neues Huawei - gerade entdeckt - HUI zuwarten !!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA6
Foren-Bewohner

neues Huawei - gerade entdeckt - HUI zuwarten !!!

Beitrag von LisaA6 » 06.03.2007, 11:29

3GSM: Huawei stellt in Barcelona erstes HSUPA-USB-Modem vor
27 Millionen Endgeräte verkauft

wenn das so ist können sich die von One das Huawei 220 behalten, denn das kann net HSUPA !

---------------------------

Der chinesische Netzwerkausrüster und Handyhersteller Huawei Technologies hat heute auf der 3GSM in Barcelona zwei neue 3G-Endgeräte vorgestellt: Das neue USB-Modem E270 und das für Musikliebhaber optimierte 3G-Mobiltelefon U120.

Das USB-Modem E270 von Huawei bietet High-Speed Uplink Packet Access-Technologie (HSUPA). Es unterstützt eine theoretische Übertragungsrate von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (Mbps) im Downlink über High-Speed Downlink Packet Access (HSDPA) und bis zu 2 Mbps im Uplink über HSUPA. Das neue Huawei-Modem E270 zielt auf Business-Endanwender, die unterwegs auf das Internet zugreifen wollen, aber nicht über kein PCMCIA-Slot an ihrem Notebook verfügen.

Das Musik-Mobiltelefon U120 ist als Einstiegsmodell in den 3G-Markt konzipiert.

Im Jahr 2006 hat Huawei weltweit über 27 Millionen Endgeräte verkauft und damit zum dritten Mal in Folge ein jährliches Wachstum von 100 Prozent erzielt. Angaben zum erzielten Gewinn oder Verlust macht das Privatunternehmen nicht öffentlich. (as)

[ Mittwoch, 14.02.2007, 20:44 ]
Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=204 ... ion=Mobile

antzs
Einmal-Poster

Wann gibt es das neue USB-Modem E270 von Huawei bei ONE?

Beitrag von antzs » 23.03.2007, 12:28

Weis jemand, wann es das neue USB-Modem E270 von Huawei bei ONE für die HUI-Pakete gibt?

mfg antzs

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 25.03.2007, 00:28

Im Moment noch nicht.
Ich bezweifle aber auch, dass sie es so bald anbieten werden, da sie erst mal die alten E220er loswerden müssen, und die sind im Moment ja noch relativ neu bei One.
Und für die Leute, die's schnell haben wollen, bietet One die Aircard an. Dass man die für den normalen PC nicht so gut verwenden kann, scheint One wurscht zu sein, und dass der Upload mit keinem der momentan angebotenen Geräte schneller wäre scheinbar auch.
Wahrscheinlich wollen sie aber auch nur einfach nicht so viel subventionieren. Die alten E220er sind sicher billiger zu erstehen, als die neuen E270er.

ray81

Beitrag von ray81 » 25.03.2007, 03:07

Azby hat geschrieben: Und für die Leute, die's schnell haben wollen, bietet One die Aircard an. Dass man die für den normalen PC nicht so gut verwenden kann, scheint One wurscht zu sein, und dass der Upload mit keinem der momentan angebotenen Geräte schneller wäre scheinbar auch.

Naja eine Datenkarte ist ja eher für das Notebook ein PC hat ja in der Regel keinen PCMCIA Slot ... oder meinst du was anderes ...

Leider gibt es auf dem Markt noch sehr wenig Hardware, die HSUPA kann ... die kommt erst in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt ... Datenkarte mit USB Anschluß oder Modem mit LAN/WLAN ... die Datenkarte Merlin U740 bei One, die nur 1,8 Mbit/s kann, die ist echt von gestern ... aber der Rest ist noch von "heute" ... ansonsten muß man noch abwarten ...

T-mobile Deutschland:

Ab Juni ist die web'n'walk Box III lieferbar, die per LAN und WLAN mit PCs und Notebooks verbunden werden kann. Das Flaggschiff unter den UMTS-Internet-Routern ist 150 mal 31 mal 100 Millimeter groß und wiegt 350 Gramm. UMTS kann auf 850, 1900 und 2100 MHz genutzt werden, GSM auf 850, 900, 1800 und 1900 MHz.
HSDPA steht zunächst mit bis zu 3,6 MBit/s zur Verfügung. Im Sommer soll es ein Firmware-Upgrade geben, das die Performance auf 7,2 MBit/s erweitert. Darüber hinaus stehen auch "herkömmliches" UMTS mit 384 kBit/s, EDGE und GPRS zur Verfügung. Mit web'n'walk-Plus-Vertrag kostet die Box 49,95 Euro

Für das dritte Quartal 2007 hat T-Mobile bereits als Nachfolge-Version die web'n'walk Box micro II angekündigt. Diese ist 88 mal 45 mal 14 Millimeter groß und wiegt ebenfalls 50 Gramm. Hier werden im UMTS-Modus auch die Frequenzen um 850 und 900 MHz unterstützt. HSDPA ist mit bis zu 7,2 MBit/s nutzbar und auch HSUPA kann mit bis zu 2 MBit/s im Uplink genutzt werden. Der Verkaufspreis steht noch nicht fest.
Noch offen ist das Lieferdatum für die web'n'walk Box mini II, die 113 mal 59 mal 16 Millimeter groß ist und 89 Gramm wiegt. UMTS kann nur auf 2100 MHz genutzt werden und HSDPA wird nur bis 3,6 MBit/s unterstützt.

Azby

Beitrag von Azby » 25.03.2007, 11:36

ray81 hat geschrieben:Naja eine Datenkarte ist ja eher für das Notebook ein PC hat ja in der Regel keinen PCMCIA Slot ... oder meinst du was anderes ...
Genau das hab ich gemeint, wie ich gesagt hab "Dass man die [Datenkarte] für den normalen PC nicht so gut verwenden kann, scheint One wurscht zu sein".
Damit hab ich gemeint, sie bieten für den normalen PC momentan eben nichts an, was aufwärtskompatibel (7,2 Mbit/s) ist...

ray81

Beitrag von ray81 » 25.03.2007, 12:38

Naja, man kann schlecht einem Anbieter etwas vorwerfen, wenn er seinen Kunden ein Produkt nicht bietet, das momentan noch nicht verfügbar ist. Keiner der Provider, A1 T-mobile, 3 bietet ein Modem (Box), das schneller ist als 3,6 Mbit/s ... allein die Karte Merlin U740 ist "alt", viel unangenehmer ist es für Express Slot Notebook-Kunden, One bietet keine Express Karte ... naja für schnellere Modem Boxen muss man noch abwarten ... noch ne ganze Weile ... wohl bis Sommer ... eine Anküdigung eines Herstellers über ein neues Produkt bedeutet nicht, dass das Produkt am nächsten Tag im Laden ist ... leider :wink:

Gruß Ray

Azby

Beitrag von Azby » 25.03.2007, 12:49

ray81 hat geschrieben:viel unangenehmer ist es für Express Slot Notebook-Kunden, One bietet keine Express Karte
Ja, das ist wirklich schade. Eine Express Card wäre mir lieber, als eine PCMCIA-Karte, für meinen Laptop.
ray81 hat geschrieben:eine Anküdigung eines Herstellers über ein neues Produkt bedeutet nicht, dass das Produkt am nächsten Tag im Laden ist ... leider :wink:
Ja, eh nicht.
Ich bin aber eh nicht davon ausgegangen, dass sie's bald anbieten werden ("Ich bezweifle aber auch, dass sie es so bald anbieten werden [...]").

Catqueen
Foren-Mitglied

Beitrag von Catqueen » 26.03.2007, 19:52

Wah ... also da muss man ja fast schon Computerexperte und Handyfachmann in einem sein, um das alles zu verstehen. *g*
Bekommt man eigentlich die passende Auskunft,w elches gerät zum derzeitigen PC passt?
Bzw. was machen die, die sowas einfach nicht wissen? Wird ma da von one irgendwie beraten?

ray81

Beitrag von ray81 » 26.03.2007, 20:34

One bietet seine drei Hardwarekomponenten und sagt: Bitte wählen Sie ...

Gruß Ray

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.03.2007, 00:33

Catqueen hat geschrieben:Bekommt man eigentlich die passende Auskunft,w elches gerät zum derzeitigen PC passt?
Ich befürchte, dass es auch bei one keine "Computerexperten und Handyfachmänner" in einem gibt. :lol:
Aber als Faustformel ist zu sagen: Notebooks die in die Modellserie "2007" fallen (also Modelle, die ab 2007 gebaut wurden), haben einen Express-Card Slot.
Gegebenenfalls hilft ein Maßband, da die Abmessungen bei einem PCMCIA- und Express-Card-Slot unterschiedlich sind. Auf die Schnelle hab ich diesen Artikel im Internet gefunden.

Grüße
Stefan

Antworten