Treue - Vergleich
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Treue - Vergleich
Hallo,
kennt eventuell jemand das Treuesystem bei Telering?
Mir sind diese Punktesammel-Geschichten von One und A1 bekannt. Weiss jemand was man bei Telering für die weitere Vertragsbindung bekommt, bzw. ob sie überhaupt ein "Treue" System anbieten?
Ich danke vielmals für Antworten!
LG
kennt eventuell jemand das Treuesystem bei Telering?
Mir sind diese Punktesammel-Geschichten von One und A1 bekannt. Weiss jemand was man bei Telering für die weitere Vertragsbindung bekommt, bzw. ob sie überhaupt ein "Treue" System anbieten?
Ich danke vielmals für Antworten!
LG
tele.ring bietet dir nach einem Jahr bei Vertragsverlängerung das sogenannte Treuegeschenk an. Dabei kannst du wählen, zwischen einer Gutschrift in individueller Höhe, oder einem neuem Handy mit ev. kundenindividueller Zuzahlung.
Das Angebot kannst du letztendlich selbst beeinflussen! Jeh höher deine Telefonrechnungen, deste besser wird das Angebot ausfallen! Letztendlich ist es wie ein Punktesystem, nur dass es eben nur intern bei tele.ring mitgerechnet wird.
Das Angebot kannst du letztendlich selbst beeinflussen! Jeh höher deine Telefonrechnungen, deste besser wird das Angebot ausfallen! Letztendlich ist es wie ein Punktesystem, nur dass es eben nur intern bei tele.ring mitgerechnet wird.
Wobei das neue Handy auch wahrscheinlich nicht jedem angeboten wird. Ich bekäme bei Vertragsverlängerung nur 40 Euro, aber kein neues Handy.Anonymous hat geschrieben:tele.ring bietet dir nach einem Jahr bei Vertragsverlängerung das sogenannte Treuegeschenk an. Dabei kannst du wählen, zwischen einer Gutschrift in individueller Höhe, oder einem neuem Handy mit ev. kundenindividueller Zuzahlung
Das intern ist halt unüberschaulicher für den Kunden.
Unter https://treue.telering.at/ kann man sein Angebot abfragen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
brus, du liegst falsch.
Unter treue.telering.at kannst du dir nur ansehen, wie viel Gesprächsgutschrift du bekommen würdest, nicht aber das Handyangebot.
Werden dir 40 Euro Gutschrift angeboten, bekommst du automatisch bei Handys folgendes Angebot:
Handy zum Erstanmeldungspreis plus Aufpreis von 55 Euro oder Siemens C62, Nokia 3510i, SonyEricsson T230 oder T68i mit 25 Euro Auzahlung zum Erstanmeldungspreis.
Unter treue.telering.at kannst du dir nur ansehen, wie viel Gesprächsgutschrift du bekommen würdest, nicht aber das Handyangebot.
Werden dir 40 Euro Gutschrift angeboten, bekommst du automatisch bei Handys folgendes Angebot:
Handy zum Erstanmeldungspreis plus Aufpreis von 55 Euro oder Siemens C62, Nokia 3510i, SonyEricsson T230 oder T68i mit 25 Euro Auzahlung zum Erstanmeldungspreis.
Danke für deinen wichtigen Hinweis. Die Bemerkung über das Handyangebot steht zwar auf dieser Seite, man darf aber die Verlängerung höchstwahrscheinlich auch nicht per Internet durchführen, da man da kein Handy bekommt und kein entsprechender Hinweis zu finden ist.Anonymous hat geschrieben:Aktuell sieht man das nicht, da das Handyangebot ohnehin nur im Fachhandel/Shop eingelöst werden kann.
Untenstehen diese Zeilen bei Internetverlängerung mit der Option "Zurück" bzw. "Senden" (ohne Erwähnung des Handyangebotes):
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Vielen Dank für Ihre Treue. Bitte bestätigen Sie nachfolgend die Richtigkeit der angegebenen Daten.
Rufnummer 0650xxxxxxxxx
Die Vertragslaufzeit wird für diese Rufnummer um weitere 12 Monate verlängert. Als Dankeschön erhalte ich das Treue-Guthaben von EUR 40.00 auf einer meiner nächsten tele.ring Rechnungen gutgeschrieben.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Hallo!
Nun Intersannt ist ,das Telering dieses Treuesystem,seinen Kunden nicht jedem in gleicher Fiorm zugänglich macht,mein Koleg arbeitet in einem ELektronikgeschäft,udn muß jedentag,viele Mopboilfunkverträge abschliesen,er berichtete mir schon,das Leute trotz verlängerungen,um 12 Monate,überhaupt kein Handy bekamen,mit dem Lapidaren Hinweis,das man anscheinend zu Wenig telfoniert hätte,und das Midestaufkommen nicht erreicht wurde,ich frage mich aber,wo fängt das an,und wo hört es auf,den das ist irgendwo nicht ersichtlich,für so und soviel bekomme ich das und das,es wird einfach individuell gehandhabt,und das finde ich irgendwie gar nicht gut!
Bin Irgendwie noch am Hinundherüberlegen,ob ich telring behalten soll oder nicht,war die Kündigungsfrist 2 oder zweieinhalbmonate?
In Meiner 2 Wohnung habe ich auf jedenfall Kaum einen Empfang,nur 1 Pegel,mit Handys ohne antenne kann ich gar nicht telefonieren,
alle anderen anbieter gehen einwandfrei
telering darauf angesprochen,auf die Sachankende Sprachqualität,netzbelegt am Abend und gegen Mittag,und eben wegen des schlechten Empfangs hies es wir schicken ihnen gern einen techniker vorbei,wenn sie uns ihre Anschirft nenen, dann hies es,eine Fernmessung hätte ergeben,das ihre adresse im einzugsgebiet sei,das Gebäude sei schuld,aber selbst bei mir wo ich vollen ausschlag habe,beklagten sich leute die ich auf dem festnet anrufte,sagen sie mit was telfonieren sie eigentlich,wie gesagt es ist nicht immer gleich,oft ist die sprachqualität sehr gut,aber solche schwankungen,und das es auf einmal prasselt in der Leitung,kann man wohl nur dem Netzt zuschreiben,unabhängig vom empfang,mein Antrag auf Gebühren rückerstattung für 2 Monate wurde aufjedenfall abgeblockt,obwohl er Anderen Leuten im meinem Bekanntenkreis dann doch gewährt wurde als sie mit Kündigungen drohten!
Hier noch die Standart Antworten,sobald man ein Problem mit dem Empfang hat,nicht mal ein Sonderkündigugnsrecht wollten die einem einräumen
Gerne nehmen wir eine Überprüfung über die Verbesserung der
Versorgungslage im entsprechenden Sendebereich vor, benötigen jedoch zuvor noch
die exakte Adresse.
Bitte fügen Sie Ihrer Nachricht noch die PLZ,Strassename,Hausnummer
bei. Weiters bitten wir um Bekanntgabe der Etage in der sich die Wohnung
befindet (Altbau/Neubau?), befindet sich das Haus/Wohnung Hof-oder
Strassenseitig?
Es ist für uns auch wichtig zu wissen, welche Handymarke (Handytype)
Sie verwenden.
Wie zeigt sich das Problem genau: Können Sie eine Sprachverbindung
aufbauen, können Sie angerufen werden?
Tritt das Problemen nur bei Anrufe zu bestimmten Netzen auf, oder bei
einer bestimmten Zielrufnummer?
Bitte teilen Sie uns auch eine alternative Rückrufnummer mit, damit wir
Sie über das Ergebnis der technischen Überprüfung informieren können.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
,als ich den Techniker Anforderte ,den sie mir anboten,kam diese Meldung
weis jezt nicht was ich davon halten soll,zuerst bieten die einen Techniker an,und dann blocken sie ihr zuvor selbst gelegtes Angebot selber ab.
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir eine genaue technische Überprüfung
veranlasst.
Diese Überprüfung hat ergeben, dass die von Ihnen angegebene Adresse
grundsätzlich in unser Mobilfunknetz
eingebunden ist. Allerdings ist der Empfang innerhalb von Gebäuden (die
sogenannte Indoor-Versorgung) nicht überall möglich.
Diese Tatsache wird von vielen verschiedenen Faktoren wesentlich
beeinflusst. Diverse Bausubstanzen, Alt- oder Stahlbetonbauten, hohe und
massive Gebäude in der jeweiligen Nachbarschaft, die topographische
Umgebung (z.B. Hügel, Bäume, etc.) machen eine österreichweite, durchgehende
Indoor-Netzabdeckung leider unmöglich.
Leider muss ich Ihnen auch mitteilen, dass derzeit kein weiterer Ausbau
in diesem Gebiet geplant ist und auch eventuelle Optimierungsmaßnahmen
der vorhandenen Sendestationen nicht die gewünschte Verbesserung mit
sich bringen würden.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft zumindest etwas weitergeholfen zu
haben und bin überzeugt, dass die Garantie einer durchgehenden
Indoor-Netzabdeckung unrealistisch und damit unseriös ist.
Die Empfangsleistung ist von Handy zu Handy unterschiedlich.
Sie können Ihr Handy gerne überprüfen lassen - geben Sie es einfach in
einem unserer Shops ab.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auf unserer kostenlosen tele.ring
serviceline unter 0800-650 650 zur Verfügung - rund um die Uhr!
Mit freundlichen Grüssen
Cowboys aus dem Wilden Westen YO:(
ich gebe mich jezt dann mal als Firma mit 500 mitarbeitern aus,wäre mir sicher morgen werkeln die schon am Sendemasten:)
aber wie könnte man so ein Problem lösen,gsm booster Antenne aufs Dach,drausen ist ja einwandfreier emfpang,bei allen anderen anbietern im haus natürlich auch...
gibt es sowas zu kaufen,ein kabel ins Haus verlegen,das dann die Empfangenen Signale von Drausen,im Haus drinnen mit einem Minisender verteilt,wo gibts sowas zu kaufen?
Kosten?
Auf die Frage wie Stark Telering,den Nun inzwischen Komprimiert,bekam ich leider nur die Antwort,unser Nezt wird ständig ausgebaut und erweitert,mir fällt nur folgendes auf,wenn man jemand anruft der Gerade auto fährt,hört man das Motorgeräusch überhaupt nicht,wenn jemand im Restaurant ist,werden die Stimmen im Hintergrund komplett heruasgefiltert ,irgendwie fehlt einfach die Stimmdynamik,verglichen mit One und A1!
so nun bin ich fertig mit meinem Bericht,bin gespannt auf Eure Meinung!
Nun Intersannt ist ,das Telering dieses Treuesystem,seinen Kunden nicht jedem in gleicher Fiorm zugänglich macht,mein Koleg arbeitet in einem ELektronikgeschäft,udn muß jedentag,viele Mopboilfunkverträge abschliesen,er berichtete mir schon,das Leute trotz verlängerungen,um 12 Monate,überhaupt kein Handy bekamen,mit dem Lapidaren Hinweis,das man anscheinend zu Wenig telfoniert hätte,und das Midestaufkommen nicht erreicht wurde,ich frage mich aber,wo fängt das an,und wo hört es auf,den das ist irgendwo nicht ersichtlich,für so und soviel bekomme ich das und das,es wird einfach individuell gehandhabt,und das finde ich irgendwie gar nicht gut!
Bin Irgendwie noch am Hinundherüberlegen,ob ich telring behalten soll oder nicht,war die Kündigungsfrist 2 oder zweieinhalbmonate?
In Meiner 2 Wohnung habe ich auf jedenfall Kaum einen Empfang,nur 1 Pegel,mit Handys ohne antenne kann ich gar nicht telefonieren,
alle anderen anbieter gehen einwandfrei
telering darauf angesprochen,auf die Sachankende Sprachqualität,netzbelegt am Abend und gegen Mittag,und eben wegen des schlechten Empfangs hies es wir schicken ihnen gern einen techniker vorbei,wenn sie uns ihre Anschirft nenen, dann hies es,eine Fernmessung hätte ergeben,das ihre adresse im einzugsgebiet sei,das Gebäude sei schuld,aber selbst bei mir wo ich vollen ausschlag habe,beklagten sich leute die ich auf dem festnet anrufte,sagen sie mit was telfonieren sie eigentlich,wie gesagt es ist nicht immer gleich,oft ist die sprachqualität sehr gut,aber solche schwankungen,und das es auf einmal prasselt in der Leitung,kann man wohl nur dem Netzt zuschreiben,unabhängig vom empfang,mein Antrag auf Gebühren rückerstattung für 2 Monate wurde aufjedenfall abgeblockt,obwohl er Anderen Leuten im meinem Bekanntenkreis dann doch gewährt wurde als sie mit Kündigungen drohten!
Hier noch die Standart Antworten,sobald man ein Problem mit dem Empfang hat,nicht mal ein Sonderkündigugnsrecht wollten die einem einräumen
Gerne nehmen wir eine Überprüfung über die Verbesserung der
Versorgungslage im entsprechenden Sendebereich vor, benötigen jedoch zuvor noch
die exakte Adresse.
Bitte fügen Sie Ihrer Nachricht noch die PLZ,Strassename,Hausnummer
bei. Weiters bitten wir um Bekanntgabe der Etage in der sich die Wohnung
befindet (Altbau/Neubau?), befindet sich das Haus/Wohnung Hof-oder
Strassenseitig?
Es ist für uns auch wichtig zu wissen, welche Handymarke (Handytype)
Sie verwenden.
Wie zeigt sich das Problem genau: Können Sie eine Sprachverbindung
aufbauen, können Sie angerufen werden?
Tritt das Problemen nur bei Anrufe zu bestimmten Netzen auf, oder bei
einer bestimmten Zielrufnummer?
Bitte teilen Sie uns auch eine alternative Rückrufnummer mit, damit wir
Sie über das Ergebnis der technischen Überprüfung informieren können.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
,als ich den Techniker Anforderte ,den sie mir anboten,kam diese Meldung

weis jezt nicht was ich davon halten soll,zuerst bieten die einen Techniker an,und dann blocken sie ihr zuvor selbst gelegtes Angebot selber ab.

vielen Dank für Ihre Nachricht!
Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir eine genaue technische Überprüfung
veranlasst.
Diese Überprüfung hat ergeben, dass die von Ihnen angegebene Adresse
grundsätzlich in unser Mobilfunknetz
eingebunden ist. Allerdings ist der Empfang innerhalb von Gebäuden (die
sogenannte Indoor-Versorgung) nicht überall möglich.
Diese Tatsache wird von vielen verschiedenen Faktoren wesentlich
beeinflusst. Diverse Bausubstanzen, Alt- oder Stahlbetonbauten, hohe und
massive Gebäude in der jeweiligen Nachbarschaft, die topographische
Umgebung (z.B. Hügel, Bäume, etc.) machen eine österreichweite, durchgehende
Indoor-Netzabdeckung leider unmöglich.
Leider muss ich Ihnen auch mitteilen, dass derzeit kein weiterer Ausbau
in diesem Gebiet geplant ist und auch eventuelle Optimierungsmaßnahmen
der vorhandenen Sendestationen nicht die gewünschte Verbesserung mit
sich bringen würden.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft zumindest etwas weitergeholfen zu
haben und bin überzeugt, dass die Garantie einer durchgehenden
Indoor-Netzabdeckung unrealistisch und damit unseriös ist.
Die Empfangsleistung ist von Handy zu Handy unterschiedlich.
Sie können Ihr Handy gerne überprüfen lassen - geben Sie es einfach in
einem unserer Shops ab.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auf unserer kostenlosen tele.ring
serviceline unter 0800-650 650 zur Verfügung - rund um die Uhr!
Mit freundlichen Grüssen
Cowboys aus dem Wilden Westen YO:(
ich gebe mich jezt dann mal als Firma mit 500 mitarbeitern aus,wäre mir sicher morgen werkeln die schon am Sendemasten:)
aber wie könnte man so ein Problem lösen,gsm booster Antenne aufs Dach,drausen ist ja einwandfreier emfpang,bei allen anderen anbietern im haus natürlich auch...
gibt es sowas zu kaufen,ein kabel ins Haus verlegen,das dann die Empfangenen Signale von Drausen,im Haus drinnen mit einem Minisender verteilt,wo gibts sowas zu kaufen?
Kosten?
Auf die Frage wie Stark Telering,den Nun inzwischen Komprimiert,bekam ich leider nur die Antwort,unser Nezt wird ständig ausgebaut und erweitert,mir fällt nur folgendes auf,wenn man jemand anruft der Gerade auto fährt,hört man das Motorgeräusch überhaupt nicht,wenn jemand im Restaurant ist,werden die Stimmen im Hintergrund komplett heruasgefiltert ,irgendwie fehlt einfach die Stimmdynamik,verglichen mit One und A1!
so nun bin ich fertig mit meinem Bericht,bin gespannt auf Eure Meinung!
-
Nach Langem Überlegen,bin ich auf eine Idee gekommen,wie man garantiert zu einem Neuen Telefon kommt,ohne das Ganze dem Gutdünken von Telering,und dem Zufall zu überlassen,ob man jetz genug telfoniert hat oder nicht,das ganze läst sich ja erst nach 11 Monaten einlösen,also nach dem die Kündigugnsfrist verstrichen ist,meine Lösung daher,bevor man zum schluß kein Handy zugesprochen bekommt ist folgende,kündigt frist gerecht eueren vertrag,faxt gleich darauf hin gleich wieder eure anmelden,für partner tarif,mit der bitte,um übernahme,der gleichen daten!
Schwups bekommst ihr 2 Handys auf einen schlag,da ja die anmelde gebühr von 40€ die ich noch zahlte ,im moment gar nicht zu entrichten ist,ich denke wohl,das ist die beste Lösung,wenn die da bei jedem Kunden eine Extrawurst braten,muß man zu anderen Methoden greifen:)
ich werde es auf jedenfall,wenn ich den vertrag verlängere soch machen:)
ihr könnt es ja auch tuen,und mich dann zur Speckjagt werben,weil ich euch auf die Idee gebraucht habe
Schwups bekommst ihr 2 Handys auf einen schlag,da ja die anmelde gebühr von 40€ die ich noch zahlte ,im moment gar nicht zu entrichten ist,ich denke wohl,das ist die beste Lösung,wenn die da bei jedem Kunden eine Extrawurst braten,muß man zu anderen Methoden greifen:)
ich werde es auf jedenfall,wenn ich den vertrag verlängere soch machen:)
ihr könnt es ja auch tuen,und mich dann zur Speckjagt werben,weil ich euch auf die Idee gebraucht habe

Bist du sicher, wo steht das??? Ich möchte mir eine zusätzliche Karte mit der geringeren Grundgebühr (ohne Handyangebot) besorgen und wollte auf eine eventuelle Weihnachtsaktion, so wie voriges Jahr, ohne Anmeldegebühr, warten.Mr.Dailer hat geschrieben:anmelde gebühr von 40€ die ich noch zahlte ,im moment gar nicht zu entrichten ist
Bitte dringend um Antwort, dann kann ich eventuell sofort meine Anmeldung tätigen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
Hallo!
also Mein Kolleg hat gerade 2 mal partner 90 angemeldet,und gesagt er hätte keine Anmeldegebühr bezhalt,kann natürlich auch sein,das er gemeint hat,wegen dem Speckjagt Bonus,dann enstprhend soviel gutgeschriben bekommen hat,sozusagen,es war aber einmal ein angebot,glaube im Mai,wos tasächlich eine weile nichts kostete,frage am besten direkt nach 0800650650,und gib mir dann hier bescheid,selber überprüfen konnte ich es auch nicht,ich gehe daovon aus das es stimmt!
wilst du dieses simm free nehmen?
wenn man ein Handy für 1 oder 9€ dazubekommt,würde ich das doch gleich mitnehmen,kann man dann beim deutschen ebay wieder um 80-bis 100€ verkaufen:) je Nach Modell!
also Mein Kolleg hat gerade 2 mal partner 90 angemeldet,und gesagt er hätte keine Anmeldegebühr bezhalt,kann natürlich auch sein,das er gemeint hat,wegen dem Speckjagt Bonus,dann enstprhend soviel gutgeschriben bekommen hat,sozusagen,es war aber einmal ein angebot,glaube im Mai,wos tasächlich eine weile nichts kostete,frage am besten direkt nach 0800650650,und gib mir dann hier bescheid,selber überprüfen konnte ich es auch nicht,ich gehe daovon aus das es stimmt!
wilst du dieses simm free nehmen?
wenn man ein Handy für 1 oder 9€ dazubekommt,würde ich das doch gleich mitnehmen,kann man dann beim deutschen ebay wieder um 80-bis 100€ verkaufen:) je Nach Modell!
-
,ja habs nur auf der homepage gelesen,also das heist man kann mit simm only seine freiminuten gleich doppelt nutzen,habe ich das jetz richtig verstanden?
kann man den vertrag zum bestehenden auch anmelden,oder vieleicht auch vom partner 60 dahin wechseln?
denke das wird nicht möglich sein oder?
Bei den Subentionierten Gratis Handys wird ja wohl nichts mehr zu verdienien sein,eher ein verlsutgeschäft,deshalb ,werden die das wohl so machen denke ich!
kann man den vertrag zum bestehenden auch anmelden,oder vieleicht auch vom partner 60 dahin wechseln?
denke das wird nicht möglich sein oder?
Bei den Subentionierten Gratis Handys wird ja wohl nichts mehr zu verdienien sein,eher ein verlsutgeschäft,deshalb ,werden die das wohl so machen denke ich!
Gerhard, im tele.ring Shop SCS (Shopping City Süd) gab es in der 1. Juli-Hälfte die Aktion, daß man keine Aktivierungsgebühr zahlen mußte. Leider ist das schon vorbei :(
Aber vielleicht kann man jemand von der Hotline nett überreden (oder per Mail, da machen sie oft mehr), ob man das nicht doch noch bekommen könnte. Hat bei mir schon was genützt (anderer Anbieter, andere Situation)...
Aber vielleicht kann man jemand von der Hotline nett überreden (oder per Mail, da machen sie oft mehr), ob man das nicht doch noch bekommen könnte. Hat bei mir schon was genützt (anderer Anbieter, andere Situation)...