Ziehe um nach D - bitte Hilfe!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
Ziehe um nach D - bitte Hilfe!
Hallo,
könnt ihr mir bitte helfen: Ich ziehe um nach Deutschland und suche
1. Günstigen Handyvertrag
2. Günstigen Vertrag für mobile Datenkarte (1-2 GB im Monat).
Kann es sein, dass die Tarife in D generell höher sind als in A?
Vielen Dank!
könnt ihr mir bitte helfen: Ich ziehe um nach Deutschland und suche
1. Günstigen Handyvertrag
2. Günstigen Vertrag für mobile Datenkarte (1-2 GB im Monat).
Kann es sein, dass die Tarife in D generell höher sind als in A?
Vielen Dank!
Du mußt bezüglich mobiler Daten und Mobiltelefonie ein wenig umdenken.
In Deutschland ist die Mobiltelefonie teurer, Flats (rund 10,-) ins Festnetz gibt es, aber eben nicht so billig wie hier z.B.: OneToGo 4,- Euro/Monat.
Und von mobilem Datenaustausch würde ich ganz schnell Abstand nehmen, denn so etwas was One derzeit mit H.U.I. besonders pro mit 20GB anbietet, davon kann so mancher in Deutschland nur träumen! die haben teilweise gar nicht die Geschwindigkeit dafür ...
Mein Rat, schaff dir DSL an oder Kabel ...
Lass dein Handy erst mal entsperren, sofern es das noch nicht ist ... dann besorg dir eine Prepaid Sim ... und geh es langsam an ...
Schau dich ein wenig auf den Seiten der Anbieter um ... wenn du weißt was du willst, gibt es sicher die Möglichkeit günstiger als direkt beim Provider an ein subventioniertes Handy zu kommen ... mit dem Orginal-Vertrag ...
Aber wie gesagt, verabschiede dich von mobilen Daten ... das ist sehr teuer in Deutschland ...
Simyo, als Discounter, hat vor kurzer Zeit einen Preisbrecher gebracht ... 1 MB für 24 Cent - es wurden vorher 9,- Euro! pro MB verrechnet, das brachte einen kleinen Preisrutsch unter den Anbietern ...
Fixes Internet ist gegenüber Österreich um einiges billiger und viel schnelleres zu bekommen ... ja ja verkehrte Welt ...
Gruß Ray
Eplus: 10 Cent in alle Netze, 10,- Mindestverbrauch, keine Grundgebühr - mit subventioniertem Handy 5-10,- monatlich dazu ... ist recht neu!
Prepaid kostet 15 Cent ....
In Deutschland ist die Mobiltelefonie teurer, Flats (rund 10,-) ins Festnetz gibt es, aber eben nicht so billig wie hier z.B.: OneToGo 4,- Euro/Monat.
Und von mobilem Datenaustausch würde ich ganz schnell Abstand nehmen, denn so etwas was One derzeit mit H.U.I. besonders pro mit 20GB anbietet, davon kann so mancher in Deutschland nur träumen! die haben teilweise gar nicht die Geschwindigkeit dafür ...
Mein Rat, schaff dir DSL an oder Kabel ...
Lass dein Handy erst mal entsperren, sofern es das noch nicht ist ... dann besorg dir eine Prepaid Sim ... und geh es langsam an ...
Schau dich ein wenig auf den Seiten der Anbieter um ... wenn du weißt was du willst, gibt es sicher die Möglichkeit günstiger als direkt beim Provider an ein subventioniertes Handy zu kommen ... mit dem Orginal-Vertrag ...
Aber wie gesagt, verabschiede dich von mobilen Daten ... das ist sehr teuer in Deutschland ...
Simyo, als Discounter, hat vor kurzer Zeit einen Preisbrecher gebracht ... 1 MB für 24 Cent - es wurden vorher 9,- Euro! pro MB verrechnet, das brachte einen kleinen Preisrutsch unter den Anbietern ...
Fixes Internet ist gegenüber Österreich um einiges billiger und viel schnelleres zu bekommen ... ja ja verkehrte Welt ...
Gruß Ray
Eplus: 10 Cent in alle Netze, 10,- Mindestverbrauch, keine Grundgebühr - mit subventioniertem Handy 5-10,- monatlich dazu ... ist recht neu!
Prepaid kostet 15 Cent ....
Zuletzt geändert von ray81 am 25.03.2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erinnert an Formel 10 von vor knapp zwei Jahren...ray81 hat geschrieben:Eplus: 10 Cent in alle Netze, 10,- Mindestverbrauch, keine Grundgebühr
D.h. man zahlt für ein subventioniertes Handy eine zusätzliche Grundgebühr, anstatt das Handy gleich "abzubezahlen"?ray81 hat geschrieben:mit subventioniertem Handy 5-15,- monatlich dazu...
Wie lange muss man die zusätzliche Grundgebühr denn zahlen, bis man das Handy abbezahlt hat...? Klingt irgendwie nach Leasing.
Naja, der 10 Cent Tarif wurde eher als only sim gesehen, aber es gibt auch ein Handy dazu, zum normalen subventionierten Preis plus zusätzlich 5-10,- Euro/Monat. Es ist ein Mix ... man versucht inzwischen Kunden die Wahl zu lassen günstigere Tarife anzubieten ohne Handy ... mit Handy teurer ... Früher war es eben so, mit oder ohne Handywunsch - Grundgebühr bleibt Grundgebühr
jetzt sind die 5-10 Euro mehr, eher als "ich bezahl ein Handy ab" zu sehen ... wobei es manchmal billiger kommt, das Handy im Handel zu nehmen und die günstigere Only Sim ...
Gruß Ray
jetzt sind die 5-10 Euro mehr, eher als "ich bezahl ein Handy ab" zu sehen ... wobei es manchmal billiger kommt, das Handy im Handel zu nehmen und die günstigere Only Sim ...
Gruß Ray
Schau einmal auf www.base.de
Eine Mobile Internetflatrate kostet 25 €/Monat.
Dazu muss man aber einen Base 1 oder Base 2 Tarif nehmen.
Base1:
15 € Monat (bei anmeldung bis 31.3.2007 10 €/Monat)
Festnetz 0 cent
andere Netze 25 cent
Base2:
25 € Monat (bei anmeldung bis 31.3.2007 20 €/Monat
Base, Eplus, Festnetz 0 cent
andere Netze 25 cent
Eine Mobile Internetflatrate kostet 25 €/Monat.
Dazu muss man aber einen Base 1 oder Base 2 Tarif nehmen.
Base1:
15 € Monat (bei anmeldung bis 31.3.2007 10 €/Monat)
Festnetz 0 cent
andere Netze 25 cent
Base2:
25 € Monat (bei anmeldung bis 31.3.2007 20 €/Monat
Base, Eplus, Festnetz 0 cent
andere Netze 25 cent
Hier bekommt man bei Vertrag vergleichbares Handy zum gleichen Preis (240,-) das dann auch noch gesperrt ist ... bei normler monatlicher Grundgebühr ... also die Handysubvention ist hier ist in den meisten Fällen super uninteressant ...
Gruß Ray
PS: Wie ja schon erwähnt, ist es dann in Deutschland hie un da viel besser, das Handy wo anders zu kaufen und nur den eben um 5-10 Euro billigeren Vertrag zu nehmen ...
Gruß Ray
PS: Wie ja schon erwähnt, ist es dann in Deutschland hie un da viel besser, das Handy wo anders zu kaufen und nur den eben um 5-10 Euro billigeren Vertrag zu nehmen ...