ich möchte,mal ein heises Eisen Anschneiden,und,die aus eurer Sicht,beste Hotlines,im Bezug,auf die Kenntnis,der eigenen Produkte,Agbs,und der Technischen Hintergrundwissen küren!
hier ,meine Beobachtungen in Kurzform!
unten,wirds dann etwas.ausführlicher:)
bei der Ta,sagt bald jeder was anderes,das ist,das amüsante ,an der Sache,die Produktpalette ist so kompliziert,das sie sich Teilweise selbst nicht auskennen,es vom Kunden,aber erwarten,das er es müste.)
nun ,zu den Mobilfunkanbietern!
fangen wir mit Tmobile an°
Internetberatuns Qualität (email) kann man auch in das Gesamtergebnis,meiner representativen,Onlineumfrage,mit einfliesen lassen:)
Durch,die Fusion,mit Telering,ist das ganze,noch etwas difuser geworden!
ich schreibe,einfach,mit welchen Fragen,ich das Hotline Team,konfrontiert habe,vielleicht,sind sie ja etwas,kompliziert,aber die eigenne Produkte sollten man schon kennen,fangen wir ,bei der Super Zeit an,ich fragte,wie dann genau ,so ein Superzeitmonat anfängt,und wo er Aufhört,und wie dad gemeint sei,mit den 2;Berechnungzeiträumen pro Monat ,wann fängt der genau an,und wann hört er auf,dann kam,wieder mal ,das nette Wort,das ganze,wird adeqat,berechnet,also anteilsmäsig,als es dann ins Detail ging,und ich fragte,wann ich dann meinen Vertrag abschliesen müste,um,in das erste Tmboile eigene Berechnungsquartal,des Moants zu fallen,war es auf einmal still in der Leitung,das weiß ich jetz selbst,nicht so genau,das würde sich ,automatisch "anpassen" lol selten so gelacht_)
,also ich weiß gleich viel wie vorher,nur die Erkenntnis,das Tmobile ihre eigene Produkte nicht kennt,und das gleich in 2 Fällen!
Nr 2
kam vor 2 Wochen,ein Nettes Briefchen,ich als Ätsch Kunde,könne jetz ,nach der Fusion,kostenlos,glaube,bis zum 31 Juni.ein Tmobile ;Internet Produkt ,abschliesen,ohne 40 € Aktievierungs Gebühr,klingt doch gut,probierne wir doch gleich aus,fröhlich bei Tmobile angerufen,und so getan,als ob ich eins bestellen möchte,
erste Frage,sind sie schon Tmobile Kunde!
und ich,verschmitzt,und das Gegenüber,dann auf meine Antwort auch,nein eigentlich nicht,ich bin nur bei Telering,ich verlangte,um sicherzugehen,nebenher,noch,das sie mir sagen,könnten,wie den die Neztversorgung an meinem Wohnort sei,dann gings schon los,nein,da haben wir ein Problem,wenn sie kein Tmbile Kunde sind,könne man so eine Messung nicht durchführen,am versuche,das Intern abzuklären,der Rückruf kam allerdings nie mit dem Endgültigen Resultat ,ja dann wenden sie sich doch an Telrring,wenn sie von denen,ein Angebot haben,gefluxt getan,Hallo ihre Telering Hotline,ich schilderte das ganze,wie oben beschrieben,dann kam nur ein Satz,aus der Leitung,wir bieten gar kein Internet an,wenden sie sich an Tmobile

,wieder dort angerufen,dabei verign schon eine Stunde,inklusive Warteshelifen natürlich,alles gratis,dank 0800 Nr,da hies es doch glatt,bei Mitarbeiter Nr 2,von einer Telering Aktion,wissen wir nix,das die ,eine Rabatt bekämen,jetz wars mir langsam zu dumm,ich stief,auf Schriftverkehr um,da hies es doch gleich,gerne,leiten wir,Ihre Anfrage,an die Zuständige Abteilung von Tmobile weiter:)
toll ,endlich eine Antwort,ja an ihrem Standort is Tmobile Verfügbar,und natürlich ,gäbs die Aktion,mit ensprechendem Formular,das ihnen zugesand wurde,ein Hotline Mitarbeiter,meinte allerdings,nein sie liegen,in der Randzone des Maximaleni Ausbaus,und die Dame,sagte per Mail,ich bin im grünen Bereich!"
echt sehr sehr toll sowas,im Nachhinein,wuste ich gleich viel wie vorher:)
deshalb lautet mein Fazit,so leit es mir tut!
Beratungsqualität,und Prdduktkenntnis, von Tmobile,sind mangelhaft,und nicht nachzuvollziehen,wie es zu solch verherenden ,Fehlaussagen kommen kann:)
als Telering ,noch getrennt war,war das viel besser,da kannten sich,sogar die Frauen,an der Hotline aus!!
nun gut,ich möchte,nun weitermachen,zu meinem Lieblingsanbieter One,wo ich schon bin,seit es ihn gibt!
immer sehr zu frieden,die technische Beratung,würde ich als gut Bezeichnen,die Produktkenntnis nicht immer perfekt!
eine,nach langem überlegen gestellte Frage,brachte das Team aus dem Trab,ich wolte wissen,ist es möglich,eine Prepaid Nr,in eine Vertrag zu übernehmen,ja das geht,da bin ich mit zimmlich sicher ,warts ich schau noch mal nach,ja past könnes machen!
Super dachte,ich auf zum nächsten One Shop,dort wuste man von allem nix,uns sagte,nein das können sie auf keinen Fall machen,das die Hotline nur sowas sagen konnte,konnten sie nicht nachvollziehen:)
sonst keine Klagen,nur die Wartezeiten,seit dem Personalabbau leider,etwas länger geworden,aber das ist verständlich!
die warte Zeiten per Mail,früher Leistungssieger,in unabhängigen Tests,binnen einer Stunde zum teil,eine Mail Antwort,nun dauert es bis zu 3 Tage,was man auch,bestätigt bekommt,per Autoresponder !
,nun zu unserem Letzen Anbieter "Drei"
wurde wie immer mit technischen Fragen konfertiert,ganz eine Einfache,wie schon in einem anderen Post geschrieben,eine Verstärker Antenne,für Umts sei gewünscht,was kostet das,was es bringt ,usw 30€ pauschal,dann gehört die Antenen ihnen!
technische Fragen,über alle gängigen Übertragungsstanarts,konnten von der Hotline,die meistens von Deutschen besetz ist,alle Perfekt beantwortet werden,und das in 3 Minuten,am Stück,fast ohne Warte Schleifen Musik,warum sich,die Hotlinefauen,in Deutschland,besser technisch auskennen wier bei uns,habe ich noch nicht herausgefunden.)
was meint ihr?
der Test,ist nun vollendet, Drei hat gewonnen,und es gab keine einzige Technische Frage,die unbeantwortet blieb,und das will,bei meiner,komplizierten;Fragestellung was heisen:)
nun ,bin ich sehr gespannt,auf Eure Top 4
die Prepaid,Anbieter,lassen wir mal ausen vor ,dort habe ich noch nie,angerufen,könnt,ihr ja,eine eigenes,Topic aufmachen!!