Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Mobiler
- Foren-Mitglied
Beitrag
von Mobiler » 29.04.2007, 15:27
Mobiler hat geschrieben:Hallo Forum!
Ich möchte bei T-Mobile von Vertrag auf Klax umsteigen. Hierbei will ich unbedingt meine Rufnummer behalten.
Funktioniert dieser Vorgang problemlos oder habt Ihr negative Erfahrungen mit diesem Tarifwechsel gemacht?
Danke!
Jetzt zitiere ich mich schon selbst.
Ich wollte Euch und den zukünftigen Suchenden mitteilen, dass der Umstieg von Vertrag auf den Klax-Tarif problemlos verlief.
Der einzige - wohl unvermeidliche - Wehrmutstropfen war, dass die SIM-Karte für einen Tag gesperrt wurde. Ansonsten wurde alles perfekt und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
Meine Vorgehensweise zum Wechsel in das Tarifmodell "Klax Total" mit 9 Cent in alle Netze nachdem die SIM-Karte wieder im Klax-Tarif freigeschaltet worden war:
- nach Kartenfreischaltung im Klax-Tarif war das Guthaben 0 EUR
kostenlose SMS wie auf der Homepage beschrieben an T-Mobile senden (funktioniert auch mit 0 EUR Guthaben, da kostenlos)
mindestens 20 EUR aufladen
Bestätigungs-SMS abwarten (dies kann einige Stunden dauern, daher rechtzeitig aufladen!)
sodann telefoniert man im Tarif Klax Total
Wie oben im Thread beschrieben habe ich sogar noch nach meiner ersten Aufladung einen "Klax-Bonus" in Höhe von 10 EUR erhalten.
Viele Grüße!
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 03.05.2007, 22:48
Mobiler hat geschrieben:Wie oben im Thread beschrieben habe ich sogar noch nach meiner ersten Aufladung einen "Klax-Bonus" in Höhe von 10 EUR erhalten.
Ich habe es Dir ja gesagt

Bist Du sicher, dass Du die 10 Euro erst
nach der Aufladung erhalten hast? Normalerweise sind die gleich von Anfang an drauf.
-
Mobiler
- Foren-Mitglied
Beitrag
von Mobiler » 07.05.2007, 20:24
Matula hat geschrieben:Mobiler hat geschrieben:Wie oben im Thread beschrieben habe ich sogar noch nach meiner ersten Aufladung einen "Klax-Bonus" in Höhe von 10 EUR erhalten.
Ich habe es Dir ja gesagt

Bist Du sicher, dass Du die 10 Euro erst
nach der Aufladung erhalten hast? Normalerweise sind die gleich von Anfang an drauf.
Ja, die 10 EUR habe ich erst nach meiner ersten Aufladung erhalten.
Nach der Freischaltung meiner SIM-Karte fragte ich zuerst den Kontostand ab, welcher 0 EUR betrug. Anschließend lud ich 20 EUR auf und erhielt erst dann ein SMS mit dem Inhalt, dass ich 10 EUR Bonus bekomme. Daraufhin ergab eine weitere Abfrage des Kontostandes, dass nun 30 EUR Guthaben vorhanden sind.
Zudem zitiere ich aus dem schrifltichen Bestätigungsschreiben von T-Mobile:
Als Dankschön erhalten Sie nach dem ersten Aufbuchen von mindestens EUR 20,-- Gesprächsguthaben einen Extrabonus in der Höhe von EUR 10,-- automatisch gutgeschreiben!