Neue T-Mobile Datentarife

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 02.04.2007, 15:18

Ja, da hast du leider recht.
Die "keine Roamingkosten" im nicht österreichischen 3-Netz gelten nur für 3-Vertragskunden...

mxhd68
Einmal-Poster

Beitrag von mxhd68 » 21.04.2007, 15:33

Hallo Miteinander,

Leider hat man als bestehender Kunde nicht wirklich viel von diesen neuen Tarifen, vorallem vom "Mobile Internet Free Tarif" nicht. Nach Rückfrage bei der Hotline, nachdem ich festgestellt habe, daß ich diesen Tarif nicht via Web-Account umstellen kann, wurde mir mitgeteilt, daß dies bis auf weiteres auch nicht möglich sein wird.(':cry:')

Ich hätte gern meine Datenoption Web'nWalk 10 gegen Mobile Internet Free gewechselt (würde 5x größere Datenmenge bei gleichen Euro Betrag ergeben).

Nun denn, vielleicht läßt sich T-Mobile doch noch umstimmen.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 24.04.2007, 12:49

Ich habe vor ca. 2 Wochen im T-Mobile Online-Shop eine SIM (only) mit dem Datentarif "Mobile Internet Free" bestellt und bis jetzt weder das versprochene Bestätigungsmail noch die Karte selbst bekommen. Bei der Hotline sagt man mir seit Tagen, dass die Bestellung laufe. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem T-Mobile Online-Shop? Sind so lange Lieferzeiten üblich oder wird da die SIM aus irgendeinem Grund absichtlich zurückgehalten? An meiner Bezahlung kann's nicht liegen, da meine bestätigte Kontoverbindung dort ohnehin aufliegt. Ich finde das ganze ziemlich ärgerlich! Im T-Mobile Shop hatte man mir überhaupt gesagt, dass es "SIM only" für diesen Datentarif nicht gebe. Weiß da wieder einmal die eine Hand nicht, was die andere tut?

Azby

Beitrag von Azby » 24.04.2007, 18:12

Wolfgang hat geschrieben:Im T-Mobile Shop hatte man mir überhaupt gesagt, dass es "SIM only" für diesen Datentarif nicht gebe. Weiß da wieder einmal die eine Hand nicht, was die andere tut?
Scheint so zu sein. Man bekommt allerhand unterschiedliche Information, wenn man bei T-Mobile fragen stellt.
Eventuell könntest du in Erwägung ziehen, die SIM in einem "echten" T-Mobile-Shop zu kaufen und die Webshop-Bestellung rückgängig zu machen, bzw. die Karte zurückzuschicken, wenn sie ankommt...

carsten
Einmal-Poster

Beitrag von carsten » 12.05.2007, 20:36

Hallo,
ich hab mir im Shop die Sim only geholt.Dauerte ca. 10 min.
Keine Aktivierungsgebühr und 0 Monate Vertragslaufzeit da keine Hardware.
Freischaltung dauerte 8 min.
Alles in allem find ich es prima.

Gruß Carsten

webmasterkh
Foren-Mitglied

Beitrag von webmasterkh » 07.06.2007, 20:57

der mobile internet free tarif von tmobile wäre ja interessant, jedoch die hohen einmalkosten fürs modem lassen die freude auf den so "einzigartigen" tarif in der mobilen datenwelt tariflandschaft wieder gegen 0 fallen.. ist bei den anderen mobilnetzbetreibern was ähnliches im kommen? weiß wer was, was sonst keiner weiß? +g+
oder will hui sich auch wiedermal tarifmässig updaten?

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.06.2007, 01:54

webmasterkh hat geschrieben:jedoch die hohen einmalkosten fürs modem lassen die freude auf den so "einzigartigen" tarif in der mobilen datenwelt tariflandschaft wieder gegen 0 fallen..
War bei mir eben so (bezüglich anderen Anbietern), deshalb hab ich zu gebrauchten Karten (mit 1,8 MBit) gegriffen. Habs mit rund € 60,- Kaufpreis bislang nicht bereut, da 1,8 MBit subjektiv ausreichend sind und ich die entsperrte Datenkarte auch für andere (ausländische) SIM verwenden kann.

Grüße
Stefan

webmasterkh
Foren-Mitglied

Beitrag von webmasterkh » 08.06.2007, 07:33

hmm.. hat schon wer erfahrungen mit dem sim unlocking von datenkarten ala one, tmobile etc?

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 23.06.2007, 21:05

hallo!
ich wollte fragen, ob es möglich ist, an den "Mobile Internet Free" Tarif als Sim-Only zu gelangen. ich weiß, dass es früher über den online shop funktioniert hat. man hat dann quasi gratis die sim-karte zugeschickt bekommen. aber anscheinend funktioniert das nicht mehr. jedenfalls hätte ich auf der homepage keine möglichkeit gesehen, ihn als sim-only zu bestellen.
bekommt man ihn vielleicht im normalen T-Mobile shop? Wenn ja, muss man dann aktivierungsgebühr zahlen?

Antworten