Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

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midgap
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Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von midgap » 22.05.2007, 07:09

Hi!
Weiß vielleicht jemand, ob bei Bob/Yesss die SIM Karte "verfällt", wenn man ein Jahr lang nicht damit telefoniert hat? Hab mal bei den Bob AGB's nix gefunden.
Wie schaut das eigentlich bei den normalen Wertkartenhandys aus - gibts da noch immer den Sim+Guthabensverfall nach einem Jahr?

Liebe Grüße
Manuel

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brus
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Re: Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von brus » 22.05.2007, 07:40

midgap hat geschrieben:Hi!
Weiß vielleicht jemand, ob bei Bob/Yesss die SIM Karte "verfällt", wenn man ein Jahr lang nicht damit telefoniert hat? Hab mal bei den Bob AGB's nix gefunden.
Wie schaut das eigentlich bei den normalen Wertkartenhandys aus - gibts da noch immer den Sim+Guthabensverfall nach einem Jahr?

Liebe Grüße
Manuel
Nach einem Jahr oder maximal nach 13 Monaten verfallen diese Wertkarten wenn sie nicht wieder aufgeladen werden. Zumindestens in Österreich ist es so.
Bei yesss Vertrag gibt es eine Klausel, daß nach 6 Monaten ohne Gebrauch der Vertrag gekündigt werden kann.
Grüße
Gerhard

klio
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Re: Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von klio » 22.05.2007, 08:04

midgap hat geschrieben:Hi!
Wie schaut das eigentlich bei den normalen Wertkartenhandys aus - gibts da noch immer den Sim+Guthabensverfall nach einem Jahr?
Ob die Sim Karte verfällt bin ich mir nicht sicher.

Das Guthaben verfällt auf keinen Fall (da gibts ein entsprechendes OGH Urteil). Man kann sich das Guthaben gegen eine Gebühr auszahlen lassen. Bei B-Free z.B. zahlt man dafür 20 Euro Bearbeitungsgebühr. Sinnvollerweise sollte das Guthaben daher bei B-Free (die anderen Netzbetreiber sind etwas billiger) mindestens 20,01 Euro betragen 8)

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Re: Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von brus » 22.05.2007, 08:26

klio hat geschrieben: Das Guthaben verfällt auf keinen Fall (da gibts ein entsprechendes OGH Urteil). Man kann sich das Guthaben gegen eine Gebühr auszahlen lassen. Bei B-Free z.B. zahlt man dafür 20 Euro Bearbeitungsgebühr. Sinnvollerweise sollte das Guthaben daher bei B-Free (die anderen Netzbetreiber sind etwas billiger) mindestens 20,01 Euro betragen 8)
Das zahlt sich also nicht aus.
Grüße
Gerhard

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Re: Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von brus » 22.05.2007, 08:28

klio hat geschrieben: Ob die Sim Karte verfällt bin ich mir nicht sicher.
Doch, sie verfällt. Kann aber unter bestimmten Bedingungen, und Geld, manchmal noch reaktiviert werden.
Grüße
Gerhard

midgap
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Re: Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von midgap » 22.05.2007, 14:48

brus hat geschrieben: Bei yesss Vertrag gibt es eine Klausel, daß nach 6 Monaten ohne Gebrauch der Vertrag gekündigt werden kann.
Also das find ich ja arg - da bin ich zB: für 6 Monate im Ausland und wenn ich zurück komme gibts meine Nummer nicht mehr.
Aber ganz verstehen tu ichs ja nicht, weil bei Yesss Vertrag gibts ja sowieso einen Mindestumsatz von EUR 4,90, der ja mindestens pro Monat abgebucht wird.

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Re: Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von brus » 22.05.2007, 15:05

midgap hat geschrieben: Also das find ich ja arg - da bin ich zB: für 6 Monate im Ausland und wenn ich zurück komme gibts meine Nummer nicht mehr.
Aber ganz verstehen tu ichs ja nicht, weil bei Yesss Vertrag gibts ja sowieso einen Mindestumsatz von EUR 4,90, der ja mindestens pro Monat abgebucht wird.
Der Mindestverbrauch wird nur vom Tarif 4,9 eingehoben, beim Tarif 6,9 gibt es keinen Mindestverbrauch. Das ganze soll, nach Meinung von Experten, nicht so heiß gegessen werden, aber, in den AGB (hier finde ich keinen Unterschied beider Tarife), steht ausdrücklich:
Falls bei Anschlüssen mit YESSS! Vertragsoption 6 Monate lang keine Umsätze anfallen, können diese Anschlüsse von YESSS! ohne gesonderten Ausspruch einer Kündigung deaktiviert werden. Sofern dieser Fall eintreten kann, wird im Anmeldeformular angemessen darauf hingewiesen.
Grüße
Gerhard

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Re: Bob/Yesss SIM Kartenverfall??

Beitrag von brus » 22.05.2007, 15:23

midgap hat geschrieben: Weiß vielleicht jemand, ob bei Bob/Yesss die SIM Karte "verfällt", wenn man ein Jahr lang nicht damit telefoniert hat?
Bei yesss heißt es in den AGB:
"Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Es endet jedoch automatisch und ohne Ausspruch einer Kündigung, wenn der Kunde nicht innerhalb von 12 Monaten zumindest einen Aufladevorgang seines Guthabens veranlasst."
Bei bob gibt es so eine Bestimmung nicht.
Grüße
Gerhard

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Beitrag von Azby » 22.05.2007, 16:52

Bei Bob gibt's praktisch eh nur den Vertrag, und da hieß es, verfällt die Karte nicht. Hat ja auch einen Vorteil für A1: Sie können behaupten, mehr Kunden zu haben, als es eigentlich der Fall ist. Dass die SIM-Karten noch im System vermerkt sind, stört eigentlich niemanden.

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