Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von Matula » 28.05.2007, 16:30

Ich habe eine Take one SIM-Karte mit einem hohen Guthaben. Um das Guthaben aufzubrauchen, würde ich auf einen "4 immer young"-Vertrag (4 Cent in alle Netze, 4 Euro Grundgebühr) umsteigen. Da ich selber kaum telefoniere, würde ich die SIM-Karte verleihen. Die Grundgebühr bezahle ich, Du würdest nur die Gespräche bezahlen (und telefonierst somit um 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr). Noch dazu können SMS um 4 Cent versendet werden ("young"-Bonus bis ich im Dezember 27 werde). Es muss nicht das ganze Guthaben verbraucht werden, nur so lange Du willst.

Bitte hier antworten oder PN.

Infos zum Tarif: http://www.one.at/4immeryoung

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von brus » 28.05.2007, 16:52

Matula hat geschrieben:Ich habe eine Take one SIM-Karte mit einem hohen Guthaben. Um das Guthaben aufzubrauchen, würde ich auf einen "4 immer young"-Vertrag (4 Cent in alle Netze, 4 Euro Grundgebühr) umsteigen. Da ich selber kaum telefoniere, würde ich die SIM-Karte verleihen. Die Grundgebühr bezahle ich, Du würdest nur die Gespräche bezahlen (und telefonierst somit um 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr). Noch dazu können SMS um 4 Cent versendet werden ("young"-Bonus bis ich im Dezember 27 werde). Es muss nicht das ganze Guthaben verbraucht werden, nur so lange Du willst.

Bitte hier antworten oder PN.

Infos zum Tarif: http://www.one.at/4immeryoung
Hallo Matula,
ich bin im Prinzip interessiert, telefoniere auch sehr wenig und bin jetzt gerade auf Bob 7er umgestiegen, da ich weniger als der Mindestverbrauch (yesss 4,9) ausmacht vertelefoniere.
Weiß aber nicht ob du da auf deine Rechnung kommen wirst weil ich sicher sehr lange brauchen werde um dein Guthaben zu verbrauchen. Für dich also ein Verlustgeschäft.

Bis Dez. 07 ist nicht viel Zeit für ein großes Guthaben.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von brus » 28.05.2007, 17:23

brus hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Ich habe eine Take one SIM-Karte mit einem hohen Guthaben. Um das Guthaben aufzubrauchen, würde ich auf einen "4 immer young"-Vertrag (4 Cent in alle Netze, 4 Euro Grundgebühr) umsteigen.
ich bin im Prinzip interessiert, telefoniere auch sehr wenig
Eine dumme Frage, bei diesem Deal zahlst du nur drauf.
Warum nicht selber vertelefonieren?
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von Azby » 28.05.2007, 21:59

brus hat geschrieben:Eine dumme Frage, bei diesem Deal zahlst du nur drauf.
Naja, wenn er das Guthaben wieder "in Bar" haben will, zahlt's sich schon aus. Er kriegt es zwar nicht ganz zurück (4€ Grundgebühr pro Monat), aber fast.
Für die Rechnungen muss er selbst ja nichts zahlen, da zunächst das Guthaben aufgezehrt wird. Wer auch immer auf das Angebot einsteigt, zahlt aber die Verbindungsentgelte auf Matulas Konto, womit er das Gelt praktisch "in der Hand" (am Konto) hat, und nicht mehr auf der One-Karte gebunden.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von brus » 28.05.2007, 22:11

Azby hat geschrieben: Naja, wenn er das Guthaben wieder "in Bar" haben will, zahlt's sich schon aus. Er kriegt es zwar nicht ganz zurück (4€ Grundgebühr pro Monat), aber fast.
Doch, er bekommt 40 Euro gutgeschrieben, die er 10 mal monatlich erhält. Also ist Matula sozusagen 10 Monate lang pari und daher nicht mit der Grundgebühr belastet.
"Webshop Bonus: € 40,- Gutschrift bei jeder Neuanmeldung über den ONE Webshop Der Webshop Bonus wird auf den nächsten 10 Serviceabrechnungen in Form einer Gutschrift zu je Euro 4,- vergeben."
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von Azby » 28.05.2007, 22:14

brus hat geschrieben:"Webshop Bonus: € 40,- Gutschrift bei jeder Neuanmeldung über den ONE Webshop Der Webshop Bonus wird auf den nächsten 10 Serviceabrechnungen in Form einer Gutschrift zu je Euro 4,- vergeben."
Aber die Take-One-Karte kann er nicht im Webshop ummelden. Das gilt nur für komplette Neuanmeldungen...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von Matula » 01.06.2007, 23:57

brus hat geschrieben:Warum nicht selber vertelefonieren?
Weil ich eben auch nur wenig telefoniere... Würde wahrscheinlich auch nicht auf den bob MU kommen. Danke dass Du es machen würdest, aber wenn Du so wie ich nicht mal auf den bob MU kommst, zahlt es sich wirklich nicht aus :(

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Verleihe SIM mit 4 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr

Beitrag von brus » 02.06.2007, 08:54

Matula hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Warum nicht selber vertelefonieren?
Weil ich eben auch nur wenig telefoniere... Würde wahrscheinlich auch nicht auf den bob MU kommen. Danke dass Du es machen würdest, aber wenn Du so wie ich nicht mal auf den bob MU kommst, zahlt es sich wirklich nicht aus :(
Ist auch meine Meinung.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste