Ich auch. Leider verstehen die meisten Leute einen nicht, wenn man sagt, sie könnten doch gewisse Nummern zum Beispiel vom Handy günstiger anrufen, als vom normalen TA-Festnetz. Mein Vater zum Beispiel telefoniert immer ewig lang ins Ausland mobil, von seinem A1-Handy aus, ohne irgendwelche Alternativen zu nutzen, die ich ihm nahegelegt habe. Wenigstens lässt er sich von mir zurückrufen, wenn er mich anruft (4zu0 mit A1 als Wahlnetz).brus hat geschrieben:Super Lisa, ich bin auch in dieser Hinsicht missionarisch tätig.
Vorsicht Grundsatzdiskussion: Ist 1 Euro viel oder wenig?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wenn du sie um 99c bekommst, ist es ok, bei 89c musst du warscheinlich schon die 5er-Vorratspackung kaufen. Normalpreis ist 1,09 bis 1,19.LisaA6 hat geschrieben:es kommt auf den "Aufmersamkeits-Focus" an,
...
Ich z.b. wüßt nicht was Butter,
Selbst esse ich das nichtHundefutter

Billiger als 1,19 (10 Rollen) hab ich es kaum gesehen. Anm.: Ich kauf mir nicht das eingerollte Zeitungspapier, sondern ein paar Lagen darf es schon haben, damits nicht gleich reißt oder gar scheuert.oder Klopapier

Grüße
Stefan
re
@ Brus: ist neu, SMS von Voipbuster derzeit gratis in bestimmte Länder lt. Liste. AT und FR sind dabei
@ Stefan: erstaunlich, dass ein Mann sowas weis. PS. ich wippe mich auch nicht mit bockigem Papier
irgendwo muss das sparen ja ein Ende finden
@ Stefan: erstaunlich, dass ein Mann sowas weis. PS. ich wippe mich auch nicht mit bockigem Papier

genau deswegen ......
....... und weil derzeit immer noch grosse Bewegung herrscht. Bestes Beispiel ist die Entwicklung der ONE - Tarife. Da meine Frau monatlich 800 "In´s Festnetz" - Minuten ganz locker schafft, haben wir vor einem Jahr ein ONE - Handy mit dem 1000 Minuten - Tarif (Grundgebühr 20 €) angeschafft. Dass wenige Monate danach ein neuer Tarif mit 19 € gekommen ist, das hat mich weniger wegen der Differenz von 1 € gestört, sondern wiel es dabei auch ein Handy - Wahlnetz gibt. Tarifwechsel ist leider erst nach 1 Jahr möglich (Kosten: 39 €) - inzwischen aber vollzogen.Catqueen hat geschrieben:Ich glaub Handytarife werden deshalöb genauer unter die Lupe genommen, wiel man ja länger mit ihnen leben muss.
Eina packung Chips reicht ja meist nur einen Abend.
Und auch im Cent - Bereich kommt einiges zusammen:
Ich telefoniere eher selten, dafür aber "teuer". Mit dem Handy nach Belarus zu telefonieren, das war bis vor kurzem nicht unter 70 Cent / Minute möglich. Bei mir kommt da monatlich schon mal eine ganze Stunde zusammen. Daher ist der Umstieg auf EETY zwar mit einer Ersparnis von NUR 32 Cent verbunden, aber ich kann jezt um das gleiche Geld fast 2 Stunden telefonieren.
UND: der Druck der preisbewussten Kunden war es, der uns die inzwischen wirklich günstigen Tarife erst gebracht hat!!
Re: genau deswegen ......
[offtopic]Wenn du aber eh ein Handy mit 4:0 hast, könntest du zum Beispiel über Platinplus mit Wiener Einwahlnummer um 33 Cent in der Minute (Taktung 1/1) nach Weißrussland mobil telefonieren. Geht vom Handy wahrscheinlich sogar noch günstiger...[/offtopic]AluFranz hat geschrieben:Daher ist der Umstieg auf EETY zwar mit einer Ersparnis von NUR 32 Cent verbunden, aber ich kann jezt um das gleiche Geld fast 2 Stunden telefonieren.