Ladezone
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ladezone
Hallo
Was haltet ihr denn von dieser www.ladezone.at von ONE...
Ich hab mir das ja erst kurz mal angeguckt - scheint aber echt in Ordnung zu sein
man bekommt den Song aufs Handy und aufn PC und das in echt sehr guter MP3 Qualität
und soweit ich das geckeckt hab gibts da auch n sehr großes Angebot, des übern Mainstream hinausgeht
Also habts ihr euch da schon mal was gedownloadet? und wie funktioniert das genau?
Was haltet ihr denn von dieser www.ladezone.at von ONE...
Ich hab mir das ja erst kurz mal angeguckt - scheint aber echt in Ordnung zu sein
man bekommt den Song aufs Handy und aufn PC und das in echt sehr guter MP3 Qualität
und soweit ich das geckeckt hab gibts da auch n sehr großes Angebot, des übern Mainstream hinausgeht
Also habts ihr euch da schon mal was gedownloadet? und wie funktioniert das genau?
Ladezone wurde vollkommen überarbeitet. Früher war das Design und der Umfang zwar noch um einiges "schlechter" (weniger modern) als heute, ich persönlich fand die Serviceleistungen aber besser.
Früher konnte man über die Ladezone als One-Kunde unendlich viele SMS zu One versenden. Mit der Umstellung auf One Web SMS/MMS galt diese Regelung nicht mehr. Hier hat man jetzt zwar 10 SMS in alle Netze, aber eben nicht unendlich zu One, was mir persönlich um einiges mehr gefallen hat. Braucht man mehr als die 10 SMS, muss man sich Pakete kaufen (100 SMS um 2€ - 2 Cent pro SMS) oder 6 Cent pro SMS zahlen. Das ist zwar nicht die Welt, aber es kostet eben mehr, als wenn's gratis wäre. Mir persönlich bedeuten solche Musikdownloads nichts, weshalb das für mich persönlich kein sonderliches Argument ist. Ich hätte lieber wieder gratis SMS!
Früher konnte man über die Ladezone als One-Kunde unendlich viele SMS zu One versenden. Mit der Umstellung auf One Web SMS/MMS galt diese Regelung nicht mehr. Hier hat man jetzt zwar 10 SMS in alle Netze, aber eben nicht unendlich zu One, was mir persönlich um einiges mehr gefallen hat. Braucht man mehr als die 10 SMS, muss man sich Pakete kaufen (100 SMS um 2€ - 2 Cent pro SMS) oder 6 Cent pro SMS zahlen. Das ist zwar nicht die Welt, aber es kostet eben mehr, als wenn's gratis wäre. Mir persönlich bedeuten solche Musikdownloads nichts, weshalb das für mich persönlich kein sonderliches Argument ist. Ich hätte lieber wieder gratis SMS!

jaja gratis SMS sind schon was feines...
ich kann mich noch an Zeiten zurückerinnern da konnt man im Internet fast auf jeder zweiten Seite Gratis SMS versenden...
naja aber andererseits kostens auch nicht wirklich die Welt, also was solls
Also ich finde diese Duodownload Idee von ONE schon eine gelungene Sache - das einmal ein Handbetreiber mal von diesem Ringtone download Sch... abkommt und eine Alternative bietet wo man wirklich Musik in vielen Varianten und in guter Mp3 Qualität runterladen kann..
... und das gleichzeitig auch auf den PC um sich die Songs dann auch brennen zu können
und das für 1.99 is sehr ok wie ich finde
lg
ich kann mich noch an Zeiten zurückerinnern da konnt man im Internet fast auf jeder zweiten Seite Gratis SMS versenden...
naja aber andererseits kostens auch nicht wirklich die Welt, also was solls
Also ich finde diese Duodownload Idee von ONE schon eine gelungene Sache - das einmal ein Handbetreiber mal von diesem Ringtone download Sch... abkommt und eine Alternative bietet wo man wirklich Musik in vielen Varianten und in guter Mp3 Qualität runterladen kann..
... und das gleichzeitig auch auf den PC um sich die Songs dann auch brennen zu können
und das für 1.99 is sehr ok wie ich finde
lg
Das würde ich nicht sagen.Pfeifer hat geschrieben:naja aber andererseits kostens auch nicht wirklich die Welt, also was solls
Ich persönlich habe noch 100 SMS in alle Netze pro Monat von meiner Webshopbestellung, über die ich sehr froh bin. Wenn ich aber keine Frei-SMS hätte, würde ich 19 Cent pro SMS zahlen, bei einem günstigeren Tarif vielleicht 4 Cent (aber nur durch <27-Bonus). Das wären immerhin (bei meinem momentanen Tarif 19€, sonst 4€ pro Monat. Über's Internet ohne Paket sind's 6 Cent (also 6€ für die 100 SMS) bzw. 2€ für das Hunderterpaket. Dafür müsste ich alle SMS aus dem Internet schreiben. Wenn ich unterwegs bin, bleibt mir nur das Handy.
Prinzipiell ist das schon okay, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß.Pfeifer hat geschrieben:Also ich finde diese Duodownload Idee von ONE schon eine gelungene Sache [...] und das für 1.99 is sehr ok wie ich finde
Du kannst ja genausogut "legale" Downloads über den PC runterladen und sie dann via Datenkabel/Infrarot/Bluetooth auf das Handy übertragen. Hier hast du normalerweise Preise um einen Euro herum...
Bzw. wenn ich sowieso die CD habe, rippe ich diese auf MP3, damit ich die CD auch am MP3-Player hören kann und übertrage mir die gewünschten Mp3s dann auf das Handy...
@ azby: Wenn ich bei dem von dir beschriebenen Vorgehen die dafür notwendige Arbeitszeit gegenrechne hab ich die scheinbaren Mehrkosten locker ausgegelichen...
...so wies der mobile musicshop von One anbietet is es halt einfach bei weitem praktischer und man kann ungenervt mit der heruntergeladenen Musik chillen...
was one da macht, ist wenn man sich in Sachen Mp3 dowload sonst so am handymarkt umschaut, schon absolut in Ordnung
also ich lad mir jetzt mal die neue NIN runter
lg
...so wies der mobile musicshop von One anbietet is es halt einfach bei weitem praktischer und man kann ungenervt mit der heruntergeladenen Musik chillen...
was one da macht, ist wenn man sich in Sachen Mp3 dowload sonst so am handymarkt umschaut, schon absolut in Ordnung
also ich lad mir jetzt mal die neue NIN runter

lg
Kommt drauf an, wie lange du brauchst.Pfeifer hat geschrieben:@ azby: Wenn ich bei dem von dir beschriebenen Vorgehen die dafür notwendige Arbeitszeit gegenrechne hab ich die scheinbaren Mehrkosten locker ausgegelichen...
Im Normalfall ist das Übertragen auf's Handy eine Aktion, die mich wenn ich das Handy angesteckt habe ein paar Sekunden kostet. Handy an's Datenkabel, der PC erkennt das Handy, übertragen mit Copy&Paste vom PC. Das Runterladen über den PC geht dafür schneller, als über UMTS (UMTS hat nur 384 kbit/s - mein Internetanschluss 4 Mbit/s). Wenn ich da 10 Lieder runterlade, erspare ich mir 10€ und es kostet mich eigentlich nicht viel mehr Zeit (grade mal das Übertragen, das aber in 2 Minuten fertig ist) - wenn man die höhere Bandbreite miteinbezieht, dauert's sogar ungefähr gleich lang.
@azby ja hast eh in gewisser Weise recht ...wers aber so ein schwerenöter wie ich ist der hats halt lieber ein wenig entspannter bzw. der nutzt halt gern jegliche Erungenschafft die einem die moderen Welt so eröffnet die das Leben einfacher macht
...jaja ich bin ein Kind des Kapitalismus ..läßt sich nicht abstreiten
@lex: danke für den tipp- aber ich glaub das wird eh vorher irgendwie angekündigt dass ma das Mail mit dem file nicht mehr weiterleiten darf...
naja ich werd mir das jetzt mal in der Praxis angucken und mir ein paar Lieder runterziehen
*grübel* *grübel* nur was...?

@lex: danke für den tipp- aber ich glaub das wird eh vorher irgendwie angekündigt dass ma das Mail mit dem file nicht mehr weiterleiten darf...
naja ich werd mir das jetzt mal in der Praxis angucken und mir ein paar Lieder runterziehen
Zuletzt geändert von Pfeifer am 05.06.2007, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum geschrieben, hat sich die Bandbreite schon verdoppelt.Azby hat geschrieben:(UMTS hat nur 384 kbit/s - mein Internetanschluss 4 Mbit/s)

Nur ist die Umstellung noch nicht erfolgt.
Es ist halt meine subjektive Meinung. Für mich ist es so einfacher, für andere (zB dich) ist der doppelte Download eine gute Lösung, um gewissermaßen Zeit zu sparen, wenn man sich das mit dem Übertragen auf's Handy nicht antun will.Pfeifer hat geschrieben:ja hast eh in gewisser Weise recht
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen - lad halt was, was dir gefällt.Pfeifer hat geschrieben:naja ich werd mir das jetzt mal in der Praxis angucken und mir ein paar Lieder runterziehen

Und berichte dann, wie gut es funktioniert. Wie schnell, Qualität, DRM?
...naja wenn ich ja jetzt "die Macht" hab, hätt ich mir wohl am besten den Star Wars Soundtrack runterladen sollen
de facto wars dann ne linkin park nummer... also der Kaufvorgang ging eigentlich ziemlich einfach, das Lied war auch ratzefaz aufm pc undn Handy. Also passt... (Den windows media player 10 musst ich mir halt noch runterladen weil ich immer noch auf v.9 fahr)
also kein langes Gesicht bei mir - gott ("der macht") sei dank

de facto wars dann ne linkin park nummer... also der Kaufvorgang ging eigentlich ziemlich einfach, das Lied war auch ratzefaz aufm pc undn Handy. Also passt... (Den windows media player 10 musst ich mir halt noch runterladen weil ich immer noch auf v.9 fahr)
also kein langes Gesicht bei mir - gott ("der macht") sei dank