Neue Tarife bei T-Mobile teurer als alte??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Weis,nur,das One,der erste war,mit der Festnetzflat,obwohl,es damals,als One cent eingestellt wurde,gar nicht danach aussah!
ich,habe auf jedenfall,noch den alten Tarif,ohne Irgendwelche Limits,und werde ihn nicht mehr hergeben,da ich nix besseres bekomme!
es sei,denn,man ist Händler,dann ist das telfonieren,als Geschenk,für soviele Kunden,meistens eh gratis:)
was haltet ihr eigentlich von diesem 25€ in alle Nezte von Tmobile?
wo ist da wieder der Hacken?
es wurde,mit Fair Play,angepriesen,gibts da auch ein Fairuse?
ich,habe auf jedenfall,noch den alten Tarif,ohne Irgendwelche Limits,und werde ihn nicht mehr hergeben,da ich nix besseres bekomme!
es sei,denn,man ist Händler,dann ist das telfonieren,als Geschenk,für soviele Kunden,meistens eh gratis:)
was haltet ihr eigentlich von diesem 25€ in alle Nezte von Tmobile?
Ich persönlich finde ihn ziemlich gut.Mr.Dailer hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich von diesem 25€ in alle Nezte von Tmobile?
Fairuse gibt's nicht - nur 1.000 Minuten in alle Fremdnetze. Die darf man natürlich nicht überschreiten. Wenn du ohnehin weißt, dass du da drüber kommst, solltest du den Tarif gar nicht mehr in Erwägung ziehen. Wenn du aber nicht auf 1.000 Minuten kommst, ist der Tarif besser als jeder 4:0/Special Zero/Superzeit.
-
HallO!
man ,könnte,sich,das ganze,sicher einteilen,und beim Telefonieren,auf die Uhr schauen,aber,dann kann ich ,mich beim telefonieren, nicht mehr enspannt zurücklehnen,frei,nach dem Motto,es kostet eh nix!,das Gefühl,es tickt da etwas im Hintergrund,will ich doch nicht ,mit dem jetzigen tauschen!
obwohl,man,so denke ich,es sicher,auch,mit weniger Telefonieren,aus halten würde,nur unsere Mobile Gesellsdchaft,hat unser,Mittteilungsbedürfnis,halt sehr ausgeprägt:)
was verlangt den Tmboile wenn man überzieht?
bekomt man eine Warnung?
ich glaube,wir müssen auf unseren alten Tarif stolz sein,ich glaube,nicht das so ein Angebot,jemals wieder kommt!
man ,könnte,sich,das ganze,sicher einteilen,und beim Telefonieren,auf die Uhr schauen,aber,dann kann ich ,mich beim telefonieren, nicht mehr enspannt zurücklehnen,frei,nach dem Motto,es kostet eh nix!,das Gefühl,es tickt da etwas im Hintergrund,will ich doch nicht ,mit dem jetzigen tauschen!
obwohl,man,so denke ich,es sicher,auch,mit weniger Telefonieren,aus halten würde,nur unsere Mobile Gesellsdchaft,hat unser,Mittteilungsbedürfnis,halt sehr ausgeprägt:)
was verlangt den Tmboile wenn man überzieht?
bekomt man eine Warnung?
ich glaube,wir müssen auf unseren alten Tarif stolz sein,ich glaube,nicht das so ein Angebot,jemals wieder kommt!
20 Cent pro Minute bzw. 5 Cent pro Minute in die Mobilbox.Mr.Dailer hat geschrieben:was verlangt den Tmboile wenn man überzieht?
bekomt man eine Warnung?
Du hast:
* 1.000 Minuten zu T-Mobile
* 1.000 Minuten zur Box
* 1.000 Minuten in's Festnetz
* 1.000 Minuten in alle Fremdnetze
In Wirklichkeit ist es nur ein Freiminutentarif bei dem weiterverrechnet wird - deshalb auch keine Warnung. Die Werbung ist diesbezüglich recht irreführend - denn auch T-Mobile rechnet bei den Tarif nach (verlangt Grundgebühr und Gesprächsgebühr). In der Werbung behaupten sie was anderes...

-
.ist das ganze,auch beim Neuen Tarif "adeqat",wies die Hotline Immer sagt,oder Anteilsmäsig,oder war das nur bei Super Zeit so?
ich blicke,immer noch nicht durch,wann ein Monat,nach Tmbobile Zeitechnung,anfängt bzw aufhört!
ein Beispiel,würde nach dem Monats 1.bzw lezten Berechnet werden,würde meine Rechnung so ausschauen!
im Beispiel,melde ich mich am 29.5. an,und kann noch 3 Tage,telfonieren,bis der "echte " Monat verbei ist,das heist,also,von den Tausend Minuten,bleiben mri anteilsmäsig,vieleicht,gerade,einmal 50 Minuten,da die erste Monatsberechnuingsperiode ja schon vorbei ist,und von den 1000 Min(pro nezt,ja nur der geringe" anteil,übrig blebit,konfrontiere,ich den Hotliner,mit meinem im Geiste,ausgerechneten Sezanrien,bringe ich ihn auch ins Schleudern,das könne,er mir jezt nicht so genau sagen,da müsse er sebst nachrechten!
ich ,weis,also bis zum heutigen Tag,nicht,inwieweit,der echte Kalender,bei Tmobile,nun wirklich echt ist,und dann gibts,da noch den 2.Berechnungszeitraum,in der Mitte des Monats,der dann wiederum anteilsmäsig "Verrechnet" wird,da ich aber,nicht,weiß,welcher von beiden "Monaten"&Zeiträumen,nun, welche Vorrangige Priororität hat,habe ,ich es bisher,unterlassen,mit Tmobile einen ;Vertrag abzuschliesen!
ich weis,nur eins,der Anteil,der Leute,die das auch nicht durchblicken,und dann massiv hohe Rechnungen bekommen,in der Meinung,noch im Richtigen" Monat,seine Gesprächsguthaben zu haben ist enorm,es hat schon ein paar Klagen gegeben,wenn nciht sogar Sammelklagen,wie sie ausgingen weis ich nicht,ich weiß nur eins,das System,ist so geschickt,in den Agbs,eingefädelt,das es kaum auffält,derjenige,der das erfunden hat,gehört,meiner Meinung nach,auf den Nordpol verbannt,und zwar,ohne Handy!:)
finde,das ganze,einfach,nicht okay,wenn ein Kunde,das Produkt,so nutzt,wies die Werbung verspricht,im falschen Moment,kann er bald einen Kredit aufnehmen!
ich blicke,immer noch nicht durch,wann ein Monat,nach Tmbobile Zeitechnung,anfängt bzw aufhört!
ein Beispiel,würde nach dem Monats 1.bzw lezten Berechnet werden,würde meine Rechnung so ausschauen!
im Beispiel,melde ich mich am 29.5. an,und kann noch 3 Tage,telfonieren,bis der "echte " Monat verbei ist,das heist,also,von den Tausend Minuten,bleiben mri anteilsmäsig,vieleicht,gerade,einmal 50 Minuten,da die erste Monatsberechnuingsperiode ja schon vorbei ist,und von den 1000 Min(pro nezt,ja nur der geringe" anteil,übrig blebit,konfrontiere,ich den Hotliner,mit meinem im Geiste,ausgerechneten Sezanrien,bringe ich ihn auch ins Schleudern,das könne,er mir jezt nicht so genau sagen,da müsse er sebst nachrechten!
ich ,weis,also bis zum heutigen Tag,nicht,inwieweit,der echte Kalender,bei Tmobile,nun wirklich echt ist,und dann gibts,da noch den 2.Berechnungszeitraum,in der Mitte des Monats,der dann wiederum anteilsmäsig "Verrechnet" wird,da ich aber,nicht,weiß,welcher von beiden "Monaten"&Zeiträumen,nun, welche Vorrangige Priororität hat,habe ,ich es bisher,unterlassen,mit Tmobile einen ;Vertrag abzuschliesen!
ich weis,nur eins,der Anteil,der Leute,die das auch nicht durchblicken,und dann massiv hohe Rechnungen bekommen,in der Meinung,noch im Richtigen" Monat,seine Gesprächsguthaben zu haben ist enorm,es hat schon ein paar Klagen gegeben,wenn nciht sogar Sammelklagen,wie sie ausgingen weis ich nicht,ich weiß nur eins,das System,ist so geschickt,in den Agbs,eingefädelt,das es kaum auffält,derjenige,der das erfunden hat,gehört,meiner Meinung nach,auf den Nordpol verbannt,und zwar,ohne Handy!:)
finde,das ganze,einfach,nicht okay,wenn ein Kunde,das Produkt,so nutzt,wies die Werbung verspricht,im falschen Moment,kann er bald einen Kredit aufnehmen!
Das ist ganz einfach.Mr.Dailer hat geschrieben:.ist das ganze,auch beim Neuen Tarif "adeqat",wies die Hotline Immer sagt,oder Anteilsmäsig,oder war das nur bei Super Zeit so?
T-Mobile hat, wie auch jeder andere Mobilfunkbetreiber verschiedene Zeitpunkte, zu denen die Rechnungen abgerechnet werden. Meine Rechnungen beispielsweise enden am 22. jedes Monats.
Schließt du den Vertrag beispielsweise am 20. und deine erste Rechnungsperiode endet am 22., zahlst du natürlich nicht die gesamte Grundgebühr für ein Monat sondern nur die anteilsmäßige Grundgebühr für diese 3 Tage (also ein Zehntel, wenn man davon ausgeht, dass ein Monat 30 Tage hat). Du müsstest also bei Fairplay in dem Fall für die erste kurze Rechnungsperiode nur 2,50€ Grundgebühr zahlen. Gleichzeitig kann dir der Betreiber nicht volle 1.000 Freiminuten für drei Tage geben. Schließlich bezahlst du ja auch nur 2,50€ und nicht 25€ - also auch nur 100 Freiminuten für die drei Tage. Die darauffolgenden Rechnungen laufen dann immer vom 23. bis 22. des darauffolgenden Monats, wobei für den Zeitraum vom 23. bis 22. 1.000 Minuten gelten. Ob jetzt das Monat Mai mit dem 31. Mai endet und dann der Juni beginnt ist egal! Kalendermonate sind hier (außer deine Rechnungen beginnen immer am 1. jedes Monats) vollkommen außer acht zu lassen!
-
Danke,für die intersannten Details!
,müste ,jetz nur noch wissen,wann die beiden Berechnungszeiträume,von Tmobile,beginnen,damit ich mich,genau,dann anmelden kann,um im echten Monat,Konform,mit dem "Tmobile" Monat zu sein!
müste ,eigentlich ganz einfach sein,der Tmbomile Monat,fängt immer am 15 an,und dauert,nur 15 Tage!
das heist,also ich "fahre am besten,ich melde mich genau dann an",und spalte meine 1000 Minuten Pro Netz,in jweils 2 mal 500 Minuten!
so,ist das System,am einfachsten,für den Kunden,einzuschätzen,da man alles dann durch 2 difidieren kann,und nicht,zum Taschenrechner greifen muß:)
stimmst du mir zu?
,müste ,jetz nur noch wissen,wann die beiden Berechnungszeiträume,von Tmobile,beginnen,damit ich mich,genau,dann anmelden kann,um im echten Monat,Konform,mit dem "Tmobile" Monat zu sein!
müste ,eigentlich ganz einfach sein,der Tmbomile Monat,fängt immer am 15 an,und dauert,nur 15 Tage!
das heist,also ich "fahre am besten,ich melde mich genau dann an",und spalte meine 1000 Minuten Pro Netz,in jweils 2 mal 500 Minuten!
so,ist das System,am einfachsten,für den Kunden,einzuschätzen,da man alles dann durch 2 difidieren kann,und nicht,zum Taschenrechner greifen muß:)
stimmst du mir zu?
Das T-Mobile-Monat hat genau so viele Tage wie das Kalendermonat. Du musst nichts durch zwei dividieren. Das einzige, was du beachten musst, ist die erste Rechnung - nur die erste. Nur bei der ersten Rechnung kommt die anteilsmäßige Grundgebühr und die anteilsmäßigen Freiminuten zum Einsatz. Später hast du immer 1.000 Minuten und volle Grundgebühr, nur musst du schauen, dass du nicht immer den letzten des Kalendermonats als Richtlinie nimmst, sondern den letzten des Rechnungsmonats. Wann deine Rechnungen aufhören, weiß ich nicht. Wann du den Vertrag anmelden musst, um den ersten als Rechnungsanfang zu kriegen auch nicht - vielleicht kann dir die Hotline mehr dazu sagen.
-
,nein,nein,du hast mir,das ganze,schon besser,erklärt,als ob es die Hotline,jemals könnte.)
also,bewirb,dich am besten bei Ihnen,und gib mir ,deine Durchwahl,dann können,wir kostenlos,mit einander sprechen:)
,wie wird man eigentlich Hotlinemitarbeiter,gute Frage nächste Frage:))
wäre mal intersannt zu wissen?
die Bezahlugen,gehe ich mal davon aus,sind nicht gerade,sonderlich doll,aber das ist,eine andere Geschichte!!
gut,nun weiß ich endlich alles,was machen die blos,wenn sich ein Chinese,oder Araber,bei denen Anmeldet,dann würde,ihr Kalendersystem,ja gar nicht mehr stimmen:)))
also,bewirb,dich am besten bei Ihnen,und gib mir ,deine Durchwahl,dann können,wir kostenlos,mit einander sprechen:)
,wie wird man eigentlich Hotlinemitarbeiter,gute Frage nächste Frage:))
wäre mal intersannt zu wissen?
die Bezahlugen,gehe ich mal davon aus,sind nicht gerade,sonderlich doll,aber das ist,eine andere Geschichte!!
gut,nun weiß ich endlich alles,was machen die blos,wenn sich ein Chinese,oder Araber,bei denen Anmeldet,dann würde,ihr Kalendersystem,ja gar nicht mehr stimmen:)))