Deutsche Prepaid im Urlaub

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Deutsche Prepaid im Urlaub

Beitrag von bondiko » 08.06.2007, 19:21

Hallo!

Soweit ich weiß müssen deutsche Prepaid Karten namentliche registriert werden, ist also nicht so wie in Österreich, dass man einfach ein Starterset an der Kasse mitnimmt...
Jetzt meine Frage, kann man überhaupt eine Prepaid (legal) bekommen, wenn man in Österreich wohnt? Ich denke da an simyo... Zahlen kann man ja mit Kreditkarte, wenn man dann auch eine deutsche Lieferadresse hat, müsste ja alles klar sein, oder überprüfen sie irgendwie, ob man wirklich da Wohnt?

Irgendwie komisch, dass oft empfohlen wird, eine Karte am Urlaubsort zu kaufen, dann aber keine bekommt, weil man nicht dort wohnt... :?

brus
Moderator

Re: Deutsche Prepaid im Urlaub

Beitrag von brus » 08.06.2007, 19:46

bondiko hat geschrieben:Hallo!

Soweit ich weiß müssen deutsche Prepaid Karten namentliche registriert werden, ist also nicht so wie in Österreich, dass man einfach ein Starterset an der Kasse mitnimmt...
Jetzt meine Frage, kann man überhaupt eine Prepaid (legal) bekommen, wenn man in Österreich wohnt? Ich denke da an simyo... Zahlen kann man ja mit Kreditkarte, wenn man dann auch eine deutsche Lieferadresse hat, müsste ja alles klar sein, oder überprüfen sie irgendwie, ob man wirklich da Wohnt?

Irgendwie komisch, dass oft empfohlen wird, eine Karte am Urlaubsort zu kaufen, dann aber keine bekommt, weil man nicht dort wohnt... :?
Lies auch den Artikel "Vertragsabschluß,bei einem Dt.Mobilfunkanbieter?" hier im Forum.
Grüße
Gerhard

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 09.06.2007, 10:06

Hallo! Glaub ich hab eine deutsche(Vodafone) Prepaid-Karte, die noch gültig ist und die ich nicht wirklich brauche. Würde sie verborgen oder für das,was an Guthaben drauf ist, verkaufen. Falls interesse besteht, schreib mir eine Mail(haflinger99@gmx.at)

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 09.06.2007, 14:20

Danke, eine alte Callya (vodafone) Karte hätte ich auch noch, aber ich bräuchte simyo oder blau.de, wegen den UMTS Preisen.
Naja, egal, dann muss ich halt doch ins Internetcafé...
Danke trotzdem!!

Antworten