EU roamingregelung ist beschlossen
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EU roamingregelung ist beschlossen
hallo leute,
endlich ist die maximale obergrenze von 49 cent (aktiv) und 25 cent (passiv) im EU raum für handyroaming beschlossene sache und soll am 30.6.2007 in kraft treten, dann haben die die handyanbieter 1 monat zeit ein angebot ihren kunden zu unterbreiten, also wer sich schnell meldet bekommt noch diesen urlaub ab august 2007 die niedrigeren roaminggebühren beim handy.
siehe:
http://futurezone.orf.at/business/stories/198310/
mfg tszr
endlich ist die maximale obergrenze von 49 cent (aktiv) und 25 cent (passiv) im EU raum für handyroaming beschlossene sache und soll am 30.6.2007 in kraft treten, dann haben die die handyanbieter 1 monat zeit ein angebot ihren kunden zu unterbreiten, also wer sich schnell meldet bekommt noch diesen urlaub ab august 2007 die niedrigeren roaminggebühren beim handy.
siehe:
http://futurezone.orf.at/business/stories/198310/
mfg tszr
Re: EU roamingregelung ist beschlossen
GlobalSim und diverse andere internationale Karten haben daher immer noch eine wichtige Daseinsberechtigung.tszr hat geschrieben: endlich ist die maximale obergrenze von 49 cent (aktiv) und 25 cent (passiv) im EU raum für handyroaming beschlossene sache und soll am 30.6.2007 in kraft treten
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: EU roamingregelung ist beschlossen
Ob bei dem "EU-Schutztarif" nicht noch ein Pferdefuß enthaten ist?tszr hat geschrieben:wer sich schnell meldet bekommt noch diesen urlaub ab august 2007 die niedrigeren roaminggebühren beim handy.
Zitat:
Sollte der Verbraucher seinen bestehenden Tarif umstellen wollen, muss das der Betreiber binnen 14 Tagen tun. Kunden, die nach drei Monaten nicht auf das Angebot der Handybetreiber reagieren, werden automatisch auf den EU-Schutztarif für Handygespräche im Ausland umgestellt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
kommt immer auf den abieter an, wen nich mir z.b. die BOB auslanstarife anschau ist das sehr viel weniger im EU raumRemus hat geschrieben:Zu den 49 und 25 cent kommen, glaube ich, noch die Steuern dazu. Das schaut dann wieder ein bisschen anders aus.

aussdem ist das eine maximalgrenze, denke mal ein paar werden doch noch niedrigere tarife anbieten

- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 555
- Registriert: 06.08.2005, 11:43
- Wohnort: Vorarlberg
Am glorreichsten finde ich diesbezüglich den Kommentar der Marketing- und Andreh-Abteilung der Mobilkom, es sei ein exorbitanter Heidenaufwand, alle 3,6 Mio Kunden zu informieren.
Aber jeden Monat Rechnungsbeilagen machen und mir für jeden Brösel ne SMS schicken verkraftet das A1-Unternehmen scheinbar problemlos.
Wenigstens hat die EU es den Providern nicht ganz so schwer gemacht und eine Einschleifregelung getroffen. Liab!
Worin die großen technischen Probleme bestehen sollen, ist mir auch nicht klar. Ich gebe unumwunden zu, daß ich von der internen Struktur und IT-Infrastruktur der Provider keinen Schimmer habe - wozu auch
- aber ich denke, die speichern ihre Kundendaten sicher nicht in INI oder CSV-Dateien, sondern haben sich referenzierende Datenbanken geleistet. Da wärs eigentlich ne Sache von 5 Minuten Arbeit...
Aber jeden Monat Rechnungsbeilagen machen und mir für jeden Brösel ne SMS schicken verkraftet das A1-Unternehmen scheinbar problemlos.
Wenigstens hat die EU es den Providern nicht ganz so schwer gemacht und eine Einschleifregelung getroffen. Liab!
Worin die großen technischen Probleme bestehen sollen, ist mir auch nicht klar. Ich gebe unumwunden zu, daß ich von der internen Struktur und IT-Infrastruktur der Provider keinen Schimmer habe - wozu auch

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Denke ich auch.Cheinzle hat geschrieben:Da wärs eigentlich ne Sache von 5 Minuten Arbeit...
Wie du richtig sagst kommen (in meinem Fall bei One) immer wieder mal schöne Beilagen mit der Rechnung, wo auf ach so tolle neue Datentarife oder ähnliches hingewiesen wird. Werbe-SMS kommen auch immer wieder, wenn man sie nicht deaktiviert hat - scheint auch nicht sonderlich schwer zu sein.
Warum sie sich jetzt so anscheißen, verstehe ich nicht... Aber klar - man muss den armen Betreiber raushängen lassen. Vielleicht sehen die Kunden dann endlich ein, wofür man so hohe Preise zahlt - schließlich muss man ja alle Kunden informieren - ein Höllenaufwand.

Cheinzle hat geschrieben:Am glorreichsten finde ich diesbezüglich den Kommentar der Marketing- und Andreh-Abteilung der Mobilkom, es sei ein exorbitanter Heidenaufwand, alle 3,6 Mio Kunden zu informieren.
Azby hat geschrieben:Aber klar - man muss den armen Betreiber raushängen lassen. Vielleicht sehen die Kunden dann endlich ein, wofür man so hohe Preise zahlt - schließlich muss man ja alle Kunden informieren - ein Höllenaufwand.![]()


Aber auch mich würde interesseiren, wie es jetzt bei Anrufen zu "Drittstaaten" (Ausland in anderes Ausland) aussieht - Ich traue den Betreibern zu, dass Minutenentgelte von derzeit gut € 4,- auf € 8,- erhöht werden...

Grüße
Stefan
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