Vertragsabschluß,bei einem Dt.Mobilfunkanbieter?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Vertragsabschluß,bei einem Dt.Mobilfunkanbieter?

Beitrag von Mr.Dailer » 04.06.2007, 17:11

Guten Tag!
habe,eine spezielle Frage an euch!
bei Ebay,fand ich gestern,einen Eplus,Vertragshändler,wo man für einen Vertrag,bei 2 Jahren Laufzeit,eine neue Playstation 3+ 2 Handys,Nokia 6080 ü LG Choclate White geschenkt bekommt,bei 5.95€ Grundgebühr,und 9,95€ Mindestgesürächsumsatz/Monat,macht,bei 2 Jahren,wenn ich richtig,rechne,also knapp 450€!

ich wollte,diesen Vertrag abschliesen,und bekam,vom Ebay Händler die Auskunft,das wird wahrscheinlich,an der ausländischen Bonitätsprüfung,der Bank scheitern,und deshalb,sei das Angebot,eigentlich nur in Deutschland verfügbar!

was,meint ihr dazu,als von Bankseite,sehe ich da keine Probleme,den,die Eu,sagt ja ,das ein Einziehnungsauftrag,in der ganzen Eu,respektive,ab,nächsten Jahr,möglich sein muß,was meint ihr dazu?

Eplus,bietet ja auch mobile Flatrates zu 40€ im Monat,weiß,jemand,wie da die Datenroaming Gebühren,in Ö abgerechnet werden?

Azby

Re: Vertragsabschluß,bei einem Dt.Mobilfunkanbieter?

Beitrag von Azby » 04.06.2007, 21:38

Mr.Dailer hat geschrieben:wenn ich richtig,rechne,also knapp 450€!
Ich komme auf 381,60€ für 24 Monate.
Mr.Dailer hat geschrieben:Eplus,bietet ja auch mobile Flatrates zu 40€ im Monat,weiß,jemand,wie da die Datenroaming Gebühren,in Ö abgerechnet werden?
Sicher nicht billig. Die verrechnen dir pro MB sicher Preise im zweistelligen Centbereich - also vollkommen uninteressant.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.06.2007, 22:01

Hi!
bin,mir nicht ganz sicher,welcher Anbieter,eine Flat Anbietet,habe nur von Deutschen gehört,das es für 40€ eine geben soll:)
bei uns ,zocken sie erst mal 7 Jahre,im Mobilsektor,ein paar Milionen ab,wie zu Unsehligen Dsl Zeiten mit Download Limit,und wenn die Kassen voll sind,hoffe ich das es irgendwann,auch eine Mobileflat gibt,ich wäre,der erste der sie abschliest:)

intersannt,das es bei uns diese Mindestumsatzklausel,bei Verträgen nicht gibt,bringt sicher,viel Geld ein,da es die meisten,eh nicht erreichen!

Azby

Beitrag von Azby » 04.06.2007, 22:17

Mr.Dailer hat geschrieben:intersannt,das es bei uns diese Mindestumsatzklausel,bei Verträgen nicht gibt,bringt sicher,viel Geld ein,da es die meisten,eh nicht erreichen!
Dafür gibt's bei uns Mindestgesprächsumsatz.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.06.2007, 22:40

,ist ja effektiv das selbe,aber nur bei den neuenn Yesskarten,bei den alten glabue ich net?

habe die 40€AKtivierung bei Eplus noch vergessen!
habe mal eine Mail geschickt,bin mal gespannt !

Azby

Beitrag von Azby » 04.06.2007, 22:48

Mr.Dailer hat geschrieben:,ist ja effektiv das selbe,aber nur bei den neuenn Yesskarten,bei den alten glabue ich net?
Naja, wenn du Grundgebühr und Mindestumsatz hast ist das schon was anderes, als ein Mindestgesprächsumsatz.
Bei GGB+MU zahlst du auf jeden Fall die GGB und musst zusätzlich einen MU erreichen. Der Minutenpreis liegt effektiv aber höher als der durch den MU erreichten, weil du ja noch die GGB aufschlagen musst.
Beim MGU musst du einen Mindestumsatz durch Gespräche erreichen. Erreichst du diesen, passt der Minutenpreis aber wieder (wenn man davon absieht, dass einem durch die Taktung mehr verrechnet wird, als man eigentlich telefoniert).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.06.2007, 22:56

.glaube,das es so ist,bei Eplus!
die berechnen ,dir,die 9,95€ pro Monat!

immer voll,egal ob ich sie abtelfoniere,oder gar nicht nutze,das macht eben das Produkt,so intersannt,da es keinen Versteckten aufpreise gibt,bei 5,9 Cent ins D Festnetz,kan ich,bei 10€ sicher nciht allzulang reden,aber,die Ps3 kostet im laden 200€ mehr,und wenn ich die beiden Handys dazurechne,bin ich beim Gesampreis von 800€ was das einzel kostet,schade,das es das bei uns noch gibt,das man andere Produkte,auser Handys,bei Vertragsabschluß geschenkt bekommt:D

Azby

Beitrag von Azby » 04.06.2007, 23:10

Mr.Dailer hat geschrieben:.glaube,das es so ist,bei Eplus!
die berechnen ,dir,die 9,95€ pro Monat!
Aber die 5,95€ verrechnen sie dir als GGB, hast du doch gesagt - oder?
Also hast du GGB und MU - schlechter als wenn du nur den MGU hast (außer du schickst nur SMS).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.06.2007, 23:52

stimmt,die Grundgebühr,ist immer gleich,und der Mindestumsatz,auch,es kann Eplus,aber egal sein,ob ich den brauche oder nicht,was für mich heist,telfoniere ich überhaupt nicht,werden die 9,95€ mir Einfach,als Mindestumsatz,abgebucht,obwohl ich gar nicht telfoneirt habe.)

Azby

Beitrag von Azby » 05.06.2007, 01:09

Mr.Dailer hat geschrieben:stimmt,die Grundgebühr,ist immer gleich,und der Mindestumsatz,auch,es kann Eplus,aber egal sein,ob ich den brauche oder nicht,was für mich heist,telfoniere ich überhaupt nicht,werden die 9,95€ mir Einfach,als Mindestumsatz,abgebucht,obwohl ich gar nicht telfoneirt habe.)
Das stimmt schon. Wenn du nicht telefonierst, kannst du's als Grundgebühr ansehen. Vielmehr kannst du's als Grundgebühr mit Freiguthaben bezeichnen, das du auf jeden Fall abtelefonieren kannst, ohne weitere Kosten zu haben. Wenn du also mit dem E-Plus Handy in Österreich bist und ohnehin 9,95€ Umsatz machen musst, kannst du ja, obwohl es Roaming ist (vorausgesetzt Roaming zählt zum MU) österreichische Nummern anrufen, sofern du die Zeit im Auge behältst, wenn du den Anschluss sonst nicht nutzen würdest. Besser du brauchst den MU auf. Die Mobilbetreiber verdienen eh schon genug Geld, da muss man ihnen nicht noch den M(G)U schenken.

carsten
Einmal-Poster

Beitrag von carsten » 08.06.2007, 19:05

Hallo,in meiner Rechnung sieht das etwas anders aus:

2 Handys = 2 x Grundgebühr da 2 Verträge

2 x 5,95 Euro =11,90 Euro Grundgebühr pro Monat
2 x 9,95 Euro = 19,90 Euro Mindestumsatz pro Monat

ergibt 24 Monate = 763,20 Euro

plus

2 x 40,00 Euro=80,00 Euro Aktivierungsentgeld

ergibt 843,20 Euro.

Jetzt kann sich jeder selbst überlegen ob sich das lohnt.
Gruß Carsten

tullista

Beitrag von tullista » 08.06.2007, 20:57

Es gab mal einen Thread in dem diskutiert wurde, daß Ausländern von One ein Vertrag verwehrt wurde, weil diese noch nicht mind. 6 Monate Ihren Hauptwohnsitz in Österreich hatten. Vielleicht haben dt. Mobilfunker ähnliche Regelungen.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2007, 21:46

HallO Crarsten,und Tulista!
danke,für eure Antworten!

hier,mal das nette Angebot.)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

ich habe,die Frage,mal an Eplus weitergeleitet,und es kam,die Antwort,das das ganze,dann an eine Spezialabteilung,weitergeleitet werden müste,da warte ich nun auf Antwort!

die heimischen Mobilfunkanbieter,werde ich sowohl,telfonisch,als auch per Mail befragen!
in einem,vereinten Europa,wo ab.nächstes Jahr,Eu Weiter Einziehnungsauftrag,gesetzlich geregelt ist,glaube ich nicht,das es nicht gehen sollte,jeder EU Bürger,müste ,dann meiner Rechtsauffassung,gleichgestellt sein!

im Vertrag,steht,da noch was im kleingedruckten,von 10€ Handyzuschlag,pro Monat,das wären,dann gesamt,an die 670€ ,von 2 Verträgen,lese ich da nix nur von 2 Handys!

,ob man die Versprochene Ware,allerdings bekommt,oder ob die einem,nur den Vertrag,unterjubeln,ist eine andere Frage!

Azby

Beitrag von Azby » 09.06.2007, 12:15

carsten hat geschrieben:Hallo,in meiner Rechnung sieht das etwas anders aus:

2 Handys = 2 x Grundgebühr da 2 Verträge

2 x 5,95 Euro =11,90 Euro Grundgebühr pro Monat
2 x 9,95 Euro = 19,90 Euro Mindestumsatz pro Monat

ergibt 24 Monate = 763,20 Euro
Ich habe nichts anderes gesagt. Ich habe in die Rechnung nicht miteinbezogen, dass es sich um zwei Verträge handelt (hat ja auch keiner gesagt - so wie Mr.Dailer es geschrieben hat, hat's ausgeschaut, als würde es ein Vertrag sein) - die von dir ausgerechneten 763,20€ entsprechen als (wenn man's durch 2 dividiert) genau meinen 381,60€. Auch das Aktivierungsentgelt hab ich nicht gerechnet, weil ich nicht wusste, wie hoch das bei E-Plus ist, oder ob's bei einer Aktion erlassen wird.

ray81

Beitrag von ray81 » 09.06.2007, 12:16

Hallo!

Na klar ist da eine Vertragsdauer angegeben:

Zitat:

Alle Preise verstehen sich inklusive Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Bei Nachnahmelieferungen entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von € 2,00. handyscout liefert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ausnahme: Bei Bestellungen von Mobilfunkzubehör im Gesamtwert von weniger als € 99,00 berechnen wir € 5,98 Versandkosten.

1) Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bei Abschluss eines The Phone House-E-Plus Mobilfunkvertrages im Tarif BASE 5 mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, durch den weitere Kosten entstehen: einmaliger Anschlusspreis € 25,-, monatlicher Paketpreis € 90,- für Inlandsgespräche ins dt. Festnetz (ohne Sondernummern und (Mehrwert-) Dienste) und Standard- Inlandsgespräche in alle deutschen Mobilfunknetze (ohne Sondernummern und (Mehrwert-) Dienste) sowie für die Abfrage der Mailbox. SMS in alle dt. Mobilfunknetze kosten € 0,19 pro SMS (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). Taktung: Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau. Digitale Rechnung voreingestellt; Umstellung auf Pappierrechnung ist gegen Gebühr möglich (einmalig € 4,95 sowie € 1,50 je versandter Rechnung).

Gruß Ray

PS: Solch ein Angebot lohnt ... wenn überhaupt ... nur, wenn man das Telefonieangebot auch nutzen kann ...

Antworten