einschlag,doppelt,soviele Leute,zumidest,theoretisch pro Zelle,telfonieren könnten,wie vorher,bei 2 Netzten,müste es jetz eigentich öfter,zu Engpässen kommen,da Anzahl,pro gleichzeitig,in einer Zelle befindlichen Anrufer begrenzt ist,weiviel genau es sind,muß ich erst mal herausfinden,und irgendwo 20 Handys,rauskramen,und gleichzeitig ,irgend eine 0800 anrufen,wenn 20 Überhaupt ausreichen:)
vielleicht,brauche ich ja 40 Stück!
das K750 hat im Gegensatz,zu den alten Sonys,aber eine Gute Empfangsleistung,wenn das schon ,in die Knie,geht,muß das Singal,wirklich extrem schwach sein!

Azby

Beitrag von Azby » 06.06.2007, 18:11

Mr.Dailer hat geschrieben:,finde,diese These,vorallem,in Ballugszentren ,nicht mal,so abwägig,da,jetz auf einschlag,doppelt,soviele Leute,zumidest,theoretisch pro Zelle,telfonieren könnten,wie vorher
Finde ich an und für sich nicht so. Erstens hat tele.ring nur 1 Mio. Kunden, T-Mobile ca. doppelt so viel, also sind es nicht genau doppelt so viele, sondern 1,5-Mal so viele Kunden, wie bisher im TMA-Netz. Da sie auch gleichzeitig die Frequenzrechte von tele.ring gekauft haben, können sie im T-Mobile-Netz ja auf einem Sender beide Frequenzen fahren und somit an einem Ort doppelt so viele Kunden versorgen, als bisher - dafür sind's nicht mal doppelt so viele Kunden, also sogar eine Qualitätssteigerung.
Vor 2 Monaten konnte ich auf der Strecke der S45 in Wien in der Nähe div. Tunnels (zwischen Breitensee und Ottakring und beim Türkenschanzpark) noch ein tele.ring-Signal empfangen. Ebenso bei der U-Bahnstation Spittelau der U4. Wie's jetzt ist, weiß ich nicht.

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.06.2007, 00:12

Mr.Dailer hat geschrieben:,das haben,sie sicher,extra ,für Stefan,gemacht,als Backup Lösung,da er zuviel,im Tmobile Netz,telfonierte,
Ich telefonier aber über A1 :P

Aber so, wie ich es in Erinnerung habe, mussten einige Sender abgegeben werden, andere wurden integriert - vielleicht sind eben manche Sender noch nicht integriert (was die Kennung betrifft), geht vielleicht nicht so schnell wie das Abschalten. Nur eine Frage der Zeit...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.06.2007, 00:59

oh,Okay:)
ein Mobilkom Kunde!
der,die >kristallklare,Sprachqualität,zu schätzen weiß,was da auch immer ,für ein technisches System,dahinter steckt,würde,es bald,mit Isdn gleich setzen,selbst,ein Italener sagte,es klingt,viel klarer,und besser,wie bei Ihnen,das Vodaphone IT!

genau,das mit der integrität,möchte ich herausfinden!

es gibt 2 Varianten!
nr,es wurde,schon ins Tmoblie Netz integriert,mit der Telering Kennung 900 mhz,wird gentutzt!
oder aber,es ist,noch das alte Netz,paralell auf 1800 MHZ

um Gewissheit zu haben,werde ich vom Kollegen,ein uraltes Nokia ausleihen,das er,in Deutschland kaufte,von E Plus,das ausschlieslich,auf 1800 MHZ sendet/empfängt,da sieht man,dann gut,welche Anbieter,an welchen Standorten,auf 2 Bändern senden,macht ja ,A1,in Wien genau so,vielleicht,auch in Völklabruck:)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.06.2007, 01:10

ALLES GUTE STEFAN ZUM 3000. Posting:)
freiere,schön,aber nicht zu tief,ins Glas schauen:)
bleibe,uns wieter,treu,erhalten,mindestens noch ,für die nächsten 100 Jahre,bis die 100000 Vollhast,und weiterhin viel Spaß beim tippen:)

Bin,auch auf anderen Boards,anderer Themenbereiche,aber hier ist,es sehr intersannt,deshalb,muß man ,immer,wieder vorbei schauen:)

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.06.2007, 02:52

Mr.Dailer hat geschrieben:Bin,auch auf anderen Boards,anderer Themenbereiche,aber hier ist,es sehr intersannt,deshalb,muß man ,immer,wieder vorbei schauen:)
Ich bin nur auf diesem Board - das ist mein Hobby. :wink:
Danke trotzdem für die Glückwünsche, jetzt weiß ich wieder, dass ich für mein Hobby zuviel Zeit verwende. :shock:

Aber ein paar Beiträge werden veilleicht noch kommen... :P

Ach ja, in Vöcklabruck läuft nur 900MHz.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.06.2007, 03:01

,stimmt,wir müssen,glaube,ich auf Konferenztelfonie,umsteigen,was,wir hier,Zeit verbrauchen,ist abartig,wahrscheinlich Wochen,und Monate,aufs Jahr gerechnet :D
was,machen wir den jetzt,in die Nächste Inetklink einliefern lassen,die es,in ganz Ö ,nicht gibt:)
oder,gleich den Stecker,aus der Dose ziehen:)

sie,sind,jetz Ofline,und können,Ihren Computer,jezt ausschalten!

Antworten