International Sim Cards

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alexm
Foren-Mitglied

International Sim Cards

Beitrag von alexm » 25.03.2007, 00:43

brus
Moderator

Re: International Sim Cards

Beitrag von brus » 25.03.2007, 09:28

Interessant sind GlobalSim (billigste Tarife nach den meisten Ländern), und TravelSim (teurer als GS, dafür wird die Nummer mitgeschickt, ideal in Verbindung mit GSM2World, wenn der jeweilige Provider mitspielt). Eventuell verwendbar ist noch 09mobile, welches auch die Nummer mitschickt aber für die Verwendung mit GSM2World nicht so sehr geeignet ist, da es dafür in einer höher vergebührten Zone liegt.
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 25.03.2007, 21:17

brus hat geschrieben:und TravelSim (teurer als GS ...
Für mich ist die TravelSim auch deshalb interessant, weil Anrufe auf Mobil günstiger sind (Festnetz und Mobil kosten gleich).
Eventuell verwendbar ist noch 09mobile, welches auch die Nummer mitschickt aber für die Verwendung mit GSM2World nicht so sehr geeignet ist, da es dafür in einer höher vergebührten Zone liegt.
Wie meinst du das mit der höher vergeührten Zone bei GSM2World?
Auf der prepaidgsm.net steht bei 09mobile was von Einwahlgebühren, auf der Homepage kann ich aber nichts finden.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.03.2007, 22:11

Stefan hat geschrieben:Wie meinst du das mit der höher vergeührten Zone bei GSM2World?
Auf der prepaidgsm.net steht bei 09mobile was von Einwahlgebühren, auf der Homepage kann ich aber nichts finden.
Ich hatte eine 09mobile, die ich aber aus dem oben genanntem Grund verkauft habe.
Erstens, die Homepage hat Recht, es wurde bei 09mobile keine Einwahlgebühr verrechnet.
Zweitens, für GSM2World liegt Island nicht in der In-Zone sondern in der Out-Zone, was auch für Liechtenstein gilt (deshalb ist es auch ungünstig United Mobile mit GSM2World zu verwenden) daher wird für den Rückruf von GSM2World zu 09mobile und United Mobile Passivroaming Gebühr verrechnet.
Ich bin erst durch den EGN darauf gekommen und habe daher meine Konsequenzen gezogen.
Grüße
Gerhard

Antworten