Alte TAKE One Wertkarte auflösen und Guthaben "abheben&
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
Alte TAKE One Wertkarte auflösen und Guthaben "abheben&
Hallo!
Ich habe eine alte TAKE One Wertkarte, welche ich nun endgültig auflösen möchte. Es befindet sich aber noch Guthaben darauf und dieses würde ich gerne komplett "abheben" und die Nummer auflösen?
Hat jemand von euch Erfahrung damit und weiß, was man da machen muss, ob das überhaupt geht?
Danke und lg
Ich habe eine alte TAKE One Wertkarte, welche ich nun endgültig auflösen möchte. Es befindet sich aber noch Guthaben darauf und dieses würde ich gerne komplett "abheben" und die Nummer auflösen?
Hat jemand von euch Erfahrung damit und weiß, was man da machen muss, ob das überhaupt geht?
Danke und lg
Zuletzt geändert von Wolfgang123 am 23.03.2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ob man seine Karte zurückgeben kann, weiß ich nicht, solltest du das können wirst du den Betrag aber um 15,- weniger bekommen, das ist die Bearbeitungsgebühr von One ... wenn eine Karte verfällt ... das Guthaben verfällt erst 6 Monate später, bsi dahin kann man sich den "Guthabenbetrag" minus 15,- aufs Konto buchen lassen!
Gruß Ray
Gruß Ray
ich habs mit einer b-free wertkarte gemacht: du gehst in einen shop, lässt dich von uninformierten mitarbeitern die behaupten das ginge nicht, nicht beeindrucken, sondern beharrst solange darauf bis sie sich in der zentrale informieren dass es doch geht (es gibt nämlich ein entsprechendes ogh urteil), gibst deine kontonr. bekannt u. erhältst den guthabensbetrag auf dein konto gebucht (minus 20 € bearbeitungsgebühr). so wars zumindest bei a1. one wirds wahrscheinlich etwas billiger machen.
ach ja: bei a1 wollten sie auch noch den puk-code wissen. ob one das auch verlangt, weiss ich nicht. am besten, du nimmst alles was du an unterlagen besitzt mit in den handy-shop.
ach ja: bei a1 wollten sie auch noch den puk-code wissen. ob one das auch verlangt, weiss ich nicht. am besten, du nimmst alles was du an unterlagen besitzt mit in den handy-shop.
ray81 hat geschrieben:das Guthaben verfällt erst 6 Monate später, bsi dahin kann man sich den "Guthabenbetrag" minus 15,- aufs Konto buchen lassen!
Gruß Ray
der ogh hat bei b-free diese 6 monats klausel ebenfalls für unzulässig erklärt. dies hat natürlich auch für takeone gültigkeit, falls one ähnliche - unzulässige - agb's verwendet.
Re: Alte TAKE One Wertkarte auflösen und Guthaben "abhe
hallo,Wolfgang123 hat geschrieben:Hallo!
Danke und lg
es ist generell möglich, aber du musst mit 15-20 euro bearbeitungsgebühr rechnen, somit zahlt es sich nur aus wenn du weit mehr als 15-20 euro an guthaben hast

-
- Einmal-Poster
-
- Einmal-Poster
Am Besten anrufen (0699/70699 - vom one Handy aus kostenlos) oder eine E-Mail an kundenservice@one.at schreiben...