ONE Webshopbonus

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 02.04.2007, 23:41

Bitte :)
Das ist halt das Forum, einer hilft dem anderen...

Ich musste jetzt ein paar Mal Klax SIM-Karten mit 5-Euro-Transfers aufladen und finde es immer lustig, wenn die Mitarbeiter sagen "Die ist aber schon abgelaufen... Da müssen Sie mindestens 20 Euro aufladen um die Gültigkeit zu verlängern!" Und ich sag immer: "Ich weiss, aber laden Sie bitte trotzdem nur 5 Euro auf..." :lol:

Es bewahrheitet sich auch immer mehr, dass eine Reaktivierung (Aufladung) bis 13 Monate nach dem letzten Umsatz möglich ist. Gerade heute habe ich angerufen und gefragt wie lange kann ich diese SIM noch aufladen? Der erste (suchte 1 Min.): "Das sehe ich leider nicht, probieren Sie es einfach aus..." Die zweite (suchte 5 Sek.): "Bis zum 06.04." Da sieht man wieder, manche kennen sich aus, manche nicht.

Aber so gesehen ist T-Mobile am Besten, was das Verfallen von Wertkarten betrifft. 13 Monate ab dem letzten Umsatz? Wo gibts das sonst... Somit bis zu 25 Monate Gültigkeit...

Catqueen
Foren-Mitglied

Beitrag von Catqueen » 04.04.2007, 15:49

Wieviele Karten und handys habt ihr bitte??
Verliert man da nicht irgendwann total den Überblick?
Oder einfach, dasmit man für jedes gespräch den passenden tarif beseitzt? *g*

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 04.04.2007, 15:56

Uh, Handys hab ich noch so einige im Laderl. :D
Diverse alte Handys, die man früher ja wirklich noch recht günstig (0€) auch bei Vertragsverlängerungen gekriegt hat. Heute schaut das leider auch schon ganz anders aus...
SIM-Karten hab ich selbst im Moment eigentlich eh nur 2. Ich bin ein braver. :wink:
Ich hab eine alte T-Mobile-Karte und meinen One-Vertrag.
Wenn man hier im Forum mitliest, kann man aber schon leicht dazu verleitet werden, sich die eine oder andere Karte zuzulegen. Zum Beispiel eine Yesss! für's billige Telefonieren. Dann eine Bob-Karte zum genausogünstigen Telefonieren, wenn das One-Netz mal streikt. Für ein Wahlnetz, netzintern und ins Festnetz nimmt man beispielsweise eine 4:0/Special Zero/Superzeit...
Und für's internationale Telefonieren gibt's dann auch noch diverse Global-SIMs, Travel-SIMs bzw Registrierungen bei diversen VoIP-Anbietern oder Call Through-Anbietern wie Mitacs. :D
Den Überblick verliert man aber an und für sich nicht so... :)

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2007, 16:45

Catqueen hat geschrieben:Wieviele Karten und handys habt ihr bitte??
Ich hab 8 SIMs, davon 4 Österreichische, verteilt auf 3 Datenkarten und 3 Handys. In der Regel lauf ich aber nur mit einem Handy herum, der Rest liegt bei Bedarf griffbereit neben Festnetztelefon.
Den Überblick kann ich nur durch Terminplaner behalten - hab gut 20 Wertkarten/Verträge auch von Verwandtschaft, die ich im Auge behalte: rechtzeitige Vertragsverlängerung, Wertkarte aufladen, Online-Rechnungen downloaden.
Dann kommen noch rund 20 Konten rund ums Festnetz...

Aber um in Österreich günstig telefonieren zu können, reichen 2 SIMs/Handys und 2 Festnetzanbieter. Mehr als das wird zum Hobby und zur Cent-Reiterei. :wink:

Grüße
Stefan

P.S. Wenn ich mir das so überlege, könnte man annehmen, ich hab nichts anderes zu tun... :lol:

bondiko

Beitrag von bondiko » 04.04.2007, 17:14

Stefan hat geschrieben:P.S. Wenn ich mir das so überlege, könnte man annehmen, ich hab nichts anderes zu tun... :lol:
Genau das ist mir durch den Kopf geschossen :D

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2007, 19:19

bondiko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:P.S. Wenn ich mir das so überlege, könnte man annehmen, ich hab nichts anderes zu tun... :lol:
Genau das ist mir durch den Kopf geschossen :D
Aber solange die MVDs nicht unter 12 Monate sinken, ist die Arbeit überschaubar. :wink:

Grüße
Stefan

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 04.04.2007, 19:53

Stefan hat geschrieben:Aber solange die MVDs nicht unter 12 Monate sinken, ist die Arbeit überschaubar. :wink:
*hehe* hoffe man trotzdem, dass <12 Monate irgendwie doch wieder gibt.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.04.2007, 20:47

Catqueen hat geschrieben:Wieviele Karten und handys habt ihr bitte??
SIM-Karten habe ich ca. 35, aber natürlich behalte ich nicht alle. 25 davon habe ich günstig gekauft oder sind Wertkarten aus ausgelaufenen Verträgen, die alle zum Verkaufen bestimmt sind. Aber das dauert halt ;)

Leider habe ich auch von fast jedem Anbieter eine (bei A1 mehrere) schöne Nummer(n) und die muss ich jedes Jahr aufladen, ohne sie zu verwenden. Das ist ziemlich blöd, weil da immer mehr zusammenkommt, was nur totes Geld ist. Aber hergeben will ich sie halt auch nicht...

In Verwendung habe ich nur 2-3 Handys und unterwegs bin ich mit immer "nur" 2. Aber wenn ich daheim bin, leg ich schon mal eine SIM nur für ein Gespräch ein. Z.B. um bei den A1-Karten um 5 Cent zu A1 zu telefonieren. Aber viel Guthaben werd ich da auch nicht los ;)

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 09.04.2007, 18:53

Mal was anderes. soweit ichs jetzt gesehen haben, gibts es jetzt nicht mehr dass man 100 sms pro Monat zu One bekommt, sondern es gibt jetzt automatisch diesen 40 Euro Webshopbonus, oder hab ich das falsch verstanden? Wer hat das auch mitgekriegt?
:?:

Azby

Beitrag von Azby » 10.04.2007, 00:14

LexLuther hat geschrieben:Wer hat das auch mitgekriegt?
Ja, so ist es. Keine 100 SMS mehr zu One.
Was ich interessant finde ist, dass der Webshopbonus von 40€ beim H.U.I. Start (250MB-Tarif) nicht zu tragen kommt. Man kann die Karte also auch getrost in der One World kaufen. Dann hat man sie wenigstens gleich ohne ärgere Scherereien...

Catqueen
Foren-Mitglied

Beitrag von Catqueen » 10.04.2007, 15:35

Naja, außer man will eben ein anderes HUI. ;)

Ja, eure Beschreibung diverser Simkarten und Anbieter hat mir vor Augen geführt, dass ich persönlich dann echt keine andere Beschäftigung mehr bräuchte. *g*
Ich würde dann nämlich die gnaze Zeit irgendwelche Rechnungen, Handys oder Terminkalender suchen. *ggg*

Ich hab nur 1 Handy - ist wahrscheinlich echt besser so. *g*
Notfalls halt langes Quetschen nur wenn man sich persönlich sieht.

Azby

Beitrag von Azby » 11.04.2007, 22:00

Catqueen hat geschrieben:Notfalls halt langes Quetschen nur wenn man sich persönlich sieht.
Das ist wohl nach wie vor die beste, günstigste und persönlichste Art und Weise, miteinander zu kommunizieren...

Catqueen
Foren-Mitglied

Beitrag von Catqueen » 12.04.2007, 17:46

... und ich meinte natürlich quAtschen. *räusper*
Obwohlich ja heute wieder mals ehr froh über das Handy war, als ich eine halbe Stunde lange vor einem verschlossenen Geschäft gestanden bin.
(Und an einem Laugenstangerl kann mana uch nur eine begrenzte Zeit kauen ...)

nightingale
Gelegenheits-Poster

Beitrag von nightingale » 17.04.2007, 10:21

hui...wenn man sich das hier so anschaut komm ich mir mit meinen zwei sim karten ja richtig banal vor *g* wobei die eine davon nur mehr in betrieb ist um sms zu lesen, von leuten die nach jahren immer noch nicht meine neue nummer haben*g*
@veränderten webshopbonus...hab das auch mitbekommen. wie das beim h.u.i. internet ist, weiß ich nicht genau...aber wenn man handy bestellt, kommt der bonus voll zu geltung...also irgendwie für die kommenden handyrechnungen dann. für leute die's mitn sms tippen nicht so haben eigentlich keine schlehcte alternative denk ich!

Azby

Beitrag von Azby » 17.04.2007, 11:33

nightingale hat geschrieben:wie das beim h.u.i. internet ist, weiß ich nicht genau...
Die 40€ Webshopbonus werden bei Anmeldungen zu H.U.I. und H.U.I. Pro auf die ersten 10 Rechnungen im Ausmaß von jeweils 4€ gutgeschrieben.
One Webshop hat geschrieben:PLUS H.U.I. WEBSHOP BONUS: €40 GUTSCHRIFT BEI JEDER NEUANMELDUNG! Damit sparen Sie sich insgesamt €60! H.U.I. Webshop Bonus wird auf den nächsten 10 Serviceabrechnungen in Form einer Gutschrift zu je €4,- vergeben.
Das selbe gilt auch für Sprachtelefonietarife.
One Webshop hat geschrieben:Jetzt bestellen und den €40 Webshop Bonus kassieren! Bei jeder Neuanmeldung wird der Webshop Bonus auf den nächsten 10 Serviceabrechnungen in Form einer Gutschrift zu je €4,- vergeben.
Das gilt auch für die Bestellung einer 4zu0 SIMonly. Somit zahlt man auf die ersten 10 Monate bei Bestellung im Webshop "nur" 14€ Grundgebühr, was aber immer noch mehr ist, als bei T-Mobile SuperZeit SIMply. Dafür hat man bei T-Mobile auch bei der SIMply (SIM only) eine MVD von 12 Monaten. Bei One nicht...

Antworten