Fragen zu 3 Data

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
goofy
Einmal-Poster

Fragen zu 3 Data

Beitrag von goofy » 04.04.2007, 11:48

Hallo zusammen,

bei mir steht die Anschaffung eines mobilen Internet an. Ich lese hier auch schon einige Zeit mit.
Leider wohne ich in einem UMTS schwachen Gebiet.
Laut Homepage der Anbieter A1 und T-Mobile wäre HSDPA verfügbar.
Aus diesem Grund habe ich mir gestern von A1 ein Leihgerät (USB-Modem) geholt, um die Verfügbarkeit vor Ort zu testen.
Leider funktioniert nur GPRS, die Netzsuche ergab jedoch das H3G UMTS findet, allerdings weis ich jetzt natürlich nicht mit welcher Signalstärke.
Laut 3-Homepage gibt es bei mir keinen UMTS Empfang!

Zu meinen Fragen:

1. Gibt es bei Drei die Möglichkeit vor Ort zu testen, bzw. binnen 7 Tagen stornieren?

2. Mein Notebook hat einen Express Slot, weiß jemand von der Verfügbarkeit der entsprechenden Karte? Wird diese mit 3,6 oder 7,2 Mbit/s angeboten?

3. Wer hat allgemeine Erfahrungen zu 3 Data, angedacht habe ich den Tarif mit 1,5GB

Danke und Gruß,
Goofy

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 04.04.2007, 14:37

Ich denke dieser Thread ist auch ganz interessant.

Express-Cards sind momentan noch ein Problem bei one und drei. A1 und t-mobile haben welche. Und bei denen kosten 1,5GB auch "nur mehr" € 25,-.

Netzabdeckung ist im UMTS-Randgebiet natürlich ein Problem, da kannst du eh nur testen... Meine Erfahrung zeigt, dass die Signalstärke/Empfangsstärke nicht unmittelbar mit der Übertragungsrate zu tun hat - will heißen, du kannst auch bei halber Signalstärke "volle" Übertragungsrate haben. Einen Overhead musst du abziehen...

Grüße
Stefan

goofy
Einmal-Poster

Beitrag von goofy » 05.04.2007, 18:37

Anscheinend ist die Homepage bezüglich Netzabdeckung bei Drei nicht auf Stand. War heute in einem 3-Shop, alles im UMTS Bereich, laut Homepage aber nichts zu sehen!
Warte aber noch auf die Express Card, soll in 2-3 Wochen verfügbar sein (ebenfalls 7,2 Mbit/s)

Goofy

Antworten