Aktion AON Pur
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Aktion AON Pur
Ich hatte es auch schon mal bei "Wer hat die beste Flat" erwähnt.
Ich bin absolut kein Fan der Telekom Austria, aber derzeit haben die eine echt super Aktion ... für jene interessant, die keinen Festnetzanschluss brauchen, ADSL verfügbar ist aber keine entbündelte Leitung oder Funk funktionieren:
Und zwar bietet AON jetzt das Produkt AON Pur (was das alles genau beinhaltet kann man eh auf der Homepage nachlesen) anstatt EUR 59,90 um EUR 39,90 und für unter 27 jährige sogar um 34,90 (inkl. WLAN). Die 34,90 Aktion gilt allerdings nur mehr bis 20.4. ... und die Herstellung ist bei beiden auch gratis dabei.
Also ich find das Angebot super und hab auch keinen Hacken entdeckt.
Die nächst billigen Anbieter sind meinen Recherchen nach mmc mit EUR 56,90 (aber nur 10GB) linea7 mit EUR 57,90 und Silver mit 58,80 ... Silver hat allerdings auch eine Domain dabei.
Ich bin absolut kein Fan der Telekom Austria, aber derzeit haben die eine echt super Aktion ... für jene interessant, die keinen Festnetzanschluss brauchen, ADSL verfügbar ist aber keine entbündelte Leitung oder Funk funktionieren:
Und zwar bietet AON jetzt das Produkt AON Pur (was das alles genau beinhaltet kann man eh auf der Homepage nachlesen) anstatt EUR 59,90 um EUR 39,90 und für unter 27 jährige sogar um 34,90 (inkl. WLAN). Die 34,90 Aktion gilt allerdings nur mehr bis 20.4. ... und die Herstellung ist bei beiden auch gratis dabei.
Die nächst billigen Anbieter sind meinen Recherchen nach mmc mit EUR 56,90 (aber nur 10GB) linea7 mit EUR 57,90 und Silver mit 58,80 ... Silver hat allerdings auch eine Domain dabei.
@midgap
bei sochen behauptungen bitte immer die quelle nennen = einen link einfügen! danke.
PS: auf der www.aon.at ist davon nichts zu finden ?
gilt das vielleicht nur in wien, so wie schon mal vor einigen monaten ?
mfg tszr
bei sochen behauptungen bitte immer die quelle nennen = einen link einfügen! danke.
PS: auf der www.aon.at ist davon nichts zu finden ?

gilt das vielleicht nur in wien, so wie schon mal vor einigen monaten ?
mfg tszr
Es ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache ... aber egal.tszr hat geschrieben: bei sochen behauptungen bitte immer die quelle nennen = einen link einfügen! danke.
Meine Quelle ist der Telekom Shop in Hollabrunn/Weinviertel/Niederösterreich bzw. die Telekom Hotline. Ob das ganze regional beschränkt is kann ich euch leider nicht beantworten
Das auf der Homepage nix davon steht is mir auch schon aufgefallen - aber es handelt sich auf jeden Fall um das gleiche Produkt und auch die Hotline weiß davon.
Am Besten in diesem Telekom Shop anrufen: 02952/60111. Vielleicht kann der Mitarbeiter ja Deinen Auftrag telefonisch in den PC eintippen. Der Telekom Shop wird nicht wissen, was plötzlich los ist, dass so viele Leute anrufen ("Auf Tarifecheck.at hab ich das gelesen...")...midgap hat geschrieben:Meine Quelle ist der Telekom Shop in Hollabrunn/Weinviertel/Niederösterreich bzw. die Telekom Hotline.
In innsbruck wurden von der Telekom auch massenbriefsendungen, aber individueller natur, verschickt: Und zwar an jene die nicht AON kunden sind, also nicht an mich.
Ich als wie-blöd-zahlender AON (wei nicht entbuendelt- igls) habe das vergnügen, meine 55€ im monat zu zahlen, macht im jahr zirka 400€ zu viel.
Also hotline angerufen: Ja, angebot ist nur fuer neukunden. Ich könne kündigen ich haette 4 wochen kuendigunsgfrist, und dnann neu anmelden. Geht aber dann doch nicht, weil die aktion schon vor ablauf der kuendigungsfrist wieder beendet werde (31.4)...
Komme mir ziemlich ver**** vor, insbes weil mein spetzl in berlin mir gerade im messenger von seiner 20€ internet + festnetz flat schwärmt nachdem ich ihm die story erzaehlte...
Und der e-tel kauf laesst keine bessereung erwarten, One's H.U.I ist wohl derzeit der einzige der die Kartelltreiber noch minimal zur bewegung zwingt. Sobald one verkauft ist, wirds wohl auch schluss sein mit HUI....
(
Ich als wie-blöd-zahlender AON (wei nicht entbuendelt- igls) habe das vergnügen, meine 55€ im monat zu zahlen, macht im jahr zirka 400€ zu viel.
Also hotline angerufen: Ja, angebot ist nur fuer neukunden. Ich könne kündigen ich haette 4 wochen kuendigunsgfrist, und dnann neu anmelden. Geht aber dann doch nicht, weil die aktion schon vor ablauf der kuendigungsfrist wieder beendet werde (31.4)...
Komme mir ziemlich ver**** vor, insbes weil mein spetzl in berlin mir gerade im messenger von seiner 20€ internet + festnetz flat schwärmt nachdem ich ihm die story erzaehlte...
Und der e-tel kauf laesst keine bessereung erwarten, One's H.U.I ist wohl derzeit der einzige der die Kartelltreiber noch minimal zur bewegung zwingt. Sobald one verkauft ist, wirds wohl auch schluss sein mit HUI....

*Weg mit den machtgeilen Bremsern der österreichischen Spetzlwirtschaft*
Das glaub ich weniger.krisu hat geschrieben:Sobald one verkauft ist, wirds wohl auch schluss sein mit HUI....
Erstens bezweifle ich, dass One die "alten" H.U.I.-Verträge einfach aufkündigt (dann hätten sie ja die Datenkarten subventioniert und die Kunden wären erst wieder futsch) und einfach wieder schlechtere Tarife einführen wird auch nicht gehen, da der Preiskampf in dem Gebiet praktisch "unausweichlich" ist.
One hat günstige Tarife, Drei hat günstige Tarife. Auch A1 und T-Mobile sind jetzt wenigstens ein bisschen nachgezogen, auch wenn die Tarife meiner Meinung nach noch immer ein bisschen zu weit oben angesetzt sind...
Meiner Meinung nach besteht in nächster Zeit auch wirklich Handlungsbedarf für die festgebundenen Internetanbieter, da die hohe Bandbreite bei HSDPA und der vergleichsweise recht günstige Preis schon sehr verführerisch sind...
Du könntest versuchen, Dich mit einem anderen Namen (z.B. Frau, Familie) und einer etwas anderen Adresse (z.B. Abkürzungen) neu anzumelden, dann fällt ihnen vielleicht nicht auf, dass es derselbe ist.krisu hat geschrieben:Also hotline angerufen: Ja, angebot ist nur fuer neukunden. Ich könne kündigen ich haette 4 wochen kuendigunsgfrist, und dnann neu anmelden.
Ich weiß ja nicht wies in Tirol is, aber in Nö bzw. Hollabrunn is es so, dass es zwei Aktionen gibt. Eine is die Studentenaktion die laut Auskunft Ende März am 21.4. abgelaufen sein sollte und die andere Aktion, wo AON PUR EUR 39,90 kostet ... Ende März wußten die noch kein Datum, wo die Aktion ausläuft.krisu hat geschrieben:Ja, angebot ist nur fuer neukunden. Ich könne kündigen ich haette 4 wochen kuendigunsgfrist, und dnann neu anmelden. Geht aber dann doch nicht, weil die aktion schon vor ablauf der kuendigungsfrist wieder beendet werde (31.4)
Die Idee vom Matula is gar ned so schlecht, nur schätz ich mal (als Laie), dass es nicht so einfach geht, weil der Festnetzanschluss (der zwar vorhanden aber nicht aktiv ist, da nicht entbündelt) auf den gleichen Namen wie der Internetanschluss lauten muss.
Mein Vorschlag wär deshalb, du schaust gleich am Montag zu einem Telekomshop ... der am Land is echt sehr freundlich und schaut echt, dass er das beste für dich rausholt mit allen möglichen Tricks - so auch bei mir ... kündigst deinen bestehenden Internetanschluss, machst einen Rufnummernübertrag (geht sofort ohne irgendwelchen Fristen und kostet ca. EUR 45,-) und meldest auf den neuen Name wieder an ... sollte meiner Meinung nach klappen.
Viel Glück und Liebe Grüße
Manuel
Re: Aktion AON Pur
sind die 39 euro befristet auf ein paar monate und dann 59,90 oder bleiben die 39 euro?midgap hat geschrieben:Ich hatte es auch schon mal bei "Wer hat die beste Flat" erwähnt.
Es gibt auch schon wieder eine neue AonPur Aktion, diese da lautet:
20GB (fair Use)
2Mbit/down 384kbit/up
das ganze für 20€ / Monat!
Diese Aktion gibts nur bei UNS Außendienstmitarbeiter!
Nach der Änderung der Inode AGB gibts natürlich kein Problem beim Umstieg!
Natürlich ist ne MVD von 12Monaten drauf, aber 20€ für ne Flatrate, 2Mbit Leitung, großteils gratisservice (keine 0810 Nummern wie bei Ei-Node
)
Falls das jemand haben will: pn mit Tel# und geht scho rund!
Wie gesagt, diese Aktion gibts nich im Shop sondern nur bei mir! Außendienstler!
20GB (fair Use)
2Mbit/down 384kbit/up
das ganze für 20€ / Monat!
Diese Aktion gibts nur bei UNS Außendienstmitarbeiter!
Nach der Änderung der Inode AGB gibts natürlich kein Problem beim Umstieg!
Natürlich ist ne MVD von 12Monaten drauf, aber 20€ für ne Flatrate, 2Mbit Leitung, großteils gratisservice (keine 0810 Nummern wie bei Ei-Node

Falls das jemand haben will: pn mit Tel# und geht scho rund!
Wie gesagt, diese Aktion gibts nich im Shop sondern nur bei mir! Außendienstler!