One Webshop - nur was für gute Nerven
Moderatoren: Matula, jxj, brus
One Webshop - nur was für gute Nerven
der Webshopbonus (und auch der USB Stick) kann nur schwer darüber hinweghelfen, dass man auf das HUI wochenlang warten muss, wohlgemerkt, 10. März bestellt, chello ist mit Ende März weg, Donnerstag eine Versandbestätigung "in den nächsten Tagen", bis heute kein DPD Packerl bzw. Nachricht. Das man den DPD Gfrastern nachrennen muss kennt man ja von Ebay, Personal das zu dumm ist die Gasse zu finden bzw. nicht lesen kann (unten nur die Türnummer, wohlweislich hab ich eh schon meinen Namen drübergepickt). Dazu muss man ja persönlich unterschreiben und übernehmen, wahlweise auch im Lager in der Pampa, dazu müßte man aber erst eine Benachrichtigung in Händen halten.
Trackingnummer bzw. Paketnummer gibts von One natürlich keine, auf email wird nicht geantwortet, bald können die sich das Modem in den A... schieben. Bin echt sauer, immerhin will ich das ganze VOR dem Chello aus testen, denn wenns nicht (schnell genug) geht kann man die Kü dort vielleicht noch widerrufen, wenns abgedreht ist sicher nimmer.
Ich denke, die werden dem Kundenansturm nimmer Herr bzw. die Mitarbeiter scheissen sich nix mehr wegen dem Verkauf.
Trackingnummer bzw. Paketnummer gibts von One natürlich keine, auf email wird nicht geantwortet, bald können die sich das Modem in den A... schieben. Bin echt sauer, immerhin will ich das ganze VOR dem Chello aus testen, denn wenns nicht (schnell genug) geht kann man die Kü dort vielleicht noch widerrufen, wenns abgedreht ist sicher nimmer.
Ich denke, die werden dem Kundenansturm nimmer Herr bzw. die Mitarbeiter scheissen sich nix mehr wegen dem Verkauf.
Ja, die vom Webshop haben sogar eine eigene Nummer (eine 0800er sogar, dass du als "noch nicht so ganz Kunde", der sein Handy erst kriegt sogar gratis anrufen kannst). Leider hab ich die Nummer nicht mehr gespeichert...
Aber du kannst die auch sicher bei der Serviceline hinterfragen.
Ich hab mal angerufen, als ich eine Erstanmeldung für jemand anderen durchgeführt habe und das Handy ewig nicht angekommen ist. Da konnten sie mir eine Bearbeitungsnummer bei DPD geben, bei denen man dann anrufen konnte, um das zu hinterfragen (natürlich wieder nur eine 0810er-Nummer
). Die konnten dann feststellen, dass der Fehler tatsächlich bei One gelegen ist, die es nicht zustande gebracht haben, die extra anders angegebene Lieferadresse richtig einzugeben.
Sie haben zwar den richtigen Namen der Lieferadresse angegeben, allerdings die Adresse der Rechnungsadresse und eine Postleitzahl, die weder der Rechnungs- noch der Lieferadresse ensprochen hat... Irgendwer hat da ziemlichen Mist gebaut. Bei DPD konnte ich dann netterweise in die Wege leiten, dass es doch nicht in den 7. Bezirk ausgeliefert wird (wo's nie angekommen wäre, weil es diese Straße dort gar nicht gibt...), sondern doch zu mir (eigentliche Lieferadresse). Dafür musste ich es dann wirklich persönlich entgegen nehmen. Nach meinem Namen gefragt hat mich glaub ich aber doch keiner, und wenn, dann hätte auch jeder behaupten können, ich zu sein.
Was ich außerdem sehr lustig finde: Die DPD-Menschen rufen immer an, weil sie die Adresse nicht finden (bislang drei Bestellungen über den Webshop, zweimal angerufen). Und alle haben sie ein Telering-Handy, keins von One. Wenn das nicht peinlich ist.
Aber du kannst die auch sicher bei der Serviceline hinterfragen.
Ich hab mal angerufen, als ich eine Erstanmeldung für jemand anderen durchgeführt habe und das Handy ewig nicht angekommen ist. Da konnten sie mir eine Bearbeitungsnummer bei DPD geben, bei denen man dann anrufen konnte, um das zu hinterfragen (natürlich wieder nur eine 0810er-Nummer

Sie haben zwar den richtigen Namen der Lieferadresse angegeben, allerdings die Adresse der Rechnungsadresse und eine Postleitzahl, die weder der Rechnungs- noch der Lieferadresse ensprochen hat... Irgendwer hat da ziemlichen Mist gebaut. Bei DPD konnte ich dann netterweise in die Wege leiten, dass es doch nicht in den 7. Bezirk ausgeliefert wird (wo's nie angekommen wäre, weil es diese Straße dort gar nicht gibt...), sondern doch zu mir (eigentliche Lieferadresse). Dafür musste ich es dann wirklich persönlich entgegen nehmen. Nach meinem Namen gefragt hat mich glaub ich aber doch keiner, und wenn, dann hätte auch jeder behaupten können, ich zu sein.
Was ich außerdem sehr lustig finde: Die DPD-Menschen rufen immer an, weil sie die Adresse nicht finden (bislang drei Bestellungen über den Webshop, zweimal angerufen). Und alle haben sie ein Telering-Handy, keins von One. Wenn das nicht peinlich ist.

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oje...ich würds wie catqueen schon vorgeschlagen hat auch mal mit anrufen probieren!! da kommst viel direkter ans kundenservice ran also über e-mail! es haben sciher eine menge leute das hui übern webshop bestellt...is ja wirklich ein gutes angebot!! aber der freund meiner schwester hat das paket nach wenigen tagen gehabt...und freigeschalten war das internet auch nach 24h...also dürfte das bei dir hoffentlich nur ein einzelfall gewesen sein!
dpd is sowieso superzach...nach jahrelangem ebay- und sonstigen interneteinkaufen läutens bei mir immer noch an der falschen türe*lol*...wie heißts so schön...manche dinge ändern sich einfach nie
dpd is sowieso superzach...nach jahrelangem ebay- und sonstigen interneteinkaufen läutens bei mir immer noch an der falschen türe*lol*...wie heißts so schön...manche dinge ändern sich einfach nie

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>Die DPD-Menschen rufen immer an, weil sie die Adresse nicht finden. Und alle haben sie ein Telering-Handy, keins von One. Wenn das nicht peinlich ist. 
Naja, das find ich jetzt auch wieder nicht so unlogisch - one ist halt nicht der einzige Kunde von DPD. Wenn die Packerln von der Post zugestellt würden (was vielleicht kundenfreundlicher wäre), würde auch niemand erwarten, dass die Postler one-Handys haben, oder?

Naja, das find ich jetzt auch wieder nicht so unlogisch - one ist halt nicht der einzige Kunde von DPD. Wenn die Packerln von der Post zugestellt würden (was vielleicht kundenfreundlicher wäre), würde auch niemand erwarten, dass die Postler one-Handys haben, oder?

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- Gelegenheits-Poster
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Das mitm USB Stick find ich ja ne nette Idee - könnt eh mal einen neuen gebrauchen, meiner gibt schön langsam den Geist auf.
Mich verwunderts ned wenn es beim Webshop momentan a bissl länger zum ausliefern brauchen, es werden ja viele bestellen, aber wenns zu lange dauert, auf jeden Fall nachfragen und mailen und was sonst noch an Beschwerde im Angebot ist.
Mich verwunderts ned wenn es beim Webshop momentan a bissl länger zum ausliefern brauchen, es werden ja viele bestellen, aber wenns zu lange dauert, auf jeden Fall nachfragen und mailen und was sonst noch an Beschwerde im Angebot ist.
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