Kopiert one den neuen T-Mobile fairplay?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Alles ,klar,kann jeder so machen,wie er will,es wird aber bestimmt,nicht die letzte Aktion sein!
Azby,und ich,haben noch den alten Onetarif ohne Limit,deshalb,werden wir ihn ,wohl nicht abgeben,da es ihn ,,bei keinem Anbieter mehr gibt!
um 1000 Minuten,zu erreichen,muß man aber doch sehr viel reden,ich bezeichne,mich auch als Vieltelefonierer,im Schnitt,habe ich an die 800 bis 900 Minuten pro Netz,im Monat,nur 3 mal,jetzt,nach einem Jahr 4zu0 Kunde,kam ich dann doch,auf etwas über 1300 Minuten,was ,dann,beim neuen Modell,doch recht teuer,mit 46€ zu Buche schlagen würde,es kann,im Einzelfall vorkommen,ist,aber im Normalfall,zumidest bei mir,nicht die Regel,und ich bleibe,sowiso,unter 1000 Minuten pro Netz!
Azby,und ich,haben noch den alten Onetarif ohne Limit,deshalb,werden wir ihn ,wohl nicht abgeben,da es ihn ,,bei keinem Anbieter mehr gibt!
um 1000 Minuten,zu erreichen,muß man aber doch sehr viel reden,ich bezeichne,mich auch als Vieltelefonierer,im Schnitt,habe ich an die 800 bis 900 Minuten pro Netz,im Monat,nur 3 mal,jetzt,nach einem Jahr 4zu0 Kunde,kam ich dann doch,auf etwas über 1300 Minuten,was ,dann,beim neuen Modell,doch recht teuer,mit 46€ zu Buche schlagen würde,es kann,im Einzelfall vorkommen,ist,aber im Normalfall,zumidest bei mir,nicht die Regel,und ich bleibe,sowiso,unter 1000 Minuten pro Netz!
Re: unlimitiert??
Es sind 1.100 Minuten.xandi37einhalb hat geschrieben:vorher wars fair use, und plötzlich war fair use dann 1500 min.
Bei alten Verträgen bleibt es bei Fair-Use. Erst bei Anmeldungen ab dem 1.1.2007 gilt das fixe Limit und die 25 Cent in andere Netze.
Hast du eine MVD bei One laufen? Wenn ja könnte das schwierig sein. Außer du hast noch einen alten 4zu0-Vertrag. Dann einfach in's Fremdnetz anrufen und das Handy über Nacht (mit Ladegerät) an's Fensterbrett legen. Das zwei Wochen lang* und One müsste agieren.xandi37einhalb hat geschrieben:ich warte noch einen monat, dann agiere ich. wie auch immer.

Wenn man von 7 Stunden pro Nacht ausgeht, sind das 420 Minuten je Nacht, mal 14 ergibt 5.880 Minuten. Das müsste One reichen.

Da bin ich mir nicht so sicher. 4zu0 läuft offiziell am 15.7.2007 aus (außer sie verlängern zum 5ten (oder was weiß ich wievielten) Mal und es war auch eine willkommene Ausrede, 3 nicht als Wahlnetz zu akzeptieren (schließlich fallen zu 3 die höchsten Terminierungsentgelte an - da kommt es den Betreibern nur recht, dass sie 3 wegen dem Bonus nicht akzeptieren und die Leute lieber ein anderes Freinetz nehmen, das weniger kostet).Mr.Dailer hat geschrieben:also man kann,ab diesem Zeitpunkt,3 Wohl als Wahlnetz,wieder nehmen,bei One:)
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Hi!
ich ,meinte,es eigentlich umgekehrt!
das Drei,den 10 Cent Bonus,Ende,Juni einstellt!
One,sagte mir am Telefon,sobald es dieses "Bonusprogramm" nicht mehr gibt,könne man sofort,das 3 Netz,als Wahlnetz,wieder nehmen!
da sind,wir ja mal gespannt!
das 4zu0,eingestellt wurde,hies es Anfangs auch,und jezt ist es immer noch da:)
von einer;Erneuten Einstellung,bei diesem imensen,Erfolg,ist mir,im Moment nix bekannt!
ich ,meinte,es eigentlich umgekehrt!
das Drei,den 10 Cent Bonus,Ende,Juni einstellt!
One,sagte mir am Telefon,sobald es dieses "Bonusprogramm" nicht mehr gibt,könne man sofort,das 3 Netz,als Wahlnetz,wieder nehmen!
da sind,wir ja mal gespannt!
das 4zu0,eingestellt wurde,hies es Anfangs auch,und jezt ist es immer noch da:)
von einer;Erneuten Einstellung,bei diesem imensen,Erfolg,ist mir,im Moment nix bekannt!
Naja, einstellen...
Anfangs hieß es, der Tarif ist bis Ende 2006 anmeldbar, oder so. Dann wurde er bis März verlängert (aber mit ungünstigeren Konditionen). Dann wieder verlängert und wieder (ich weiß nicht, wie oft). Jetzt heißt es, der Vertrag ist bis 15.7.2007 anmeldbar. Wenn sie's weiter verlängern, gibt's den Tarif weiterhin, wenn sie ihn nicht verlängern, wird was anderes nachkommen, oder sie fixieren sich auf ihren 4IMMER, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Das ist ein Tarif ähnlich den Bob/Tele.ring/Yesss!-Tarifen. One ist ein Netzbetreiber. Als solcher sollten sie sich mit alternativen eigenen Tarifen (mit SMS-Paketen oder unlimitierten Minuten in ein oder mehrere Netz(e)) aufwarten.
Anfangs hieß es, der Tarif ist bis Ende 2006 anmeldbar, oder so. Dann wurde er bis März verlängert (aber mit ungünstigeren Konditionen). Dann wieder verlängert und wieder (ich weiß nicht, wie oft). Jetzt heißt es, der Vertrag ist bis 15.7.2007 anmeldbar. Wenn sie's weiter verlängern, gibt's den Tarif weiterhin, wenn sie ihn nicht verlängern, wird was anderes nachkommen, oder sie fixieren sich auf ihren 4IMMER, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Das ist ein Tarif ähnlich den Bob/Tele.ring/Yesss!-Tarifen. One ist ein Netzbetreiber. Als solcher sollten sie sich mit alternativen eigenen Tarifen (mit SMS-Paketen oder unlimitierten Minuten in ein oder mehrere Netz(e)) aufwarten.
-
- Foren-Mitglied
alter 4zu0
ich geh vom alten 4zu0 aus, den ich hab, und mit sim-only keine mvd, also bin ich frei wie der wind.
und im februar habens beim alten 4zu0 die anrufe in fremdnetze mit 1500 mins limitiert, alles klar?
und im februar habens beim alten 4zu0 die anrufe in fremdnetze mit 1500 mins limitiert, alles klar?
Re: Kopiert one den neuen T-Mobile fairplay?
Wird die nicht trotzdem verrechnet?Azby hat geschrieben:Wäre eine Überlegung wert gewesen, sich ein neues Handy mit Erstanmeldung zu nehmen, wie ein Irrer in's Freinetz telefonieren und gekündigt werden - das Handy war gratis - die laufende Grundgebühr spart man sich.
Re: alter 4zu0
Gar nix klar. Das stimmt nicht. Beim alten Tarif sind die Fremdnetze tatsächlich noch unlimitiert. Sie können dir zwar bei übermäßiger Nutzung eine Kündigung "antragen", wenn ich aber mal 1501 Minuten telefoniere, zahle ich immer noch die normale Grundgebühr und sonst nix. Wär ja noch schöner.xandi37einhalb hat geschrieben:und im februar habens beim alten 4zu0 die anrufe in fremdnetze mit 1500 mins limitiert, alles klar?
Die einzige Änderung betrifft Neuanmeldungen ab 1.1.2007 und Kunden, die im Zuge des zu viel telefonierens umgestellt worden sind (hier 1.100 Minuten).