Telediscount nach Brasilien

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Alfred

Telediscount nach Brasilien

Beitrag von Alfred » 14.07.2004, 21:37

Wenn wir mit der Zugangsnummer 0810-122 122 (laut Homepage noch immer der gültige Tarif) nach Brasilien telefonieren wollen, kommt nach der Wahl der Teilnehmernummer lange Zeit Funkstille, und danach eine Ansage auf Holländisch, dass "diese" Nummer (wahrscheinlich die Zugangsnummer) "nicht im Vertrag ist". Dieses Problem existiert seit einigen Wochen und wird immer schlimmer. Man muss es immer öfter versuchen, bis man einmal Verbindung bekommt. Jeder Versuch kostet, soviel ich weiß 30 Sekunden. Mit einer teureren Zugangsnummer funktioniert die Verbindung sofort.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.07.2004, 02:12

Hi ALfred!
ich weis nur das die stänndig nrn umändern,und deutschland inzwischen auch schon 4 verschiedene nr hatte,und die alten nicht mehr gingen,habe aber bisher nur deutrsche stimmen gehört,was das bringen soll,ist mir sowiso ein rätsel,sowas stiftet nur verwirrung,ist ,fast schon so als ob jemand,jeden monat eine neue rufnummer beantragt,probiersmal bei www.billignet.at ,vieleicht funktionierst da?

und was zahlen die Brasilianer wenn sie zu uns telfonieren?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.07.2004, 04:31

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Aber bei Telediscount ist prinzipiell alles möglich... Ich hatte die Erfahrung gemacht, daß es bei meinem gewünschten Gesprächspartner "ewig" geläutet hat und er nicht abgehoben hat. Ich legte auf und rief ihn über einen ganz normalen Call-by-Call-Anbieter an und er hebte ab und sagte zu mir: "Nein, vorher hat es nicht bei mir geläutet."

Leider kann ich Dir nur raten, einen anderen Anbieter zu benutzen. Oder probiere einmal den selben Vorgang an einem anderen Anschluß. RedTelecom ist mit 7,30 Cent nicht viel teurer als Telediscount (6,8 Cent), dann käme Mitacs mit 9 Cent.

Die Mindestverrechnung wird ab 22. Juli übrigens nicht mehr 30 Sekunden sein, sondern 60 Sekunden. Wiedermal heißt es: Herzlichen Dank, Telekom Austria!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.07.2004, 13:39

Hi!
dieses Problem,hate ich eigentlich,noch nie,obohl ich,bis zu 4 Stunden pro woche um 2,2 cent nach deutschland telfoniere,was man allerdings beachten muß,ist das man bei einigen Länder,z.b Italien,seit einiger Zeit,trotz0039 eine weitere 0 vor die nr wählen muß,die sonst nicht üblich ist,bei internationalen gesprächen,macht man das nicht,komtm intersanterweie auch ein freizeichen,aber es nimmt niemand ab,in italien haben die beschlossen das das festnetz mit 0 beginnen muß deshalb die regelung,heute rufen die übrigens zum Boykott der extrem hohen Handy tarife auf

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=527408

also wenn ich aussuchen könnte,hätte ich doch lieber ein günstigeres internet....


zur Taktung,und die Machenschaften,unseres "Lieblingsvereins"kann ich nur folgendes sagen,sehr sehr intersannt,das wir jezt nach 2 Jahren,warten,das endlich bei dennen sekundengenaua abrechnung eingeführt wird ,wieder zu den alten wurzeln zurück kehren,zuerst die Zeitungen vollkleben,endlich im 30 Sekunden takt telefonieren,und jetz auf einmal ,ist alles so wie es einmal gewesen ist,was irgendwie sehr erstaunlich ist,den nicht nur die Kunden wünschen sich eine Sekundengenau Abrechnung,vom "marktführer",sondern,sie wurden auch vom Konsumentschutz,aller Budesländer mehrfach dazu aufgefordert,endlich fair abzurechnen,das sie es bis zum heutigen Tag,nicht getan haben,haben wir der Ignoranz derer zur verdanken,die das Ruder in der Hand halten,uns solange,ihnen der Regulator,micht auf die Finger Klopft,wird sich die was ändern,vieleicht führen die einmal den 3 Minuten impuls ein wie bei den Online nummern,wäre doch irgendwie ganz nett,findet ihr nicht auch)

Wie es im neunen Telekooumunikatiosngesetz heist,das ab nächstes Jahr gilt,können zukünftig,also in Bälder auch die 0810er nr von den Privaten anbietern verrecfhnet werden,bei einer preselection,was bisher nicht der fall war,dann wäre das ganze ja Halbwegs noch akzeptabel,wie lange dann telediscount und co auf sein geld warten müssen weis ic natürlich nicht,aber ich denke viele telfonieren nicht nur wegen den 2,2 cent mti telediscoount,und nehmen eine nicht immer gleich gute sprachqualität in Kauf,sondern einfach deswegen,weil sie alles auif einer rechnung wollen,und sich nicht extra bei 5 anbietern anmelden wollen,um in jede nur erdenkliche destinattion am günstigsten zu reden!

ich denke,um ein Signal zusetzen,für die Färe abrechnung,müsten wir eigentlich so vorgehen,wie es uns unsere italenischen nachbaren vormachen,dann würde es eine Signalwirkung geben,aber bei uns liegtt ja streiken nicht an der Tagesordnung,den sowas "gehört"sich schlieslich nicht,immer schön alles hineinfressen,und ja und ammen sagen,bis das fast letzendlich überquillt,doch dann ist es zu spät!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.07.2004, 07:40

Tja, wenn doch nur wirklich endlich die Telekom Control bzw. die RTR etwas tun würde! Aber nein, die sagen ja nur zu allem "ja und amen"! Die TA darf BestFriend abschaffen, noch ungerechtere Taktung einführen, Grundgebühr um bis zu 7,78 Euro erhöhen (Tik Tak Family), Grundgebühr für CLIP einführen, usw. usw.

Die RTR sagt immer nur jaja erhöht nur... Tolle "Kontrolle" ist das!!

Tja ich warte auch schon auf die 0810-Abrechenbarkeit über Privatanbieter... Was Deine Aussage mit den 5 Anbietern betrifft, es gibt auch schon jetzt Leute, die sich trotzdem bei 5 Anbietern angemeldet haben 8) (mich)

Bernd

Telediscount bei UTA Complete?

Beitrag von Bernd » 17.07.2004, 15:53

Funktioniert eigentlich Billignet bzw. Telediscount auch, wenn man UTA Complete hat? Private Provider kann man ja mit UTA Complete soviel ich weiss nicht bemützen. Die 08xx Nummern sollten aber eigentlich funktionieren. Ist das richtig und hat schon jemand Praxiserfahrung? So wäre UTA doch recht interessant.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telediscount bei UTA Complete?

Beitrag von brus » 18.07.2004, 19:42

Bernd hat geschrieben:Funktioniert eigentlich Billignet bzw. Telediscount auch, wenn man UTA Complete hat?
Probiere es einfach einmal. Laut Homepage geht Priority und Tele2.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.07.2004, 00:26

Also ich denke rein rechtlich dürfen die das gar nicht Sperren,den sie Verdienen ,ja selbst an den Nummern,Natürlich nicht soviel,wie wenn man über das Uta eigene Netz redet:)
Aber ob diese Anbieter,nur mit der Ta einen Vertrag haben,oder mit jedem der Entübndelung anbietet,neu aushandeln müssen,weis ich natülich auch nicht,die Tarife,dürften ,allerdigns nicht von einander abweichen,egal ob entbündelt oder nicht!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 20.07.2004, 07:57

Bin genau Deiner Meinung, Mr. Dailer. Es sollte - falls es das nicht eh schon gibt - ein Gesetz geben, daß 0800-, 0810-, 0820- und 0900-Nummern aus allen Festnetzen zu gleichen Konditionen erreichbar sein müssen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 20.07.2004, 12:57

,die Frage,ist natürlich auch,was ein Anbieter,der so eine Nr Anmietet,so im Monat auf den Tisch des hauses legen muß,scheitn auf jedenfall billiger zu sein,als eine 4 Stellige vorwahl,sonst Konnte teldiscount,wohl kaum diese dunping preise anbieten?
aber,der endkunde,wird ja darüber nicht informiert,ob alle alterna5tiven,für die durchleitung gleich viel Zahlen,ob das pauschal abgegolten ist,oder davon abhängig ist wieiviel Kunden einer Hat!?

Bernd

Beitrag von Bernd » 20.07.2004, 16:11

Danke für die Antworten. Selbst ausprobieren kann ich leider nicht, da ich Family complete noch nicht habe. Es würde mich vorher interessieren ob es funktioniert. Ich habe bei Billignet per Mail angefragt, mal schauen, was sie sagen, wenn sie etwas antworten

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 20.07.2004, 18:39

frage am besten bei uta nach,die müsten es eher wissen:)
von den discountern bekam ich auf jedenfall nie eine antwort,bei diesen preisen gibts wohl kein service mehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste