Ebenfalls neu bei ONE: 9zu0
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ebenfalls neu bei ONE: 9zu0
GG: € 69,-
Anrufe zu ONE, Festnetz, Yesss!, A1, BOB, T-Mobile, Tele.ring, 3, TELE2: 0 Cent
SMS in alle Netze: 9 Cent
Surfen am Handy mit 25 MB (WEB & WAP) inklusive
Anrufe zu ONE, Festnetz, Yesss!, A1, BOB, T-Mobile, Tele.ring, 3, TELE2: 0 Cent
SMS in alle Netze: 9 Cent
Surfen am Handy mit 25 MB (WEB & WAP) inklusive
-
- Foren-Mitglied
Hatten wir nicht mal so eine (spaßhaft gemeinte) Diskussion, wo wir gemeint haben, sie werden sich mit der Anzahl der Freinetze noch nach oben schaukeln?
Zugegeben, bei der Diskussion ist es mehr darum gegangen, was sie alles als Freinetz erwähnen könnten (Wertkartentarife, Sprachbox etc.)...
Naja, egal.
Für Vieltelefonierer (ab ~1410 Minuten) ist dieser Tarif sicher interessant (da man ab hier weniger als 4,9 Cent pro Minute zahlt).
Offensichtlich werden bei den neuen Tarifen auch endlich mal die SMS-Kosten gesenkt. Wurde auch Zeit.
Was ich mich allerdings frage ist, warum sie nicht gleich ein 12zu0 draus gemacht haben. Denn laut Information sind es "Anrufe zu allen anderen Mobilbetreibern pro Minute 0.00". Da hätten sie Eety, Schwarzfunk und Etel auch noch reinbringen können... Und noch ein paar andere, die mir grade nicht einfallen...
Wenn man sämtliche Freiminuten aufbraucht (4400), zahlt man 1,568 Cent in der Minute...
Für Leute, die ihr Drei-Handy aufladen wollen wieder eine Alternative.
Auch wenn es recht unnötig ist, ein Wertkartenhandy aufzuladen, wenn man dann ohnehin schon diesen Tarif hat...
Zugegeben, bei der Diskussion ist es mehr darum gegangen, was sie alles als Freinetz erwähnen könnten (Wertkartentarife, Sprachbox etc.)...
Naja, egal.
Für Vieltelefonierer (ab ~1410 Minuten) ist dieser Tarif sicher interessant (da man ab hier weniger als 4,9 Cent pro Minute zahlt).
Offensichtlich werden bei den neuen Tarifen auch endlich mal die SMS-Kosten gesenkt. Wurde auch Zeit.
Was ich mich allerdings frage ist, warum sie nicht gleich ein 12zu0 draus gemacht haben. Denn laut Information sind es "Anrufe zu allen anderen Mobilbetreibern pro Minute 0.00". Da hätten sie Eety, Schwarzfunk und Etel auch noch reinbringen können... Und noch ein paar andere, die mir grade nicht einfallen...
Wenn man sämtliche Freiminuten aufbraucht (4400), zahlt man 1,568 Cent in der Minute...
Für Leute, die ihr Drei-Handy aufladen wollen wieder eine Alternative.

Auch wenn es recht unnötig ist, ein Wertkartenhandy aufzuladen, wenn man dann ohnehin schon diesen Tarif hat...
Da ist wohl bei one der Kopierwahn durchgegangen, nur sind die Angebote "ungünstiger": Als Vorlagen dienten SuperCent9 (=1:0), aber bei one gibts nur das Festnetz als Freinetz, bei SuperCent9 auch andere Mobilnetze und dann der Zero5 (=9:0), wobei der Zero5 auch gratis SMS im Paket hat, aber auch mehr GG kostet.
Aber genauso wie der Zero5 ist 9:0 für die Masse völlig überteuert und uninteressant. Ich schätze mal, dass 80% der Zero5/9:0-Kunden mit Bob/Yesss besser bedient wären. Und für die restlichen 20% der Vieltelefonierer ist es fraglich, die Freiminuten überhaupt reichen, weil dann wirds im Vergleich zu Bob/Yesss richtig teuer...
Grüße
Stefan
Aber genauso wie der Zero5 ist 9:0 für die Masse völlig überteuert und uninteressant. Ich schätze mal, dass 80% der Zero5/9:0-Kunden mit Bob/Yesss besser bedient wären. Und für die restlichen 20% der Vieltelefonierer ist es fraglich, die Freiminuten überhaupt reichen, weil dann wirds im Vergleich zu Bob/Yesss richtig teuer...
Grüße
Stefan
Man sollte die Angebote halt im Detail lesen, bevor man sie mit Gülle überhäuft.Da ist wohl bei one der Kopierwahn durchgegangen, nur sind die Angebote "ungünstiger"
0 Cent gelten für Anrufe zu ONE, zur ONE Sprachbox und ins Festnetz im Ausmaß von insgesamt 2.200 Minuten pro Monat.
Anrufe in die übrigen Netze ebenfalls im Gesamtausmaß von 2.200 Minuten.
Danach werden 9 Cent pro Minute verrechnet.
Die Grundgebühr ist um 11 Euro niedriger als bei A1, aber um nur 10 Euro kann man auch noch das SMS-Paket dazu kaufen.
Du glaubst wirklich, dass ICH (!) die Details nicht kenne!? TraurigNachteule hat geschrieben:Man sollte die Angebote halt im Detail lesen, bevor man sie mit Gülle überhäuft.

Dann rechne mir doch mal bitte aus, was 1.000min bzw. 3.500min (ausschließlich) fremde Mobilnetze kosten mit Bob/Yesss im Vergleich zu 9:0 kosten.
....... Und, schon draufgekommen wie "ach so billig" doch der 9:0 mit seinen Freiminuten und 9c ist? Aber wahrscheinlich gibt es in deinem Bekanntenkreis nur Leute, die exakt 2.200min zu Fremdnetzen und 2.200 min zu one und Festnetz telefonieren, klar!
Ach ja, der Vergleich mit SuperCent9: Bei tmobile kann ich mir ein Fremdnetz aussuchen, dass 1c kostet, aber one hält da mit seinen günstigeren 9c schon mit, hast recht.

Grüße
Stefan
Der 9:0 zahlt sich aus, wenn man zumindest 1409 Minuten in "alle Netze" telefoniert. Ab dem Moment zahlt man 6900/1409= 4,897 Cent pro Minute.
Wenn man sämtliche Minuten ausnützt (=4400), würde man 1,568 Cent pro Minute zahlen. Dass man diesen Idealwert praktisch nie erreicht, scheint klar zu sein.
Wenn man jetzt zum Beispiel lediglich in Fremdnetze (nicht zu One und nicht ins Festnetz) 3000 Minuten telefoniert zahlt man allerdings immer noch weniger, als über Bob/Yesss! (4,7 Cent pro Minute).
Ab 947 Minuten, die nicht mehr inkludiert sind, zahlt sich der Tarif definitiv nicht mehr aus, da man hier 947*0,09+69=154,23/3.147=0,04901€/Minute zahlt. Bis 946 nicht inkludierten zusätzlichen Minuten ist der Tarif eigentlich günstiger, als Bob/Yesss!.
Was man auch noch beachten sollte ist, dass One Services anbietet, die bei Bob/Yesss! nicht möglich sind (WAP, WEB, MMS, GPRS, UMTS...).
Also ist man im Bereich von 1.409-3.147 inkludierten Minuten besser dran. Es können aber auch mehr sein, wenn man die Minuten ins Festnetz und zu One auch nützt...
Wenn man sämtliche Minuten ausnützt (=4400), würde man 1,568 Cent pro Minute zahlen. Dass man diesen Idealwert praktisch nie erreicht, scheint klar zu sein.
Wenn man jetzt zum Beispiel lediglich in Fremdnetze (nicht zu One und nicht ins Festnetz) 3000 Minuten telefoniert zahlt man allerdings immer noch weniger, als über Bob/Yesss! (4,7 Cent pro Minute).
Ab 947 Minuten, die nicht mehr inkludiert sind, zahlt sich der Tarif definitiv nicht mehr aus, da man hier 947*0,09+69=154,23/3.147=0,04901€/Minute zahlt. Bis 946 nicht inkludierten zusätzlichen Minuten ist der Tarif eigentlich günstiger, als Bob/Yesss!.
Was man auch noch beachten sollte ist, dass One Services anbietet, die bei Bob/Yesss! nicht möglich sind (WAP, WEB, MMS, GPRS, UMTS...).
Also ist man im Bereich von 1.409-3.147 inkludierten Minuten besser dran. Es können aber auch mehr sein, wenn man die Minuten ins Festnetz und zu One auch nützt...
@Azby, deine Bemühungen in Ehren, aber genau diesen geistigen Akrobatenakt werden 95% der 9:0/SuperFlat/Zero5 Kunden nicht machen...
Aber das kanns ja dann auch nicht ganz sein ...... Am besten dran ist man, wenn man gar nicht telefoniert.
Grüße
Stefan
Und selbst wenn, trau ich mich zu wetten, dass es mit 2 bis 3 SIMs unterm Strich wesentlich günstiger sein wird: 4:0/SuperZeit/Zero4 + Bob/Yesss, eventuell noch Kombinationen wie SuperCent9, Zero1, one2go, etc. --- dann schafft man womöglich 8.000 min um € 35,- --- für Leute, die so regelmäßig 2.200+2.200 min telefonieren, sollte das kein Problem sein.Azby hat geschrieben:Also ist man im Bereich von 1.409-3.147 inkludierten Minuten besser dran. Es können aber auch mehr sein, wenn man die Minuten ins Festnetz und zu One auch nützt...

Grüße
Stefan
Das hab ich nie bezweifelt.Stefan hat geschrieben:Und selbst wenn, trau ich mich zu wetten, dass es mit 2 bis 3 SIMs unterm Strich wesentlich günstiger sein wird
Ich persönlich finde den 9:0-Tarif auch eher uninteressant. Nicht nur persönlich, sondern eher allgemein. Man muss sich schon in einem gewissen "Bereich" bewegen, damit er sich auszahlt und selbst dann kann man, wie du sagst immer noch mit anderen Kombinationen günstiger unterwegs sein...