Beitrag
von Mr.Dailer » 04.06.2007, 23:43
Betrachten,wir das ganze,mal aus Marketing Sicht!
dieser Text,wird jetz,etwas länger!:)
,was meint ihr,bringt,dieser Wechsel,der Super Zeit,Tmobile in die Kasse?
6 € Mehr Grundgebühr,bei sagen wir mal 10000 Neue Kunden pro Woche,im Beispiel,macht schon mal ein ganz schönes Sümchen!
das telfonieverhalten,kann man dann,zwar nicht abschätzen,aber,trotzdem meine ich,das da viel übrig bleibt,da die Masse,das Produkt nicht "ausnutzt"
neben,bei glaube ich mich,daran erinnern zu können,das bei Tmobile,die Interkonection Gebühren,um ein vielfaches geringer sind,wie bei One,und anderen Anbietern?
der Umkehrschluß,heist,für mich also,derjenige,der die Fusion Genehmigt hat,oder die jenigen,und de Bedenken,der Massiven Marktmacht,die durch,die Fusion,enstanden ist,nennen wir,es jetz einfach,Dominanz,weil es kürzer ist,verdient,am Kuchen,jetz ganz schön mit!
irgend ein Gefühl sagt mir,das da nicht ,alles mit rechten Dingen,zu geht!
das,die Eu,keinen Einspruch ,gegen die Übernahme,hatte,wundert mich am meisten,ich bin,also was diesen Tarif,oder kommenden angeht,keines Falls fröhlich,wie man bisher,hier so las,den ,es schrillen schon,die Alarmglocken,und ich merke,das irgendjemand,in diesem Spiel die falsche Geige spielt,und man mit Geld,alles erreichen kann!
sukzesive,könnte das ganze,mit sich,im halbes Jahres Rytmus wechselnden ,!"Pauschaltarifen",die immer günstiger werden,recht,schnell Umsetzen,wenn man im Moment,Verlust "fährt",ist es bei dieser Finanzmacht egal!
das,endgültige Ziel,läuft,meiner Meinung,darauf hinaus,mit ,allen zur Verfügung stehenden Mitteln,nur noch 2 Anbieter am Markt,"zu etablieren",dabei scheint jedes Mittel recht zu sein!
die Endkonseqenz,ist dann,wenn sich die Preisspirale,aufgehört hat,nach unten zu drehen,da die Verluste,intern,nicht mehr tragbar sind,,das dann,in schätzungsweise 5 Jahren,keine Konkurenz mehr da ist,und der Preis,für Neukunden,in Preisregionen,schwingen könnte,wie wir ,sie zu Anfangszeiten,der Österreichischen "Gsm"Ära hatten..
wenn man ,alle Intervalle ,die Tarife,einstellt,und neue bringt !
man ,liest immer wieder den Satz,das Wettbewerbsrecht,und gleiche Bedienungen,für alle in Österreich,schlecht ausgeprägt sind,wenn ich das so sehe,und an die Zukunft denke,wird der Sprichwörtliche Supergau kommen,und die Verantwortlichen,die ihn zugelassen haben,sich mit ein paar Miillionen,aus dem Staub machen...
ich ,wünschte mir,es wäre,nicht so,aber alle Anzeichen,deuten darauf hin!
wollte,diese Zeilen ,eigentlich nie schreiben,da ich sie mir immer nur gedacht habe,jezt ist ,aber der richtige Zeitpunkt gekommen!
dies,deckt auch die Tatsache,das selbst,A1,mit dieser Preisen,nicht "mithalten" kann,oder zumidest nicht,damit konkurieren,ohne selbst imensen Verlust zu machen!!
bin,nun sehr gespannt,wie andere User,dieses Boards,das sehen!
im Hintergrund,laufen,auf jedenfall,klagen,der Unterlegenen Anbieter,bei der Wettbewerbszentrale in Brüssel,diese gehen nun schon über Jahre,ohne,das ein Resultat,an die Öffentlichkeit käme!
findet ihr,das nicht auch eigenartig?
in Deutschland.hätte das ganze,doch schon lange,Bußgeleder,in Millionenhöhe gehagelt!
hat,Österreich,etwa eine Sonderstellung?