Neuer Tele.ring Tarif - Ätsch Ätsch 3,9 Cent in alle Netze

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 20.04.2007, 18:37

Vielleicht kommt ein Anbieter mit 2,9 Euro GB und 2,9c in alle Netze, aber mit einer 90/90 Taktung. Sieht auf den ersten Blick gut aus,aber das telefonieren wird nicht billiger.

klio
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von klio » 20.04.2007, 20:09

steelman hat geschrieben:Vielleicht kommt ein Anbieter mit 2,9 Euro GB und 2,9c in alle Netze, aber mit einer 90/90 Taktung. Sieht auf den ersten Blick gut aus,aber das telefonieren wird nicht billiger.
tja, vielleicht hält aber auch das erstinstanzliche urteil des handelsgerichtes wien, in dem es der mobilkom untersagt wurde, andere als sekundentakte zu verwenden. derzeit befindet sich das verfahren im berufungsstadium. schau ma mal...

Hyperactiveman
Foren-Mitglied

Beitrag von Hyperactiveman » 20.04.2007, 20:14

Nachteule hat geschrieben:sichtbar ist daran, wie überteuert andere sms-tarife immer noch sind - auch wenn es heute schon weit besser ist als noch vor 1 jahr.
Tja, aber zumindest für die junge Generation bleibt der Telering Studenten/Schüler Bonus ohne jede Konkurrenz! Versteh nicht warum ONE, A1 und Mitbewerber da nicht mitziehen, denn SMS an sich kosten ja eigentlich nichts!

Hab unlängst auf der Mensa eine A1 Werbung gesehen, 1100 SMS für Studierende, keine Grundgebühr und "lediglich" 15€ MGU, außerdem 25 Cent in andere Mobilfunknetze! :shock: Tut mir leid, A1 schafft es einfach nicht einen vernünftigen Jugendtarif zu gestalten, Xcite ist und bleibt auch ein Witz...
NEVER GIVE UP, NEVER SURRENDER!
::::: http://www.nguns.com :::::

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 20.04.2007, 22:58

A1 schafft es auch generell nicht, einen interessanten tarif zu gestalten.
mir kommt vor, als ruhte sich A1 auf seinem ruf als "bestes netz" und "super service" gelassen aus. hinzu kommen noch viele kunden, die sich nicht über neuerungen in der tarifelandschaft informieren und daher noch mit völlig überteuerten uralt-tarifen telefonieren.
tut mir leid, aber guter service ist leider nicht alles... und gute netze haben auch andere betreiber.

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied

Beitrag von Web 2.01 beta » 22.04.2007, 07:08

Nachteule hat geschrieben:A1 schafft es auch generell nicht, einen interessanten tarif zu gestalten.
...
Nun, "interessant" muß ja nicht definiert werden mit "billig".

Mir scheint, jeder Netzbetreiber fährt nun dieselben zwei Gleise: Es gibt die Stamm-Marke mit Prestige und üppigem Drumherumleistungen, und dann noch den Diskontsprössling mit den Kampfpreisen, aber straffem Leistungs-Portfolio. A1 -> BOB. T-Mob -> Telering. ONE > Yess.

Ev. die deutlichste Abgrenzung der zwei Schienen weist A1/Bob auf. Beim prestigeträchtigen Stammhaus können Firmen ihre eigenen Netzansagetexte bestellen, beim Kampfpreisableger kostet sogar der einzelne Supportanruf extra.
ONE hat die undeutlichste Abgrenzung, weil das Stammhaus im Prinzip ja selber schon mehr Diskonter als Prestigemarke ist. IMO waren die schon immer ein Möchtegern-Qualitätsanbieter, deren Werbespots ein gehobenes Flair verkaufen will, aber ... es ist sich schwer, Prestige zu schinden, wenn man puncto Netzabdeckung das Schlußlicht der drei Großen darstellt. :wink:

Kurzum, du wirst wahrscheinlich nicht erleben, daß A1 oder T-Mob sich in die Kampfpreisschlacht wirft - dazu haben sie doch eh ihre Diskont-Satelliten.

Azby

Beitrag von Azby » 22.04.2007, 10:19

Web 2.01 beta hat geschrieben:es ist sich schwer, Prestige zu schinden, wenn man puncto Netzabdeckung das Schlußlicht der drei Großen darstellt. :wink:
Ich möchte jetzt zwar nicht behaupten, dass das One-Netz absolut fehlerfrei ist, allerdings möchte ich schon sagen, dass One an und für sich keine schlechte Abdeckung hat. Es mag sein, dass dieses Klischee noch aus "alten Zeiten" weitverbreitet ist, als One noch ein wirklich löchriges Netz hatte. Aber heute ist an und für sich nichts nachteiliges über das Netz zu sagen (zumindest bei der GSM-Abdeckung. Dass sie den Ausbau von HSDPA verschlafen haben, möchte ich nicht bestreiten. Aber HSDPA ist für den Telefonie- oder Diskontkunden ohnehin kein Argument).
Meine Erfahrungen gehen soweit, dass besonders in Grenznähe überraschenderweise One zumindest unter den letzten zwei österreichischen Netzen ist, die noch funktionieren (was das frühere Tele.ring-Netz miteinschließt).
In Bayern zum Beispiel konnte ich noch fröhlich im One-Netz telefonieren, wobei mein Vater neben mir mit A1 schon im Vodafone-Netz roamen musste.
Ähnliche Erfahrungen habe ich in Gebieten in der Nähe zu den Grenzen von Ungarn und Liechtenstein/Schweiz gemacht... In Ungarn, muss ich dazusagen, hat dann aber weiter über die Grenze nur mehr A1 funktioniert. Von T-Mobile war überhaupt keine Spur mehr. Nur mehr T-Mobile H. Die spekulieren wahrscheinlich damit, dass den Leuten das H am Display nicht auffällt. Durch das wunderbare Handover, das es zwischen den diversen T-Mobile-Netzen gibt, fällt ein Netzwechsel in Grenznähe nicht mal mehr auf, während man telefoniert...
Innerhalb Österreichs, was ja an und für sich viel wichtiger ist, finde ich Ones Netzabdeckung auch in Ordnung. Zwar gibt es hin und wieder Orte, wo Verbesserungen des Netzes angebracht wären, aber auch wenn sie das "Schlusslicht" darstellen, ist der Nachholbedarf nicht so gravierend, dass man meiner Meinung nach heute noch von schlechter Netzabdeckung reden kann...

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.04.2007, 11:51

Ich glaub, was Web 2.01 beta sagen wollte ist, dass one mit hohen Preisen den großen Abstand nicht verkleinern hätte können.

Grüße
Stefan

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 22.04.2007, 13:14

du wirst wahrscheinlich nicht erleben, daß A1 oder T-Mob sich in die Kampfpreisschlacht wirft
nun, der neue SIMply von t-mobile?

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.05.2007, 02:10

Hallo!
habe,jetz,die Diskusion,noch nicht gelesen,da ich sie ,erst gefunden habe,wollte,eigentlich nur eins wissen,gibt es für Ätsch ,Bestandskunden,die noch 5€ ,im Monat zahlen,wie ich,wirlich ,keine Möglichkeit,vielleicht auch gegen,Aufpreis,den neunen Ätsch Vertrag mit 3,90€ zu bekommen,der Hotliner,war sich da selbst unsicher:)

habe ,gleich 5,Alte "Ätsch" verträge,also,wärs eine Ersparnis,von fast 70€ im Jahr,deshalb,würde ich gerne,darauf ,eine Antwort wissen!

Azby

Beitrag von Azby » 25.05.2007, 08:41

Mr.Dailer hat geschrieben:[...] keine Möglichkeit,vielleicht auch gegen,Aufpreis,den neunen Ätsch Vertrag mit 3,90€ zu bekommen,der Hotliner,war sich da selbst unsicher:)
Ich weiß es leider selbst nicht. Aber gegen Aufpreis... Ich bin mir nicht sicher, ob sich das rentiert. Angenommen du zahlst "nur" 20€ pro Vertrag (100€ gesamt), ersparst du dir pro Vertrag 1,10€ im Monat. Im Jahr sind das pro Vertrag 13,20€, also 6,80€ weniger, als du gezahlt hast. Rentieren würde es sich dann erst ab dem 19. Monat. Ist die Frage, ob du noch eine so hohe Restlaufzeit hast. Dann könnte es sich rentieren. Vorausgesetzt man kann wechseln und es kostet nur 20€ pro Vertrag...

bondiko

Beitrag von bondiko » 25.05.2007, 11:41

Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Es hängt aber von dem Status deines jetzigen Vertrages ab.

Wenn du SIMonly hast, kannst du sofort und kostenlos wechseln.
Wenn du den alten ätsch mit Handy genommen hast, hast du wohl einen 2-jahres Vertrag unterschrieben. Wenn du innerhalb der ersten 6 Monate bist, kostet der Wechseln 80€. Vom 6. bis zum 18. Monat sind es 40€ und in den letzten 6 Monaten der Vertragslaufzeit (und auch nach dem Ende dieser) ist der Wechsel kostenlos möglich.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.05.2007, 13:12

ja,habe damals 5 Stück K750i genommen,weil zu Weihnachten,kein Aktivierungsentgelt war!bzw im Sommer kein Aktierunsentgeld war
muß,also noch ,bis nächstes Jahr,dabei bleiben!

ich,würde,das nicht,als Tarifumstellung,sehen,sondern,als Vertragsanpassung!
aber egal,wollte es nur wissen°

Antworten