Hallo,
habe gerade auf der Sony Ericsson HP dieses neue Handy gesehen, und nachdem der Joystick von meinem K750i schon ziemlich im Eimer ist, überlege ich mir, sobald es verfügbar ist, zu kaufen.
Fragen:
- weiß jemand, ob one dieses Handy im Portfolio haben wird (habe doch einige oneforme-Punkte) ?
- weiß jemand, wann das Handy genau auf den Markt kommt ?
- gibt es bereits User-Tests ?
- andere Bemerkungen ?
danke und grüße,
vwm.
SE W660i bei one
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wenn du ein Handy mit OneForMe-Punkten kaufen willst, brauchst du aber schon eine ordentlich hohe Zahl an Punkten.
Die Sache mit den "geschenkten" Handys bei Vertragsverlängerung ist leider eher Geschichte (außer man ist ein Superkunde, der monatlich Rechnungen hat, die 50€ oder mehr betragen.
Ein Freund von mir hatte über einen Zeitraum von ca. 4 Jahren 3 One Handys angemeldet und konnte sich nach diesen 4 Jahren ein Handy nehmen, für das er bei Vertragsverlängerung um 24 Monate noch 19€ drauflegen musste (Nokia 6280). Ich glaub, er hat da so um die 10.000 Punkte eintauschen müssen, vor ungefähr einem dreiviertel Jahr...
Die Sache mit den "geschenkten" Handys bei Vertragsverlängerung ist leider eher Geschichte (außer man ist ein Superkunde, der monatlich Rechnungen hat, die 50€ oder mehr betragen.
Ein Freund von mir hatte über einen Zeitraum von ca. 4 Jahren 3 One Handys angemeldet und konnte sich nach diesen 4 Jahren ein Handy nehmen, für das er bei Vertragsverlängerung um 24 Monate noch 19€ drauflegen musste (Nokia 6280). Ich glaub, er hat da so um die 10.000 Punkte eintauschen müssen, vor ungefähr einem dreiviertel Jahr...
SE W660i bei one
[quote]
Wenn du ein Handy mit OneForMe-Punkten kaufen willst, brauchst du aber schon eine ordentlich hohe Zahl an Punkten.
[/quote]
Ich bin - glaube ich - kein schlechter Kunde für one, da ich einen "4 zu 0 Pro"-Vertrag habe und auch immer wieder größere Rechnungen aufgrund von Roaming-Aktivitäten habe. Ich bin aber auch ein heavy-user, da ich sehr viel mit dem K750i im Internet bin. Daher würde ich auch gerne bald auf ein UMTS-Handset umsteigen....
Andererseits ist es richtig, dass die Menge an one4me-Punkten, die ich monatlich dazu bekomme, lächerlich sind und was man dann für diese Punkte bekommt, ist noch viel lächerlicher. Ich bin daher auch am Überlegen, ein offenes Handy am freien Markt zu kaufen, dann muss ich mich nicht wieder länger an one binden, auch wenn ich im Moment keinen anderen Anbieter sehe, der mir ein ähnlich gutes (Gesamt!-)Angebot machen kann wie das 4zu0Pro. Oder sehe ich das falsch ?
Meine üblichen Handyrechnungen sehen etwa so aus:
Anrufe netzintern pro Monat: 60-100 min.
Anrufe A1: 200-300 min.
Anrufe Festnetz: 60-120 min.
Anrufe andere Netze: < 30 min.
SMS: < 10
MMS: < 3
Datenmenge pro Monat: 50-75 MB
Roaming: 0-30 € pro Monat, 50:50 aktiv/passiv
Und weiß nun jemand hier, wann das SE W660i auf den Markt kommt ????
[/quote]
Ich bin - glaube ich - kein schlechter Kunde für one, da ich einen "4 zu 0 Pro"-Vertrag habe und auch immer wieder größere Rechnungen aufgrund von Roaming-Aktivitäten habe. Ich bin aber auch ein heavy-user, da ich sehr viel mit dem K750i im Internet bin. Daher würde ich auch gerne bald auf ein UMTS-Handset umsteigen....
Andererseits ist es richtig, dass die Menge an one4me-Punkten, die ich monatlich dazu bekomme, lächerlich sind und was man dann für diese Punkte bekommt, ist noch viel lächerlicher. Ich bin daher auch am Überlegen, ein offenes Handy am freien Markt zu kaufen, dann muss ich mich nicht wieder länger an one binden, auch wenn ich im Moment keinen anderen Anbieter sehe, der mir ein ähnlich gutes (Gesamt!-)Angebot machen kann wie das 4zu0Pro. Oder sehe ich das falsch ?
Meine üblichen Handyrechnungen sehen etwa so aus:
Und weiß nun jemand hier, wann das SE W660i auf den Markt kommt ????
Re: SE W660i bei one
ich würde dich nur bedingt durch roaming bzw. daten als heavy user bezeichnen. dein telefonieverhalten ist nicht grossartig übertrieben.vwm69 hat geschrieben: Meine üblichen Handyrechnungen sehen etwa so aus:
ich würde bei ofm jenes handset besorgen, welches am meisten subventioniert wird, dieses am freien markt verkaufen und gegen ein wunschhandy eintauschen. manche geräte subventioniert one noch ganz ordentlich (datenkarten...)
Re: SE W660i bei one
Wenn man nur die Gespräche betrachtet, würde es sicher eine große Anzahl an günstigeren Tarifen für dich geben. Da du aber intensiv in's Internet gehst, scheint der Pro-Tarif doch der beste für dich zu sein.vwm69 hat geschrieben:Meine üblichen Handyrechnungen sehen etwa so aus:
Was deine Rechnungshöhe betrifft (ca. 45€ ohne Roaming), kommst du auf 135 Punkte pro Monat. Wenn man von durchschnittlich 15€ für's Roaming ausgeht, kommt man auf 180 Punkte. Da kriegst du zwar schon weitaus mehr, als ich zum Beispiel kriege, aber du brauchst auch einige Zeit, bis du eine beachenswerte Anzahl an Punkten zusammen hast.
Ich befürworte an und für sich auch eher das Kaufen eines offenen Handys am freien Markt. Grade mal für Neuanmeldungen sind die subventionierten Handys okay, oder für Leute, die wirklich "sehr gute" Kunden sind...